Umbau Probleme (Radspiel etc.)

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New A-Corsa Fr3@k
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Umbau Probleme (Radspiel etc.)

Beitrag von New A-Corsa Fr3@k »

Servus,

Sorry wenn ich extra ein Thema eröffne, aber in der Suche findde ich nicht´s konkretes oder ich bin zu dämlich sie zu benutzen;).

Naja wie dem auch sei,
Habe die Tage bei meinem Corsa A (ex 1.2er, nun mit C16SEI) die tragegelenke Antriebswellen gsi stabi gewechselt bzw. verbaut.

Habe auch die große bremsanlage drauf(innenbelüftet) Habe sie auf die alten Achsschenkel geschraubt.

Nunja passen tut alles WUNDERBAR, nur habe ich auf beiden Seiten im aufgebocktem zustand knap 1mm spiel wenn ich das rad wackel.(in der horizontale).

An was kann das liegen? habe ich evtl. etwas falsch zusammengebaut? oder etwas vergessen?

Dachte schon daran das das Radlager nen hauweg hat. aber das ist doch eher nen unwahrscheinliocher Zufall wenn beide gleichzeitig kaputt sind, oder?!


Hoffe auf baldige Antworten.

mfg
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polo83
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Beitrag von polo83 »

Könnten die Radlager oder das Lenkgetriebe sein (ausgeschlagen).

Um das eine vom anderen ausschließen zu können, wäre es gut wenn du am Rad wackelst und du oder jemand anders guckt ob sich nur das Rad bewegt (Radlager kaputt) oder sich der Achsschenkel mit Rad bewegt (Lenkung).
Wenn sich der Achsschenkel mit Rad bewegt kann es aber auch generell irgendwo ein ausgeschlagendes Lager an der Achse sein!

Mit zwei Leuten sieht man meist mehr, kleiner Tipp :wink:

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r.siegel
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Beitrag von r.siegel »

wie west hast du die antriebswellenkronmuttern gezogen ? hast du die unterlegscheiben für die kronmuttern auch nicht vergessen?
nachgesehen ob die spurstangenendstücke ausgeschlagen sind?
wurde das fahrzeug ohne antriebswellen in nen naben gerollt?
mfg Ralf
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so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

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Beitrag von New A-Corsa Fr3@k »

Also soweit ich weis ist er nicht mit ohne Antriebswellen abgestellt worden.
Wie fest müssen sie denn angeogen werden?(Kronenmutter)
Unterlegscheibe ist mit drunter

Ein Spurstangenkopf ist neu, schliese ich also aus.
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r.siegel
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Beitrag von r.siegel »

ich zieh sie immer mit 200nm und dann bis der splint past.
mfg Ralf
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Beitrag von New A-Corsa Fr3@k »

Mhh muss ich nachher mal schauen.

Hast du vlt eine Liste welche Schraube mit wieviel NM angezogen werden?! oder machst du es immer so fest wie du meinst?

mfg
A Corsa, 1.4i 44kw/60ps

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r.siegel
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Beitrag von r.siegel »

es gibt schon einige schrauben bei dene ichmich ans drehmoment halte aber bei den meißten verlasse ich mich auf mein handgelenk ist halt ne erfahrungssache.
mfg Ralf
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Beitrag von New A-Corsa Fr3@k »

So habe die kronenmutter mal richtig engeknallt ist nund so gut wie weg, war auch nur ein MINIMALES Spiel, eher so ein spiel was man nur spürt, nichtmal sieht.

Trotzdem danke , tauchen bestimmt noch mehr fragen auf;)
A Corsa, 1.4i 44kw/60ps

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