UMBAU VON c12nz auf E16SE

Hilfen und Tipps rund um Umbauten bis zum Corsa GSi/OPC Motor
zombiofmr
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von zombiofmr »

naja ich sag mal wenn wirklich was mit großem sachschaden passiert krieg ich mehr als wahrscheinlich eh nix mehr mit davon! wer schonmal den adac crashtest vom a corsa gesehen hat weiß sicher was ich meine :alk:

so also muss ich zusehen das mir der tüv die schlüsselnummern nicht ändert was ja eh nur das kba darf!

erwarte nun sehnsüchtig den umrüstkatalog!
stabis sind drin allein schon wegen der 15zoll schon vorher eingebaut.

soweit so gut werde den login namen hoffentlich nich nochma verlegen ist ein gutes forum!
ps: kennt einer von euch nen guten lackierer in der nähe von koblenz?
weisst du wie die hölle wirklich ist...

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

es geht nicht um deinen schaden.... es geht um die haftpflichtdeckung, die ganz schnell reduziert oder sogar gestrichen werden kann, wenn es da ungereimtheiten gibt. ich würde immer drauf achten, daß im versicherungsschein die richtige ps-zahl steht.
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Dienschdi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa C 1.2
Beitrag von Dienschdi »

meine Versicherung hat so en Gemisch gemacht, geht nach 1.2er Schlüsselnummer und 2.0 Motor (115PS) ich zahle im halbjahr rund 500€ bei 100%

aber gab es da denn keine probleme beim eintragen beim TÜV, da du doch den C12NZ drin hattest mit Euro 1 und jetzt ein E16SE der hat doch eun U-KAT und man darf doch normal keine Abgasklasse schlechter werden oder irre ich mich da ?
Nuä däa Läarm is noch n bisschen Leise

zombiofmr
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von zombiofmr »

huch :roll: muss noch öldruckgeber und aktivkohlefilter machen ausserdem auspuffanlage wechseln ,mach ich heute nach dem aufstehen..... :wink:
werde den motor dann nächste woche eintragen lassen :mrgreen:

ist zwar ein e16se aber aus nem 92er gsi habe den komplett zum schlachten gekauft, tja das blech war WIRKLICH mies :alk:

ist jedenfalls ein g-kat se
hat mich auch gewundert! 72kw 98ps!!!

HEUT ABEND WAREN DIE GRÜNEN JUNGS BEI UNS AM SB ABER ZUM GLÜCK HABEN DIE NUR JEMAND GESUCHT (KEINEN VON UNS) UND SIND WIEDER GEFAHREN..... :alk:

zombiofmr
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von zombiofmr »

ps: mein corsa ist von 5/93 hatte sogar euro2!

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

in der regel hatten die corsa von 93 nur e2, was nicht euro 2 ist...aber zurück zum thema: man kann die abgasklasse verschlechtern, man muß aber die zur erstzulassung gültigen mindestabgasnormen erfüllen.
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Rick
Besucher
Besucher

Beitrag von Rick »

Fürm eiwandfreien Tüv eintrag Stabi/Bremmsanlage kommplett Gsi Tachoangleichung Sportfahrwerk/orginal gsi und bei der Versicherung läuft das so du musst es angeben ist ja klar ne im schlimstenfall mußt du den versicherungs satz fürn gsi zahlen oder sie wenden es so an wenn die Leistungssteigerung des Fahrzeugs unter 50% bleibt zahlst du deinen alten satz

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

der tacho muss nicht angeglichen werden.
mfg uwe

zombiofmr
ADAC-Holer
ADAC-Holer

hmmmmm......ja.....

Beitrag von zombiofmr »

keine tacho angleichung bei original bereifung aber wie schauts wenn ich 15zöller mit 195/45/15 fahre?
habe ausserdem komplett fahrwerk von weitec 60/40 und ein 30er dino,
könnte es da zu problemen kommen wenn ich alles auf einmal eintragen will? das heisst, das fahrwerk ist zwar schon eingetragen und lenkrad ABE aber ist ja ne vollabnahme...

...hat einer von euch nich noch nen g-kat....meiner war ehrlich schon leer als ich den schlacht gsi gekauft hab....ein team kollege meinte er könnte den 1,2er kat umschweissen...gute lösung?

opel hat gemailt das sie mir umrüst katalog zusenden!
FREU MICH!
ABER IRGENDWIE BIS DAS ALLES IM GRÜNEN BEREICH IST.... :alk:

gruß zombi (www.opel-freunde-mittelrhein.de)

Antworten

Zurück zu „Umbauten bis GSi/OPC“