Umbau von 1,2i auf 1,4i
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Umbau von 1,2i auf 1,4i
Muss ich was am Kabelbaum oder generell an der elektrik ändern / umbauen?
War ich das etwa..??
kabelbaum tauschen. wenn du's dir ganz einfach machen willst, dann achte dadrauf dass du einen motor mit kabelbaum aus dem gleichen modell bekommst wie du es hast. ( also A-corsa-motoren in a-corsa's und b-corsa-motoren in b-corsas ) dann ist der der motortausch von 1.2 auf 1.4 lediglich plug & play.
ansonsten muss bei umbauten generell nur was am übergang "motorkabelbaum <> fahrzeugkabelbaum" verändert werden. dieser übergang besteht im günstigsten fall aus einem kompaktstecker der bei 1:1 transplantationen lediglich umgesteckt wird ( alter kabelbaum gegen den neuen austauschen ). die "elektrik" besteht nur aus dem ganzen scheinwerfer- und innenraumlicht-gedöns und hat mit dem motor nichts zu tun.
ansonsten muss bei umbauten generell nur was am übergang "motorkabelbaum <> fahrzeugkabelbaum" verändert werden. dieser übergang besteht im günstigsten fall aus einem kompaktstecker der bei 1:1 transplantationen lediglich umgesteckt wird ( alter kabelbaum gegen den neuen austauschen ). die "elektrik" besteht nur aus dem ganzen scheinwerfer- und innenraumlicht-gedöns und hat mit dem motor nichts zu tun.
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m
müsste gleich sein...ich würde aber immer den kabelbaum am jeweiligen motor lassen und im zweifelsfall den übergang ändern,das ist ja echt keine aktion und funzt dann 100%-ig.also vor der elektrik braucht sich hbei so einem umbau keiner in die hose zu machen,das ist wirklich kein akt.
mfg uwe
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Klar im vergleich zum eigendlichem Umbau ist es echt das leichteste den Kabelbaum, den man sonst eh abmachen muss,
wenn man ihn drinne lässt einfach zu tauschen.
Nur wenn man aus irgendeinem Grud keinen hat,
kann man dem vom 1.2 nehmen so wie ich es auch gemacht hab.
wenn man ihn drinne lässt einfach zu tauschen.
Nur wenn man aus irgendeinem Grud keinen hat,
kann man dem vom 1.2 nehmen so wie ich es auch gemacht hab.
Corsa? Rosst? Nicht dass ich wüsste.....
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Steuergerät solltest man eigendlich wechseln.
Ich habe es gleich gewechselt, dann als ich dacht meins sei kaput,
dachte ich mal schaun wie er mit dem c12nz gerät geht und
der lief echt scheisse.
Aber evt. haste ja einfach nur glück.
Hatte nämlich schonmal genau das gleiche,
was ich jetzt hab vom schrotti drinne und er ist nicht angesprungen.
Dann eins mit anderer bezeichnung vom Kadett 1.4 damit gings.
Sind schon komiche teile k.a wonach man sich da richten soll,
damit man das richtige erwicht wenn man mal nen neues braucht.
Die Nummern scheinen jedenfalls nicht wirklich was auszusagen.
Ich habe es gleich gewechselt, dann als ich dacht meins sei kaput,
dachte ich mal schaun wie er mit dem c12nz gerät geht und
der lief echt scheisse.
Aber evt. haste ja einfach nur glück.
Hatte nämlich schonmal genau das gleiche,
was ich jetzt hab vom schrotti drinne und er ist nicht angesprungen.
Dann eins mit anderer bezeichnung vom Kadett 1.4 damit gings.
Sind schon komiche teile k.a wonach man sich da richten soll,
damit man das richtige erwicht wenn man mal nen neues braucht.
Die Nummern scheinen jedenfalls nicht wirklich was auszusagen.
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Moin Leuddä..
hab hier jetzt einen 1.6NZ, den ich reinhängen will.
Wie läuft das denn nu mit dem Übergang vom 1.6er Motorkabelbaum zum 1.2er Hauptkabelbaum?
Hab da an dem 1.6er neben den Steckern fürs Steuergerät noch so 3 andere Stecker.. wo bei dem 1.2er nur einer ist.
Was muss da gemacht werden?
Dank schon mal..
hab hier jetzt einen 1.6NZ, den ich reinhängen will.
Wie läuft das denn nu mit dem Übergang vom 1.6er Motorkabelbaum zum 1.2er Hauptkabelbaum?
Hab da an dem 1.6er neben den Steckern fürs Steuergerät noch so 3 andere Stecker.. wo bei dem 1.2er nur einer ist.
Was muss da gemacht werden?

Dank schon mal..
War ich das etwa..??
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- Echter Corsafan
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also 1.2 auf 1.4 rentiert sich nicht, aber auf 1.6 ist das minimum, aber das mit den 3 extra Steckern könnte n kleines Problem werden, da der Vectra 1.6 noch en Drehstecker hat auf der linken Seite (n 2. Kabelbaum) der hat der Corsa auf der rechten Seite beim STGR. Das Kraftstoffpumpenrelais ist beim 1.2 auch beim STGR und beim 1.6 im Motorraum vl. Da musst du n bissel tricksen, wie weiss ich aber auch nicht, weiss nur dass der Vectra eben noch n Kabelmaun auf der linken Seite hat der für die Instrumente zuständig ist.
Nuä däa Läarm is noch n bisschen Leise