umbau ohne hebebühne???
umbau ohne hebebühne???
servus
kann ich auf gsi umbauen ohne hebebühne?
hat jemand erfahrung was ich brauche an speziellen sachen?
ich habe kpl. schlacht fahrzeug!
und ist die lamnda sonde vom 92er gsi auch in anderen motoren drinn oder passt nur die?
danke
kann ich auf gsi umbauen ohne hebebühne?
hat jemand erfahrung was ich brauche an speziellen sachen?
ich habe kpl. schlacht fahrzeug!
und ist die lamnda sonde vom 92er gsi auch in anderen motoren drinn oder passt nur die?
danke
öhhm suchefunkt.???????
ob du das kannst wissen wir net aber es geht, erfahrung haben hier bestimmt viele, spez sachen brauchste net (vlt zeit???), ja ist sie wohl
ob du das kannst wissen wir net aber es geht, erfahrung haben hier bestimmt viele, spez sachen brauchste net (vlt zeit???), ja ist sie wohl
Zuletzt geändert von angelbite am 02.03.2007, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.

Also das umbauen ohne Hebebühne ist nichts besonderes.
Einfach den Motor hinstellen, und die Karosse von oben runter lassen.
Hab damals ein Kantholz unterm Wagen gelegt, und dann mittig nen großen 3t Heber. der Hatte nen Großen Hebearm, sodass ich den Motor unter stellen konnte, und dann die Karosse ablassen konnte.
denn mit nem Motorheber Den Motor anheben und festschrauben.
Hoffe, ich konnt dir bissel helfen ;-)
Greets
Thorben
Einfach den Motor hinstellen, und die Karosse von oben runter lassen.
Hab damals ein Kantholz unterm Wagen gelegt, und dann mittig nen großen 3t Heber. der Hatte nen Großen Hebearm, sodass ich den Motor unter stellen konnte, und dann die Karosse ablassen konnte.
denn mit nem Motorheber Den Motor anheben und festschrauben.
Hoffe, ich konnt dir bissel helfen ;-)
Greets
Thorben
-
- ADAC-Holer
-
- Fähiger Schrauber
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A 2,0 16V
doch natürlich kann man den Motor von oben "reinheben" - aber da sind wir auch wieder am Punkt wo man doch lieber einen Kran dafür nehmen sollte ;)
Is wesentlich einfacher den Motor von Hand zu zweit unters Auto zu schieben wie drüberzuheben. Der GSi Motor mit Getriebe wiegt schon einiges - den wirst du nur mit viel Mühe und Not zu zweit so weit anheben können dass ihr den anständig und ohne groß anecken über den Schlossträger bekommt.
Is wesentlich einfacher den Motor von Hand zu zweit unters Auto zu schieben wie drüberzuheben. Der GSi Motor mit Getriebe wiegt schon einiges - den wirst du nur mit viel Mühe und Not zu zweit so weit anheben können dass ihr den anständig und ohne groß anecken über den Schlossträger bekommt.
Corsa forever!
also mit zweiman und getriebe und motor kansne vergessen von oben ^^
ich habe erst geriebe rein geworfen und dann den motor ohne kopf später rein gesetzt von oben. das ging ganz gut.
aber wenn du es so machst, lass die antriebswellen solange raus bis der motor sitzt. sonst fummelste dir nen ast.
ansonsten von unten rein. mache ich auch hin und wieder mal, wenn es schnell gehen muss ;)
is ja kein großer akt beim corsa.
ich habe erst geriebe rein geworfen und dann den motor ohne kopf später rein gesetzt von oben. das ging ganz gut.
aber wenn du es so machst, lass die antriebswellen solange raus bis der motor sitzt. sonst fummelste dir nen ast.
ansonsten von unten rein. mache ich auch hin und wieder mal, wenn es schnell gehen muss ;)
is ja kein großer akt beim corsa.
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)
-
- Administrator
Man kann sich auch geeignete Auffahrrampen bauen.
Wobei man sich sowas zutrauen sollte, schliesslich muss man ab und an unter dem Auto verweilen und wenn's knack macht, wuerde ich fluechten.
Solange das Auto nicht extrem tiefergelegt ist, der Motor ohne Kopf und das Auto auf Auffahrrampen aus dem Baumarkt steht, sollte man den Motor quer drunter geschoben bekommen. Vielleicht Getriebe und Motor, wie snonova gesagt hat, lieber einzeln, aber gehen tuts sicher.
Ab und zu gibts auf alten Garagenhoefen auch so feste, gemauerte Auffahrrampen. Die sind auf jeden Fall hoch genug dafuer.
Wobei man sich sowas zutrauen sollte, schliesslich muss man ab und an unter dem Auto verweilen und wenn's knack macht, wuerde ich fluechten.
Solange das Auto nicht extrem tiefergelegt ist, der Motor ohne Kopf und das Auto auf Auffahrrampen aus dem Baumarkt steht, sollte man den Motor quer drunter geschoben bekommen. Vielleicht Getriebe und Motor, wie snonova gesagt hat, lieber einzeln, aber gehen tuts sicher.
Ab und zu gibts auf alten Garagenhoefen auch so feste, gemauerte Auffahrrampen. Die sind auf jeden Fall hoch genug dafuer.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
also auto is schon tief!!!
ich werd mal die sache mit hochheben des autos probieren!
wenn motor drinn ist und ich fahren kann kann ich kurzzeitig ne hebebühne haben und will die achsen umbauen dauert dcas lang?
danke für antworten!!!
weis jemand wie ich bilder von der größe verkleinern kann damit es immer angezeigt werden kann?
ich werd mal die sache mit hochheben des autos probieren!
wenn motor drinn ist und ich fahren kann kann ich kurzzeitig ne hebebühne haben und will die achsen umbauen dauert dcas lang?
danke für antworten!!!

weis jemand wie ich bilder von der größe verkleinern kann damit es immer angezeigt werden kann?
- dancing_homer_99
- Corsaspezialist
- Fahrzeug: BMW E30
- Wissensbestie
- Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
homer an der hinterachse braucht er doch nur den stabi wechseln oder einbauen sonst ist di doch komplett identisch es sei denn das ausgangsmodell ist ein 1.0 l da sind die radzylinder dann noch anders
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
- dancing_homer_99
- Corsaspezialist
- Fahrzeug: BMW E30
- Wissensbestie
- Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
na dann gib doch gleich nen tip wies schneller geht 

mfg Ralf