Umbau von C14NZ auf C16SEI
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Umbau von C14NZ auf C16SEI
Hallo Leute,
Bräuchte mal eine genaue aussage bezüglich der Teile für einen Umbau auf c16sei.
Ich habe in der Garage den Block, Kopf, Ansaugbrücke, Getriebe, Bremsen VA, Antriebswelle, Krümmer-Hosenrohr, Motorkabelbaum, Steuergerät, Stabis VA, Tank, Benzinpumpe, Motor und Getriebehalter.
Außerdem noch nen A-Corsa BJ 02/92 mit nem C14NZ.
So jetzt die Frage, was kann ich vom 1,4er übernehmen und was brauche ich noch(Lamdasonde oder so)?
MfG
Christian
Bräuchte mal eine genaue aussage bezüglich der Teile für einen Umbau auf c16sei.
Ich habe in der Garage den Block, Kopf, Ansaugbrücke, Getriebe, Bremsen VA, Antriebswelle, Krümmer-Hosenrohr, Motorkabelbaum, Steuergerät, Stabis VA, Tank, Benzinpumpe, Motor und Getriebehalter.
Außerdem noch nen A-Corsa BJ 02/92 mit nem C14NZ.
So jetzt die Frage, was kann ich vom 1,4er übernehmen und was brauche ich noch(Lamdasonde oder so)?
MfG
Christian
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Ein Kabelbaum der zum Strgr geht und einer für Innen das wirst du dann noch probs bekommen weil du denn Stecker von 1.4(das ist ein runder 5 Poliger der sitzt beim Stgr)mit dem vom Motorkabelbaum gsi(grosser 9 oder 8 poliger Stecker,sitzt dann im Motorraum)verbinden musst.Besorg dir am besten einen Schaltplan vom 1.4 und einen vom jeweiligen Gsi Motor
Suche Ansaugglocke für meinen 16v Umbau.
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Ahh jetzt verstehe ich.
Hab gestern nochmal nachgeschaut, das eine ende geht an den Luftmengenmesser und dann quer über die ansaugbrücke nach rechts.
Wie ist das eigentlich mit dem Luftmengenmesser? Brauch ich den, und wie mach ich das wenn ich nen K&N einbauen will (sitzt ja auf dem Luftfilterkasten)?
Danke Chris
Hab gestern nochmal nachgeschaut, das eine ende geht an den Luftmengenmesser und dann quer über die ansaugbrücke nach rechts.
Wie ist das eigentlich mit dem Luftmengenmesser? Brauch ich den, und wie mach ich das wenn ich nen K&N einbauen will (sitzt ja auf dem Luftfilterkasten)?
Danke Chris
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der filter wird an dem luftmengenmesser angeschlossen.
genauso, wie der normale luftfilterschlauch da ran kommt.
genauso, wie der normale luftfilterschlauch da ran kommt.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
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Wie, hast du keinen drauf?
Was hastn fuer einen Motor?

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„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
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Du brauchst
-Bremse vorne, scheiben, beläge und sättel
-Gsi Stabi Vorne und Hinten
-Bremskraftverstärker
-Motor
-Auspuff
-Tank
-Benzinpumpe, kannst du ach vom 2 liter nehmen
-Steuergerät
-Kabelbaum vom Steuergerät
-Lambda Sonde mit drei kabeln beim 1.4 ist eine mit einen kabel
-luftmengenmesser
-Zündung kannst du lassen
-Bremse hinten kannst du lassen
-Den Kühler kannst du auch lassen
-Lichtmaschiene ist denk ich auch ne andere
Für deinen K&N filter gibt es einen adapter ist glaub ich dabei wenn du einen für den Gsi bestellst.
Den Anschluss- Umbauplan für die 2 Kabelbäume hab ich noch als Txt Datei kann ich dir schicken.
MFG Sascha
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Für deinen K&N filter gibt es einen adapter ist glaub ich dabei wenn du einen für den Gsi bestellst.
Den Anschluss- Umbauplan für die 2 Kabelbäume hab ich noch als Txt Datei kann ich dir schicken.
MFG Sascha