welchen GSI motor???
- JonathanDavis85
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Opel CorsaB C20LET
ich will am nächsten we auf gsi umbauen??welchen gsi nehm ich da am besten???welcher is am stärksten ??
wie heißten der 1,6er gsi 16V? in der genauen bezeichnung???
thx andy
wie heißten der 1,6er gsi 16V? in der genauen bezeichnung???
thx andy
was uns nicht tötet, macht uns nur härter.
was nicht passt wird passend gemacht.
probieren geht über studieren.
was nicht passt wird passend gemacht.
probieren geht über studieren.
also es gibt den c16xe und den x16xe für den B. der C hat 3 PS mehr aber der X ist billiger weil er ne bessere abgasnorm hat.
Besucht unseren Club auf: www.rs-club.de!!!
Corsa B X16XE Bj.: 95; 8x14 ET35 und 8x14 ET20 MaxxWheels mit 195/45/14; FK-Gewinde Königsport; Gruppe A Edelstahl Supersprint; Heck clean; Chrom und Klarglas; PS.: Bilder in der Galerie. Anschauen lohnt sich!?
Corsa B X16XE Bj.: 95; 8x14 ET35 und 8x14 ET20 MaxxWheels mit 195/45/14; FK-Gewinde Königsport; Gruppe A Edelstahl Supersprint; Heck clean; Chrom und Klarglas; PS.: Bilder in der Galerie. Anschauen lohnt sich!?
- JonathanDavis85
- Fähiger Schrauber
ich glaube kaum, dass dir die motoren so einfach zufliegen werden! mach dich mal schlau ( fahr am besten sofort zum schrotti ). ich geh mal eher davon aus, dass du nur bei ebay oder im opel teilemarkt fündig wirst. und dann ist die wahrscheinlichkeit auch eher gering, dass deine nachbarn so nen motor im keller stehen haben. wenn du unter 300km radius bist schon ziemlich gut dabei
für meinen xe z.b. bin ich von berlin aus 5 stunden richtung ruhrgebiet gegurkt ( war in irgend einem dorf ).
zu beachten höchsten:
- alles festziehen und ruhig mehrmals überprüfen
- MASSEBAND vom getriebe zur karosserie nicht vergessen ansonsten freut sich das steuergerät gar nicht da drüber! ich sprech da aus erfahrung
- und erst als letzten arbeitsschritt ( wenn alle kabel gelegt und alles ordentlich miteinander verbunden ist ) dann wird das steuergerät an den kabelbaum angeschlossen! und nicht vorher.

zu beachten höchsten:
- alles festziehen und ruhig mehrmals überprüfen
- MASSEBAND vom getriebe zur karosserie nicht vergessen ansonsten freut sich das steuergerät gar nicht da drüber! ich sprech da aus erfahrung

- und erst als letzten arbeitsschritt ( wenn alle kabel gelegt und alles ordentlich miteinander verbunden ist ) dann wird das steuergerät an den kabelbaum angeschlossen! und nicht vorher.
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m
das stimmt. diese GSI motoren sind selten. vor allem wenn sie noch im guten zustand sind. die meisten sind verheizt. schau mal bei krausmotoren. da hab ich meinen ATMotor auch her. die haben komplette GSI-Motoren für 1500€ mit 2 JAhre Garantie. Gebraucht haben noch 1 Jahr garantie und kosten glaub sogar nur 1000€. schau dich mal durch dort.
Besucht unseren Club auf: www.rs-club.de!!!
- JonathanDavis85
- Fähiger Schrauber
- Echter Corsafan
du sagst es schon richtig die alternative heisst "NE"
c20ne um genau zu sein. der motor hat 115ps und ist ein freiläufer, somit nicht so schnell kaputtbar wie manch andere motoren! und SAU günstig zu bekommen! war der kleine kadett-gsi, der kleinste im calibra, der standart im vectra und omega!
c20ne um genau zu sein. der motor hat 115ps und ist ein freiläufer, somit nicht so schnell kaputtbar wie manch andere motoren! und SAU günstig zu bekommen! war der kleine kadett-gsi, der kleinste im calibra, der standart im vectra und omega!
by Kaine
- JonathanDavis85
- Fähiger Schrauber
- Fähiger Schrauber
- JonathanDavis85
- Fähiger Schrauber