was benoetige ich fuer umbau auf 2l gsi 8v motor
-
- ADAC-Holer
was benoetige ich fuer umbau auf 2l gsi 8v motor
hab nen zwei liter 8ventiler aus nem kadett gsi und ein f16 getriebe benoetige ich fuer den umbau auch ein distanzstueck an dem motorhalter wie beim umbau auf 2l 16v und brauche ich auch noch andere antriebswellen oder nicht der soll natuerlich in nen a corsa gsi
-
- ADAC-Holer
- FROGGS
- Echter Corsafan
hab grad gemerkt, dass die suche "keine treffer" bringt (bei suchwort "2L" bzw. "8V") <- da sollte eigentlich was kommen
guck mal auf http://www.speed-performance.de/umbaucorsaa.htm da siehste was du so im grunde brauchst (das set hole ich mir auch)...
ansonsten blättere mal bei "andere umbauten", da findeste auch antworten zu einzelnen problemen (wie z.bsp. bremsscheiben hinten etc)

guck mal auf http://www.speed-performance.de/umbaucorsaa.htm da siehste was du so im grunde brauchst (das set hole ich mir auch)...
ansonsten blättere mal bei "andere umbauten", da findeste auch antworten zu einzelnen problemen (wie z.bsp. bremsscheiben hinten etc)
ich würd am 8v nen f13 fahren. habs aber noch net gemacht, fahr 16v. find das ne gute und billige lösung zu umpflanzen. ohne antriebswellen heckmäck und so. frag am besten jemand der mit f13 umgebaut hat. ist mein tip. mach ich bei mneiner freundin vieleicht auch so. mal sehen.
es sei denn du willst irgendwann nen 16v reinbauen. dann gleich aber leieber gleich. hatte zuerst auch nen 8v und der war zulangsam. jetzt ist der 16v auch zu langsam, und mein geldbeutel dafür leer.
es sei denn du willst irgendwann nen 16v reinbauen. dann gleich aber leieber gleich. hatte zuerst auch nen 8v und der war zulangsam. jetzt ist der 16v auch zu langsam, und mein geldbeutel dafür leer.

Sind wir nicht alle:
Jäger und Punktesammler???
Jäger und Punktesammler???
-
- ADAC-Holer
alles was F15 und kleiner ist, kann mit kleinen antriebswellen gefahren werden. alles ab F16 und größer kann nur mit großen antriebswellen gefahren werden. bei den kleinen getrieben läufts jedoch zwangsläufig darauf hinaus, dass du min. 1x die saison das getriebe wechseln darfst, weil die nicht für das drehmoment ausgelegt sind wie die großen. also wird ein kleines getriebe zwar kurzfristig besser kommen, aber langfristig biste mit nem großen besser bedient.
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m
-
- ADAC-Holer
in einem beitrag steht das er ein f13 getriebe fahren würde zum 20ne geht des nicht auf kurz oder lang hops wie es jemand in einem anderen beitrag erwehnen?
was ist denn eigenlich das max drehmoment des 20 ne serie natürlich oder auch getunte wenn jemand da was weis wenn des nämlich nicht über die 130 NM rausgeht müßte doch eigentlich das f13 langen
was ist denn eigenlich das max drehmoment des 20 ne serie natürlich oder auch getunte wenn jemand da was weis wenn des nämlich nicht über die 130 NM rausgeht müßte doch eigentlich das f13 langen