Umbau von 1,4 16V auf 1,6 8V
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Umbau von 1,4 16V auf 1,6 8V
Hallo Leute,
Ich hab meinen XE satt ... und will auf den SZ oder NZ umbauen.
Gibts da ne Anleitung was ich brauche und worauf ich achten muss?
Das Getriebe, die Bremsen und Co sollen original bleiben.
LG Felix
Ich hab meinen XE satt ... und will auf den SZ oder NZ umbauen.
Gibts da ne Anleitung was ich brauche und worauf ich achten muss?
Das Getriebe, die Bremsen und Co sollen original bleiben.
LG Felix
Na dann ran an den Speck
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Re: Umbau von 1,4 16V auf 1,6 8V
Die Abgasnorm darf sich jedenfalls nicht verschlechtern.
Also ginge X16XE, einen SZ oder NZ als 1,6er gabs im B-Corsa ja nicht.
Also ginge X16XE, einen SZ oder NZ als 1,6er gabs im B-Corsa ja nicht.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
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Re: Umbau von 1,4 16V auf 1,6 8V
Joa das wird denke ich kein Problem ... Euro 2 hatten zumindest die SZ serienmäßig ...
bei den NZ muss ich aufpassen... Im Corsa nicht aber im Astra ... ;)
Ich will ja nicht den einen Rotz(X14xe) gegen den nächsten rotzigen 16V tauschen ...
bei den NZ muss ich aufpassen... Im Corsa nicht aber im Astra ... ;)
Ich will ja nicht den einen Rotz(X14xe) gegen den nächsten rotzigen 16V tauschen ...
Zuletzt geändert von Engel am 05.11.2012, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
Na dann ran an den Speck
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Re: Umbau von 1,4 16V auf 1,6 8V
Dazu käme wenn ich den 16XE verbauen würde müsste ich diverse umbauten machen ...
Federn, Dämpfer, Bremsen .... dat lohnt sich doch garnet ...
---- Nachtrag ---
Nochmal nachgesehen
1.6 i X16SZ Euro 2/D3 (Müsste also Funktionieren)
1.6 i X16SZR Euro 2/D3 (Müsste also Funktionieren)
1.6 i C16NZ E2 (Kaltlaufregler / Minikat? )
Federn, Dämpfer, Bremsen .... dat lohnt sich doch garnet ...
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Nochmal nachgesehen
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Re: Umbau von 1,4 16V auf 1,6 8V
hat sich erledigt !
werd mir nen 1,4er 8V holen ... LG Felix
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- r.siegel
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Re: Umbau von 1,4 16V auf 1,6 8V
was haste denn für ein problem mit dem 16v ?
mfg Ralf
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DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
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Re: Umbau von 1,4 16V auf 1,6 8V
Das jede Reparatur am Motor, aktuell mal wieder Ventildeckel (nach 15tkm), geht 3x mehr ins Geld geht als beim 8 Ventiler ...
Sowas halte ich nicht für wirtschaftlich, dazu kommt diese perverse Verbautheit ...
Ich für meinen Teil kann verstehen warum die Teile inzwischen Ecodreck geschimpft werden auch wenn es echt lange gedauert hat ... naja mal schauen wie lange die 150€ Investition wieder heben ...
Sowas halte ich nicht für wirtschaftlich, dazu kommt diese perverse Verbautheit ...
Ich für meinen Teil kann verstehen warum die Teile inzwischen Ecodreck geschimpft werden auch wenn es echt lange gedauert hat ... naja mal schauen wie lange die 150€ Investition wieder heben ...

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Re: Umbau von 1,4 16V auf 1,6 8V
sicher sind die teile teuer ist ja auc mehr dran . wen du jetzt gesagt hättest das der motor ölverbrauch hat hätte ich es noch verstanden .
mfg Ralf
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Re: Umbau von 1,4 16V auf 1,6 8V
Ne ich hab ja letztes Jahr die ZKD machen lassen ... ;) nur langsam nervt es echt ...
und mir gehts weniger um die Teile ...
mehr nervt mich die Arbeitszeit die man zahlen muss bei Reparaturen... und ganz besonders die Anfälligkeit ;)
mal von dem komplett verbauten Motor abgesehen ... das ist doch rotz wie er nicht mal im Lehrbuch steht ...
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mehr nervt mich die Arbeitszeit die man zahlen muss bei Reparaturen... und ganz besonders die Anfälligkeit ;)
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Re: Umbau von 1,4 16V auf 1,6 8V
Jeder Motor ist meist nur so schlecht wie man ihn behandelt.
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
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Re: Umbau von 1,4 16V auf 1,6 8V
Du willst mir sagen das ich daran schuld bin das die VDD hinüber ist ? na dann erklär mal bitte was ich falsch gemacht habe
Ich bin gespannt ;)
und Bevor du große reden schwingst, über pflege usw. ...
Ich hab inzwischen ~2500€ in den 30tkm in meinen Wagen investiert ohne die Anlage!
Ich bin gespannt ;)
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Re: Umbau von 1,4 16V auf 1,6 8V
ich sagte meist. kann sein, muss nicht. kenne dich nicht. aber pflege macht viel aus. natürlich gibt es auch "montags-autos"
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Re: Umbau von 1,4 16V auf 1,6 8V
ja wie gesagt ich hab meinen Satt, hergeben fällt trotzdem schwer gerade weil soviel Geld drin hängt ... ich hoffe mal das ich nun die letzten Reparaturen mache für diesen Winter ... das wäre ja schon mal etwas...
Na dann ran an den Speck