was am motor macht sinn?

Hilfen und Tipps rund um Umbauten bis zum Corsa GSi/OPC Motor
Benutzeravatar
angelbite
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 92
Registriert: 08.02.2007, 19:34
Wohnort: Herne

Beitrag von angelbite »

also folgendes: die sogenannte einzeldrossel ist ein teures tuningteil, was viel leistung mit sich bringt. aber wie schon gesagt, musste da im 4 stelligen bereich investiern, und das ganze gut abstimmen.
liest du auch mal irgendwas bevor du anfängst mit deinen fragen rumzuballern......

das teil mussu kaufen gibbet beim tuner ............
ist schweine teuer und bringt leistung...............
damit verbunden ist dann meistens noch ne nocke und nen chip.......
das ist nicht schweine teuer gibbet auch beim tuner............


wenn du wirklich leistung aus deinem motor rausholen willst lauf zu deiner bank schau aufs konto stehen da min 5000€ +++ kannste gerne weitere fragen stellen..............

ansonsten vergiss das thema ganz schnell.........

alles klar geworden????
Bild

so leer
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 46
Registriert: 02.03.2007, 20:40
Wohnort: bayreuth

Beitrag von so leer »

also meine ur frage war

was macht am 92er gsi motor sinn zu machen wenn ich auf abzug net auf endgeschwindigkeit gehen will?

ich dachte an sportnocke und fächer mit auspuffanlage ab kat uns luffi!

und die ungefären kosten???


und es steht nirgens ich habe 5000 euro und was bekomm ich dafür!
hab vorher noch nix von irgend welchen drossel umbauten gehört und wollt wissen was nu am c20ne dran is weil ich da was bekommen könnte!

aber wenn ban das net entragen lassen kann is es nix für mich!

Benutzeravatar
dancing_homer_99
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Beiträge: 2330
Registriert: 01.12.2004, 22:05
Fahrzeug: BMW E30
Wohnort: Wilhermsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von dancing_homer_99 »

wollt wissen was nu am c20ne dran is weil ich da was bekommen könnte!
wer lesen kann, ist klar im vorteil.

die drosselklappe und der luftmengenmesser.

Benutzeravatar
angelbite
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 92
Registriert: 08.02.2007, 19:34
Wohnort: Herne

Beitrag von angelbite »

Nocke 400€
Fächer 400-600€
Auspuffanlage ca 600€
Luftfilter 120€
Chip 350-800€
Neue Dichtungen+Schrauben 200€
Neue Kerzen 30€
Neues Öl+Filter 50€
Einbau?? ca 200-800€
Tüv 50-250€
Bearbeitung vom Kopf 350-1700€

Es soll öfters mal helfen einfach mal zu suchen das hat glaube ich schon 10000053864 Antworten auf das Thema im Netz gegeben..................

Ist nicht pöhse gemeint hilft aber der Gemeinschaft und der Laune:idea:
Bild

so leer
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 46
Registriert: 02.03.2007, 20:40
Wohnort: bayreuth

Beitrag von so leer »

danke

ne hab nix genau auf mei frage gefunden

ber das is endlich die optimale antwort

Driverman31
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 997
Registriert: 29.04.2008, 11:51
Fahrzeug: Corsa A
Wohnort: Büttelborn ist in Hessen

Beitrag von Driverman31 »

Das Problem ist das du nicht nur eine Sache machen kannst, da alles ja irgendwie abgestimmt sein muss.
Ein kleines Bsp. mein Bruder hat auf seinem Polo 1,2 mit 45 PS eine Doppelwebervergaseranlage drauf und zusätlich eine Sportnockenwelle und was noch zu den Nocken gehört abgeändert. Kosten waren ca. 500 Eus allerdings über Vitamin B das kleine Teil geht brutal zur Sache im Anzug Brachial ich komme mit meinem 90 PS im Anzug nicht wirklich mit.

Ansonsten gebe ich dir den Rat Sparen Sparen und zu einem guten Tuner fahre sagen was du explizit willst einen Kostenvoranschlag machen lassen und dann entscheiden ob man nicht je nach dem was es kostet einen größeren Motor verbaut. Weil Motortuning nicht gerade Materialschonend ist. Aber das muss jeder für sich entscheiden
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.

Trancer87
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1216
Registriert: 25.10.2007, 17:50

Beitrag von Trancer87 »

:roll: nocke kostet keine 400 eus.......mantzel liegt so bei mitte 200 eus auch dbilas ;)

Antworten

Zurück zu „Umbauten bis GSi/OPC“