Neue Socken

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
schlumpfi
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Neue Socken

Beitrag von schlumpfi »

der betreff sagt es ja bereits :help:

ich brauche neue sommerreifen für meine sommer felgen. die maße wären dann: 195/45 R15

weil 215er kann ich max. aber die sind mir zu groß und ich hätte gern das sich der reifen so leicht nach innen bzw außen ( je nach dem wie man es sieht^^ ) zieht. ich weiß net wie der genaue begriff dafür ist. so halt das es aussieht als ob die felge etwas zu grpß für den reifen ist. :dafür:

ich weiß halt nur net welche schlappen es sein sollen. klar spielt der faktor geld da auch ne rolle. ich will natürlich so günstig wie möglich wegkommen. aber dann auch nen guten reifen fahren. ich weiß nur net welchen am besten. also vom reinlesen und reifenprofil (das auge isst mit :P ) würde ich sagen

Bild

Toyo 195/45 R15 78V 1 reifen = 78€
Proxes T1-R FSL

oder

Goodyear 195/45 R15 78V 1 reifen = 79€
Eagle F1 GS-D3 FP

ich bitte um eine kräftige diskussion :) damit ich fündig werde ;) :idea:

PS: ja ich weiß die felge muss etwas verarztet werden, ich hab sie aber kostenlos zum auto dazubekommen, inklusive abe, und naja sagen wir mal die vorbesitzerin hat sich nicht großartig um bordsteine geschert....

Cappucino
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa B Cappuccino
Re: Neue Socken

Beitrag von Cappucino »

Wie wäre es denn mit Pirelli P7 195/45 R15 78V?

"No Power without Control" :-D
Bild

Corsa B Cappuccino
EZ: 10/97
1.4i 8V X14SZ [44kW/60PS]
547 Magmarot

Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist

Beitrag von Ronson001 »

schau auf die felge. ist es eine 7"-breite dann wird das mi den gezogenen reifen nichts bei 195. und drunter wirst du vermutlich laut abe nicht gehen dürfen.
im gutachten steht die breite der felge außerdem.
195/45 auf einer 8ter zieht sich gut.
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS

r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf

Beitrag von r.siegel »

kommt drauf an was du haben möchtest wenn die reifen länger halten sollen dürfte ich keinen von beiden vorschlagen ,denn beide nutzen sich recht schnell ab wobei ich den toyo besser finde und auch selber fahre . wenn du was haben willst was länger hält kauf dir nen conti oder dunlop.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

HardstyleTommY
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa A C12NZ

Beitrag von HardstyleTommY »

der "genaue" begriff nennt sich wohl tire stretching.. sieht meiner meinung nach auch ziemlich gut aus (kommt natürlich auf die felge und so weiter an)

aber ich denke da hast du nicht so viel freude dran [ fahrgefühl ]

edit: das wäre mal so ein beispielbild von einem 195 45 15'er auf einer 7j felge..

http://www.tyrestretch.com/7_195_45_R15 ... _3.jpg.php

da auf der seite gibt es zig verschiedene bilder aber du musst halt gucken was du fahren darfst...
Bild

schlumpfi
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von schlumpfi »

joa gut, da ist nicht viel mit streching... ^^ mies... wie mach ich das denn nu ? :D haha oder lieber sagen, scheiß aufs streching, lieber n paar schöne breite socken un fertig?

HardstyleTommY
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

also stretching ist nur was für showzwecke denk ich mal.. zum fahren is das nich so toll...
Bild

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

wieso ist das zum fahren nicht toll? wie kommst du darauf? zum fahren ist das nur nicht toll wenn du nen serienfahrwerk fährst weil der reifen nicht mehr "walken" kann.

zum fred:195er auf ner 7er stehen halt schöng gerade drauf. es ist kein ballon ;) dieses extreme stretching hat einen gravierrenden nachteil: bei mir (8er felge) hab ich 2 mal innerhalb von 2 jahren nen karkassenbruch an nem dunlop sp9000 gehabt. verursacht durch den stand des reifens... rein optisch: genial, fahrtechnisch: genial ( det war wie gokart fahren :D ) haltbarkeit: mies durch hohe mechanische belastung

also reifen kann ich den toyo proxess empfehlen. haltbarkeit und komfort nicht ganz so doll aber ein hammergripniveau und das sogar bei regen (was bei solch breiten reifen aufm corsa wichtig ist)
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

HardstyleTommY
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

[quote="huanita"]wieso ist das zum fahren nicht toll? wie kommst du darauf? zum fahren ist das nur nicht toll wenn du nen serienfahrwerk fährst weil der reifen nicht mehr "walken" kann.[quote]

das hat mir nen tüv prüfer erzählt... :? weil da die reifen scheinbar "runterspringen" können oder sowas... er meinte auch dass man für sowas keine gutachten bekommt... braucht man sowas überhaupt?
achja und.. - was ist walken? :mrgreen:
Bild

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

1. wie soll der reifen runterspringen wenn 2,5 bar druck dagegenspielen? was dein prüfer meint ist das die vom felgenhorn rutschen wenn man das stretching übertreibt. das ist aber bei ner 7er oder 8er felge mit 195ern nicht der fall.

2. du brauchst nen gutachten über die fegen reifenkombi. in meinen felgen (8x14) stehen sogar 185er drin...ich weiß nicht wie das gehen soll^^

3. walken: wenn du durch kurven fährst bewegt sich der reifen hin und her. dein auto treibt nach außen aber das profil des reifens hält ihn fest. die differenz dazwischen fängt die reifenflanke auf und nennt man "walken" je niedriger die reifenflanke wird bzw. wie beim stretchen ihr die toleranz genommen wird umso weniger kann der reifen walken was ein direkteres fahrverhalten mit sich führt. das ist auch der grund warum im rennsport mit verschiedenen luftdrücken gearbeitet wird. a) durch niedrigeren luftdruck bekommt man auf nicht so griffigen untergründen ( schotter) mehr auflagefläche, und zum beispiel in der formel 1 wird dadurch die temperatur des reifens beeinflust. je mehr druck du in den reifen machst desto direkter und "schneller" wird ein reifen. ;)
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

HardstyleTommY
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

huanita hat geschrieben:1. wie soll der reifen runterspringen wenn 2,5 bar druck dagegenspielen? was dein prüfer meint ist das die vom felgenhorn rutschen wenn man das stretching übertreibt. das ist aber bei ner 7er oder 8er felge mit 195ern nicht der fall.
ja okay kann auch sein dass er das gemeint hat^^ aber ohne freigabe zu fahren ist ja eh nicht angebracht.. zumindest nicht auf öffentlicher straße...

danke für die erklärung ;)
Bild

Flozilla
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Transformer Corsa

Beitrag von Flozilla »

Schau mal auf tirestrech.com
Da kannste guckrn wie sich ein reifen zieht
Bild

phex77
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa C20NE

Beitrag von phex77 »

tirestrech.com?

seite gibs wohl nicht mehr?

Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist

Beitrag von Ronson001 »

Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS

Flozilla
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Transformer Corsa

Beitrag von Flozilla »

jo genau mit y
Bild

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“