Welche Spritpumpe bei Umbau von 1,4Si auf 1,6GSi?
- CorsaGSi
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A 2,0 16V
Welche Spritpumpe bei Umbau von 1,4Si auf 1,6GSi?
So habe nun vor meinen roten Corsa abzustellen, dafür hab ich jetzt nen 1,4Si Corsa an der Hand, den ich mir kommendes Wochenende kaufen werde. Dann wird der Motor aus meinem alten Corsa in den neuen geschraubt. Kann ich vom 1,4Si den Tank einfach übernehmen oder bräuchte ich dazu den GSi- oder OHV- Tank?
Corsa forever!
- CorsaGSi
- Echter Corsafan
Auch die Bremsanlage? Sprich HBZ und BKV? Müsste ich jetzt eigentlich mal im Umrüstkatalog schauen, allerdings hat den der TÜV behalten
Im Moment hängt da die Bremsanlage vom 2Liter drin(C20NE) mit dem genannten 2Liter Motor - nur ist mir das ein wenig zu umständlich/teuer den mit dem 2Liter 8V fahrbereit zu machen, da der ganze Umbausatz nicht vorhanden ist

Im Moment hängt da die Bremsanlage vom 2Liter drin(C20NE) mit dem genannten 2Liter Motor - nur ist mir das ein wenig zu umständlich/teuer den mit dem 2Liter 8V fahrbereit zu machen, da der ganze Umbausatz nicht vorhanden ist

Corsa forever!
- CorsaGSi
- Echter Corsafan
das problem bei der 2liter bremse is allerdings, dass ich dadrauf meine ATS Classics in 13" nicht mehr fahren kann, es haben zum abschleppen gerade mal die 15" felgen vom Astra gepasst, daher bin ich eher wieder für die normale GSi-Bremse, obwohl die mit Sicherheit net so gut geht wie die jetztige 2Liter
Corsa forever!