was benoetige ich fuer umbau auf 2l gsi 8v motor

Hilfen und Tipps rund um Umbauten bis zum Corsa GSi/OPC Motor
corsa light
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was benoetige ich fuer umbau auf 2l gsi 8v motor

Beitrag von corsa light »

hab nen zwei liter 8ventiler aus nem kadett gsi und ein f16 getriebe benoetige ich fuer den umbau auch ein distanzstueck an dem motorhalter wie beim umbau auf 2l 16v und brauche ich auch noch andere antriebswellen oder nicht der soll natuerlich in nen a corsa gsi

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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

benutz bitte die suchfunktion,da wirst du massenhaft zu den verschiedenen umbauvarianten finden..
mfg uwe
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corsa light
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Beitrag von corsa light »

:wall: das mit der suchfunktion kriege ich ned hin
:help: kannst du mir das entweder erklären oder mir einfach ne antwort schreiben :gruebel: danke

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FROGGS
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Beitrag von FROGGS »

hab grad gemerkt, dass die suche "keine treffer" bringt (bei suchwort "2L" bzw. "8V") <- da sollte eigentlich was kommen :schiel:


guck mal auf http://www.speed-performance.de/umbaucorsaa.htm da siehste was du so im grunde brauchst (das set hole ich mir auch)...

ansonsten blättere mal bei "andere umbauten", da findeste auch antworten zu einzelnen problemen (wie z.bsp. bremsscheiben hinten etc)

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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

ja..wenn das nicht funzt,einfach mal durchscrollen,da ist soviel drin,das könnte man hier gar nicht unterbringen.
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#13
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Beitrag von #13 »

ich würd am 8v nen f13 fahren. habs aber noch net gemacht, fahr 16v. find das ne gute und billige lösung zu umpflanzen. ohne antriebswellen heckmäck und so. frag am besten jemand der mit f13 umgebaut hat. ist mein tip. mach ich bei mneiner freundin vieleicht auch so. mal sehen.

es sei denn du willst irgendwann nen 16v reinbauen. dann gleich aber leieber gleich. hatte zuerst auch nen 8v und der war zulangsam. jetzt ist der 16v auch zu langsam, und mein geldbeutel dafür leer. :-(
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corsa light
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Beitrag von corsa light »

sprich wenn man ein f 16 getriebe reinbaut dann brauch man auf jeden fall andere antriebswelle oder passen die vom f13 getriebe auch in das f16?

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Beitrag von dahobi83 »

alles was F15 und kleiner ist, kann mit kleinen antriebswellen gefahren werden. alles ab F16 und größer kann nur mit großen antriebswellen gefahren werden. bei den kleinen getrieben läufts jedoch zwangsläufig darauf hinaus, dass du min. 1x die saison das getriebe wechseln darfst, weil die nicht für das drehmoment ausgelegt sind wie die großen. also wird ein kleines getriebe zwar kurzfristig besser kommen, aber langfristig biste mit nem großen besser bedient.
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Beitrag von freakxxl »

hmmmm f15 und ne sollen ganz gut funzen..serienmäßig kriegt das f15 ja auch schon 109 ps ab,also keine probs..
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Beitrag von FROGGS »

[MeineMeinung]
für ein 8v mag ein ein f15 ja evtl. noch reichen, aber für den 16v würde ich es nicht verbauen... wäre mir nix mit ner kiste rumzufahren bei der "hoffentlich" alles hält, da hat man doch keinen spaß am fahren!
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Beitrag von Corsa A »

Es geht ja aber auch um den NE nicht um den XE.

corsa light
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Beitrag von corsa light »

in einem beitrag steht das er ein f13 getriebe fahren würde zum 20ne geht des nicht auf kurz oder lang hops wie es jemand in einem anderen beitrag erwehnen?

was ist denn eigenlich das max drehmoment des 20 ne serie natürlich oder auch getunte wenn jemand da was weis wenn des nämlich nicht über die 130 NM rausgeht müßte doch eigentlich das f13 langen

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Beitrag von Corsa A »

Das hat ja der gsi,der ne hat 170 oder waren 185Nm?

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Beitrag von FROGGS »

der ne hat 157... deswegen ist das f16 auch sinvoll beim ne

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Beitrag von Corsa A »

Sorry,aber unter 170 hat der net.

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