
Was benötige ich für ein GSI umbau ???
Was benötige ich für ein GSI umbau ???
Ich fahre zur Zeit ein 1,2 Liter Corsa A wollte ihn Umauen auf 1,6 Liter!Den Motor mit den Abauteilen habe ich schon jetzt muss ich nur noch wissen ob ich die Bremse hinten auch umbauen muss?Und wenn ja ob es reicht wenn ich nur die Trommel mit den Belägen vom GSI nehme oder muss ich noch etwas an der Hinterachse verändern?Muss ich wirklich Benzinleitungen aus Stahl haben und wie sieht es mit einem Ölkühler aus brauche ich den???Kann ich dir Bremsen z.B aus einem Bj 89 nehem meiner ist Bj 92?Über ne Antwort würd ich mich freuen!!!
Achja hat vielleicht jemand einen Schaltplan vom Motorkabelbau vom 1.6 Liter ?

- JonathanDavis85
- Fähiger Schrauber
- Beiträge: 614
- Registriert: 17.11.2002, 16:05
- Fahrzeug: Opel CorsaB C20LET
- Wohnort: Speyer
- Kontaktdaten:
löl....hm was haltet ihr von nem 2.0 gsi?!?!? ich will keinen 1,2i HEUL....
mein kumpel hat seinen vectra gegen nen granitpfeiler gesetzt*löl*
naja er meine ein ventil is net richtig eingestellt oder is putt......hat 65tkm
ich kann alles ausschlachten.....was würdet ihr für ausgeben?!?!?ach ja getriebe is angeblich das letzte sportgetiebe?!?!??das im vectra verbaut wurde oder so.....
is des gut???!!!???löl
thx
mein kumpel hat seinen vectra gegen nen granitpfeiler gesetzt*löl*
naja er meine ein ventil is net richtig eingestellt oder is putt......hat 65tkm
ich kann alles ausschlachten.....was würdet ihr für ausgeben?!?!?ach ja getriebe is angeblich das letzte sportgetiebe?!?!??das im vectra verbaut wurde oder so.....
is des gut???!!!???löl
thx
was uns nicht tötet, macht uns nur härter.
was nicht passt wird passend gemacht.
probieren geht über studieren.
was nicht passt wird passend gemacht.
probieren geht über studieren.
- JonathanDavis85
- Fähiger Schrauber
- Beiträge: 614
- Registriert: 17.11.2002, 16:05
- Fahrzeug: Opel CorsaB C20LET
- Wohnort: Speyer
- Kontaktdaten:
- JonathanDavis85
- Fähiger Schrauber
- Beiträge: 614
- Registriert: 17.11.2002, 16:05
- Fahrzeug: Opel CorsaB C20LET
- Wohnort: Speyer
- Kontaktdaten:
ich denke mal,daß sich die reparatur nicht unbedingt lohnt,weil man die motoren hinterhergeschmissen kriegt.immerhin wirst du für die reparatur den zylinderkopf abnehmen müssen und (mindestens) ein neues ventil einsetzen.das kann aber eben nur ein motorinstandsetzer,je nachdem,was da genau kaputt ist.ich würde vielleicht doch kucken,ob du woanders nen motor herbekommst.
mfg uwe
mfg uwe
- Hanau
- Schöpfer des Forums
- Beiträge: 1921
- Registriert: 20.09.2002, 12:04
- Fahrzeug: Corsa A 2.0 Turbo
- Wohnort: Vlotho
was ich immer witzig finde ist wie viele alte kadetten, vectras und astras gsi noch nicht einmal 100tkm runter haben (sollen)...ist ja kaum zu glauben das gerade immer die sportversionen (GSI) rund 10-15 jahre alte autos nie gelaufen und daher wohl nur in der garage gestanden haben....
Gründer von "corsa-gsi-tuning" Oktober 2001
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten!
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten!
