ich bin nicht sicher, ob ich hier im richtigen Unterforum bin. Es wird ne Zusammenfassung.
Nachdem ihr mir schon alle so lieb geholfen habt und ich hier auch endlich nicht mehr mit meinem "Alten" ausgelacht werde, traue ich mich euch meinen genauen Plan mit zu teilen.
Bestimmt, könnt ihr mir genau sagen, was ich dazu alles brauche und beachten muss. Oder was ich mir aus dem Kopf schlagen muss.
Bin ja was das alles angeht immer noch blutiger Anfänger.
Ich habe vor, einen ganz genauen Plan zu erstellen und damit erst mal zum TÜV zu gehen und zu fragen, was davon er gestattet und problemlos einträgt und was davon gar nicht möglich ist.
Ich denke, das ist der bessere Weg, als jetzt alles schnell, schnell zu machen und dann beim TÜV gegen den Vorschlaghammer zu laufen.

Also ich fange mit dem IST-Zustand an, dann sag ich euch, was ich machen will.
Techniche Daten:
Model: Corsa B City (Eco) S93
Baujahr: 15.06.1998
EZ: 16.10.1998
Vorbesitzer: 4
Motor: X10XE (Sifft ohne Ende und ich finde keine Ursache)
Farbe: y285 Atlantisblau
Reifengröße: 145/80R13 (Schubkarre)
Soll-Zustand:
Model: Immernoch Corsa B...kann ja keinen Calibra draus machen

Motor: X20XER
Bodykit - Breitbau
Reifen Hinten: 345/30 ZR 19 Nitto Invo
Reifen Vorne: 275/30 ZR 19 Hier weiß ich zum Beispiel nicht, ob das mit dem neuen Motor und der Verbreiterung dann auch klappt. Oder ob die verschiedenen Breiten zugelassen werden. Ob ich mich dann für eine Breite entscheiden muss. Oder er die 345er trotz stärkeren Motors überhaupt packt. Die Bremsen will ich entsprechend anpassen.
Felgen dachte ich solche, die nach Innern gehen. Ich kenn leider die Bezeichnung noch nicht, hab aber den Begriff "Tiefbett" im Kopf. Ob es das ist? Ihr wisst sicher was ich meine.
Dann die Farbe, da soll erst mal der Rost komplett runter und die ganzen Beulchen vom Vorbesitzer raus. Dann bekommt er ein schönes Sunrise Gold mit 2 schwarzen Ralleystreifen. Das hat der TÜV schonmal abgesegnet.
Sportfilter
Sportauspuff
Beim Lenkrad bin ich wieder nicht sicher, weil das, das ich möchte keinen Airbag hat. Wenn ich das im Netz richtig gefunden hab, brauch ich da von Opel selber eine Bescheinigung, dass die Sicherheit ohne diesen einen Airbag nicht eingeschränkt ist.
Ne Domstange soll er bekommen.
Sportsitze
H-Gurte
Nen schönen Schaltknauf inkl. Sack
Getönte Heck-und Seitenscheiben. Hier hat der TÜV ebenfalls schon zugesagt, muss nur auf die Splitterung achten.
Pedale ebenfalls vom TÜV abgesegnet, wenn min. 2cm Abstand.
Bin gespannt auf eure Antworten und freue mich weiterhin auf eure Hilfe und Ratschläge.