zylinderkopf gleich c14bz und c14se

Hilfen und Tipps rund um Umbauten bis zum Corsa GSi/OPC Motor
Antworten
Benutzeravatar
mogli-fidi
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 190
Registriert: 23.02.2007, 20:43
Fahrzeug: corsa a
Wohnort: Nordenham
Kontaktdaten:

zylinderkopf gleich c14bz und c14se

Beitrag von mogli-fidi »

hab nen gemachten zylinderkopf für nen c14nz angeboten bekommen kann ich den auch auf nem c14se fahren?

Benutzeravatar
Corsa-tsi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1444
Registriert: 30.11.2004, 18:21
Fahrzeug: Corsa A Turbo
Wohnort: Essen

Beitrag von Corsa-tsi »

In der suche eingegeben und 25 threads gefunden :wink:

viewtopic.php?t=6973&highlight=c14nz+c14se


passt übrigens nicht Erläuterungen kannst du in der Suche nachlesen...
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...

Benutzeravatar
shine1587
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 177
Registriert: 06.06.2007, 18:34

Beitrag von shine1587 »

die Verdichtung bei einem c14se ist höher als beim c14nz also kannste das vergessen oder evtl. durchplanen des Kopfes die gleiche verdichtung erreichen bin mir da aber nicht sicher würde mal beide köpfe vergleichen aber es könnte auch sein das die über den pleul mehr verdichtung bzw. hub etc. die verdichtung ändern. weis das selber net so genau müsste mal nen kollegen fragen der plant köpfe und überholt motoren evtl. weis der das.

fg Chris
Jage nicht den , den du nicht Töten kannst !

Benutzeravatar
Corsa-tsi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1444
Registriert: 30.11.2004, 18:21
Fahrzeug: Corsa A Turbo
Wohnort: Essen

Beitrag von Corsa-tsi »

Zündanlage ist anders, und ne andere Benzinpumpe brauchst du auch, weil unter 3bar läuft der wie Nüsse
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...

Benutzeravatar
r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Beiträge: 6555
Registriert: 17.03.2006, 20:16
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Wohnort: 38820 halberstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von r.siegel »

tsi

es geht nur um den kopf nicht um die einspritzanlage :wink:
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Benutzeravatar
shine1587
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 177
Registriert: 06.06.2007, 18:34

Beitrag von shine1587 »

jop r.siegel :mrgreen: dann müsste er extra fragen habe jetzt halt nur den kopf berücksichtig :wink:
Jage nicht den , den du nicht Töten kannst !

Benutzeravatar
Corsa-tsi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1444
Registriert: 30.11.2004, 18:21
Fahrzeug: Corsa A Turbo
Wohnort: Essen

Beitrag von Corsa-tsi »

@r.siegel

:mrgreen: hast recht (Wie immer) :wink: aber könnte er überhaupt die Einspritzanlage beibehalten bei dem SE-Kopf!?
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...

Benutzeravatar
mogli-fidi
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 190
Registriert: 23.02.2007, 20:43
Fahrzeug: corsa a
Wohnort: Nordenham
Kontaktdaten:

Beitrag von mogli-fidi »

tolle antwort corsa tsi. am besten du erzählst mir noch das der nz 60 und der si 82 ps hat. ich fahre nen si und kann nen gemachten nz kopf bekommen. mir geht es um die verdichtung und die kanäle sonst müste er wohl passen.

RecrutOR
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1062
Registriert: 16.02.2005, 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von RecrutOR »

Hat andere Kanäle!
SE rund vs. NZ eckig

Benutzeravatar
mogli-fidi
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 190
Registriert: 23.02.2007, 20:43
Fahrzeug: corsa a
Wohnort: Nordenham
Kontaktdaten:

Beitrag von mogli-fidi »

die sind geweitet bei dem kopf sehen rund aus. aber was ist mit der verdichtung?

Benutzeravatar
r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Beiträge: 6555
Registriert: 17.03.2006, 20:16
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Wohnort: 38820 halberstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von r.siegel »

C14NZ
Bauform: R4
Steuerung: OHC
Anzahl der Ventile: 8
Bohrung (mm): 77,6
Hub (mm): 73,4
Volumen (cm³): 1389
Leistung (kW bei min-1): 44 / 5200, 44 / 5600 (Corsa A, Kadett E)
Drehmoment (Nm bei min-1): 103 / 2600 (Corsa A), 103 / 2800
Verdichtung: 9,4 : 1
Motormanagement: Multec
Oktanzahlbedarf: 95 / 91, keine Klopfregelung
Steuerung: Zahnriemen
Abgasanlage: geregelter Katalysator
Besonderheiten:
Verwendung: Astra F (F10/5, F13WR), Corsa A (F10/4, F10/5, F13WR), Combo B (F10/5, F13WR), Corsa B (F10/5, F13WR, AF13), Kadett E (F10/4, F10/5, F13CR)

C14SE
Bauform: R4
Steuerung: OHC
Anzahl der Ventile: 8
Bohrung (mm): 77,6
Hub (mm): 73,4
Volumen (cm³): 1389
Leistung (kW bei min-1): 60 / 5800
Drehmoment (Nm bei min-1): 114 / 3400, 116 / 3400 (Corsa A)
Verdichtung: 9,8 : 1, 10,0 : 1 (Corsa A)
Motormanagement: Multec M
Oktanzahlbedarf: 95 / 98 / 91, keine Klopfregelung
Steuerung: Zahnriemen
Abgasanlage: geregelter Katalysator
Besonderheiten:
Verwendung: Astra F (F10/5, F13WR/CR, F15CR, F17CR, AF13), Corsa A (F10/5, F13WR/CR), Combo B (F10/5, F13WR), Corsa B (F10/5, F13WR/CR, F15CR, AF13)
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Benutzeravatar
mogli-fidi
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 190
Registriert: 23.02.2007, 20:43
Fahrzeug: corsa a
Wohnort: Nordenham
Kontaktdaten:

Beitrag von mogli-fidi »

das sieht doch schon ganz anders aus. alle infos die ich brauche danke

Benutzeravatar
shine1587
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 177
Registriert: 06.06.2007, 18:34

Beitrag von shine1587 »

ich würde den kopf plannen um auf die 9,8 :1 oder die 10:1 zu kommen und dann mal sehen wie er läuft aber die einspritzung muss passen , was du beachten muss is das mit dem nockenwellen gehäuse ob das vom c14se auf c14nz passt da habe ich noch so bedenken aber sollte passen . weil ich mag den vdd aus plastik mehr als den aus alugus :wink:

fg Chris :mrgreen:
Jage nicht den , den du nicht Töten kannst !

Benutzeravatar
mogli-fidi
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 190
Registriert: 23.02.2007, 20:43
Fahrzeug: corsa a
Wohnort: Nordenham
Kontaktdaten:

Beitrag von mogli-fidi »

das passt soweit alles mir ging es nur um die verdichtung. alles andere ist mir klar. aber danke

Antworten

Zurück zu „Umbauten bis GSi/OPC“