Welche Spritpumpe für C16sei
- Hanau
- Schöpfer des Forums
- Fahrzeug: Corsa A 2.0 Turbo
@GSi Katzenbuckel
dafür bekommst du deine erste verwarnung.
es wird hier nicht gerne gesehen wenn andere forumsbenutzer nur wegen einer normalen, ernsten frage, die vielleicht wegen deiner überqualifikation, von der ich überzeugt bin, total unterqualifiziert war, auf diese art und weise beleidigt werden!
das muss nicht sein und das muss sich hier auch keiner gefallen lassen.
dafür bekommst du deine erste verwarnung.
es wird hier nicht gerne gesehen wenn andere forumsbenutzer nur wegen einer normalen, ernsten frage, die vielleicht wegen deiner überqualifikation, von der ich überzeugt bin, total unterqualifiziert war, auf diese art und weise beleidigt werden!
das muss nicht sein und das muss sich hier auch keiner gefallen lassen.
Gründer von "corsa-gsi-tuning" Oktober 2001
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten!
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten!

- corsa crew1
- Echter Corsafan
Tach Leute.Ich habe das jetzt mal ausprobiert mit einer Pumpe zwischenklemmen und beide laufen lassen.Ging nicht wirklich gut.Motor lief zwar ABER nach einer halben Minute fing er an total unruhig zu laufen,so kurz vorm ausgehen sag ich ma.Ich hab natürlich schnell ausgemacht und lieber wieder umgebaut.Hab ich was falsch gemacht oder liegt es eventuell daran das die Pumpe die ich zwische geklemmt habe den ganze sprit in den Motor pumpt und die hinten im Tank nicht so schnell wieder was hinterher liefern kann.Die Pumpe ist vom audi 100.Ich glaub ich werd einfach mal zum Schrott fahren und mir einen OHV Tank holen.Oder was meint ihr???????
Suche Ansaugglocke für meinen 16v Umbau.
Bitte melden
Bitte melden
- corsa crew1
- Echter Corsafan

Bitte melden
Bitte melden
- Kaine
- Echter Corsafan
tue ich auch, aber der 3zylinder corsa B hat soweit ich weiss eine intank-pumpe, die mehr druck liefert als die normale pumpe vom corsa A. so wurde es jedenfalls schonmal vor geraumer zeit hier diskutiert!
und diese pumpe wäre ja dann eine alternative, weil er ja sagt, dass er die halterungen etc nicht hat, bzw auch nicht unbedingt ein rohr verlegen möchte!
und diese pumpe wäre ja dann eine alternative, weil er ja sagt, dass er die halterungen etc nicht hat, bzw auch nicht unbedingt ein rohr verlegen möchte!
by Kaine
- CorsaGSi
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A 2,0 16V
passt denn der tank vom B-Corsa in den A-Corsa? Oder muss er dann nur die Pumpe vom B-Corsa Tank irgendwie wechseln? Ich finde am einfachsten gehts immer noch mit einer Spritpumpe aufm Schrott für knapp 20Euro ausm Vectra, Cali, Ascona, Kadett, Astra oder Omega mit 2,0 OHC Motor - geht und ist nicht teuer
Corsa forever!
Frage ist was sich am schnellsten realisieren läßt. Die Pumpeneinheit vom B kriegste nicht in den Tank vom A, da der Geber für Tankanzeige mit dran hängt, sowie auch der Strudeltopf. Sicher, man kann versuchen die eigentliche Pumpe umzubasteln, entsprechend die Leitungen verlängern/kürzen, Kabelsatz umlöten. Würde bei einem Kunden immer die außenliegende montieren, sofern es sich um einen Corsa A handelt.
In diesem Sinne
S.
In diesem Sinne
S.
Corsa B frustriert
- corsa crew1
- Echter Corsafan
Tach @ all.Ich war ja aufn Schrott und habe nache Pumpe gefragt vom Cali Vectra oder Omega A 2 L.Der Schrottmann sagte mir:Omega hat nur aussenliegende Vectra hat so und so ,er sagt bei Vectra ist das aber trotzdem anders mit der Innenliegenden das kann ich alles nicht so einfach umbauen,Cali hatte er nicht.Bin immernoch für Ratschläge offen denn Tank umbauen und alles besorgrn dauert mir alles zu lange irgendwie.Aber ich denke das ist die einfachste Lösung.Oder gibt es vielleicht doch noch eine innenliegende Pumpe die stärker ist. 

Bitte melden
Bitte melden
- CorsaGSi
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A 2,0 16V
Also da ich meinen roten Corsa eh einschläfere, hätte ich Tank+2,0Liter OHC Spritpumpe und dem Geraffel was dazu kommt(Druckminderer und Filter) noch übrig, kann dir aber erst nächste Woche bescheidgeben da wir den jetzt am Wochenende Umbauen - von daher wäre das dann kein Problem...oder du schaust dich mal auf anderer Schrottis um, gibt ja nicht nur den einen
Corsa forever!