Sorgen, Schweiss, Ambitionen, Schmerz, Bilder, Videos und eine enorme Portion Glück... dieser Beitrag hat alles
Unsere Geschichte beginnt an einem warmen Sonntag Morgen in Herzen der Schweiz. Die Sonne scheint und es herrschen nette 28°
Das Zugfahrzeug hat es geschafft den Corsa sanft an seinen Einsatzort zu bringen.
Meine Startnummer war schnell bezogen und aufgeklebt somit konnte es etwa um 12:30 an die Wagenabnahme gehen.
Kurz vor 13 Uhr war es dann soweit und die nervosität stieg. Was erwartet mich? ist die Kiste noch kontrollierbar? ....und und und?
1.Trainingslauf
Ich war nicht nur überrascht sondern schlichtweg überfordert. Der Wagen riss in alle Richtungen, der Grip war enorm
und ich wusste kaum wie lenken und wann bremsen. Die erste Hälfte überstand ich noch mit etwas übersteuern
und einer enormen portion Glück.
Leider hielt das Glück nicht lange und nach 35 Sekunden fahrt erwischte ich nicht einen, sondern gleich zwei Pylonen
welche mir erheblichen Schaden an der Stossstange anrichteten
->Onboard Video<-
->Aussenaufnahme<-
Im Video kann man ab 0:55 Sekunden schön den Knall der beiden Pylonen hören
Zeit des ersten Trainingslaufes: 1min 00:?? ...sogar schneller als die schnellste Runde des letzten Jahres (1min01:11)
2. Trainingslauf
Nachder Schaden kurz begutachtet wurde und schnell das nötigste mit Klebeband befestigt wurde ging es trotz
fehlen eines Stücks der Stossstange wieder an den Start. Danke an alle die mir schnellst möglich geholfen haben!
Die Zweite Runde war etwas angenehmer da ich zum einen nun wusste wie die Kiste sich verhielt. Das Heck war nervös, beim
Bremsen in Kurven wird das Heck extrem lebendigund ein kurzes übersteuern kann erzwungen werden. Ansonsten fuhr es sich sehr agil und griffig.
Die Lenkkräfte waren nicht so stark wie zuvor angenommen, das Sperrdiff macht sich aber immernoch kräftig bemerkbar.
Ich habe es wieder geschafft zu vergessen die Onboardkamera einzuschalten...
Dafür gibts wenigstens die
->Aussenaufnahme<-
Zeit diese Laufes: 59:?? Sekunden... es wurde schneller.
1. Wertungslauf
Die erste Zeit die zählte. Meine Gedanken kreisten nur darum nicht nochmals eine Pylone von ihrem Platz zu vertreiben
und den Wagen soweit als Ganzes wieder ins Ziel zu bringen. Als ich aus der ersten scharfen linkskurve kam versuchte
ich ab dort Vollgas zu fahren um mit richtig Schwung über die kurze Gerade fahren konnte. Mein Schaltlicht signalisierte
mir am Ende dann dass dies die richtige Entscheidung war
Auch hier nur eine
->Aussenaufnahme<- vorhanden
Die Zeit war verblüffend: 58:41 Sekunden
2. Wertunglauf
Der Grip kann täuschen, ich hatte es langsam raus wie das Gefährt zu bewegen war und dann kam der Punkt der Überschätzung
In der zweiten 180° Kurve war ich einiges zu schnell und musse kurz mit Untersteuern kämpfen, was aber mitten in der
Kurve durch beherztes Gaspedal drücken beseitigt werden konnte. Leider hat sich wie man erwarten kann in der Zeit zu bemerken gegeben.
->Oboard Video<-
->Aussenaufnahme<-
Das Untersteuern ist im Onboard Video ab 1min11sek zu finden
Zeit in diesem Wertungslauf: 58:80 Sekunden
3. Wertungslauf
Letzte Chance soviel wie möglich richtig zu machen. Und so sollte es auch werden! Die Runde war sauber und kontrolliert,
an einigen Stellen wäre wohl mehr drin gewesen aber ich denke ich konnte mit dieser runde zufrieden sein. Und ich
konnte meine Freude im Wagen nicht zurückhalten als ich die Zeit sah. *YEEEAAAHHH!!!*
->Onboard Video<-
->Aussenaufnahme<-
Zeit: 57:98 Sekunden
Fotos
Erste Fahrt zum Start
Noch mit ganzer Stossstange...
leichtes Übersteuern im ersten Trainingslauf
...und kurz vor dem leichten Crash.
da fliegt die Pylone

und ein Teil der Stossstange
Ein
GROSSES DANKESCHÖN einmal mehr an alle die Fotos und Videos gemacht haben!!!
3 Rad Action
Mein Lieblingsbild momentan
Und zum Abschluss noch eins
....moment, halt, stopp da war ja noch was
Die Rangliste darf natürlich auch nicht fehlen. Ich denke ich darf diese auch diesmal wieder zeigen da das Endresultat nicht all zu schlecht ist.
JAWOHL! Der oberste ist ein kleiner Mattschwarzer Corsa und ein überglücklicher Fahrer
Und da darf auch ein wenig posiert werden hehehehe, ist nach einigen Jahren wohl das erste Bild wo auch
der Verrückte hinter dem Lenkrad zu sehen ist.
Ich denke der Schaden hat sich gelohnt, ich bin um eine Erfahrung reicher und für das erste mal mit diesem
Umbau gefahren kann sich das Ergebnis echt sehen lassen!
Schöne Woche wünsche ich euch...