Gekauft am 21.12.2011 aus zweiter Hand
TüV bis zum 02.2013

Fahrzeugdaten
Serie
Corsa B EZ 27.01.1994
1.4 Liter
60kw/82PS
Schwarz
Schiebedach
Sport-Ausstattung
Der Wagen lief mir durch Zufall übern Weg.
Angesehen, Probegefahren, gekauft.
TüV war noch über 1 Jahr drauf, also alles gut für den Preis, fand ich.
Lack ist fertig.
Motor läuft dafür noch wie ne EINS.
Kompressionstest ergab 13,1-12,8-13,1-13,0.
Damit kann man leben, denk ich.
So, also Auto vor der Garage. Und jetzt? Jetzt fehlte ein Konzept. Der Wagen sollte nicht viel Kosten, soll Spass machen, und nen Hingucker werden.
Die Idee der Ratte war geboren :D
Als erstes ging es daran, den Wagen von aussen passend zu trimmen. Stossstangen ab, Kotflügelleisten runter, Scheinwerfer und Rückleuchten raus.
Typenschilder inkl Zierleisten an der Seite natürlich auch gleich mit weg. Falls noch wer was braucht, bescheid sagen. Alles heile geblieben.

Da der Vorbesitzer leider eine kleine Delle in den Radlauf hinten/rechts gefahren hat stand erstmal ausbeulen an.
Naja, nachdem die Beule raus war und die Karosse soweit ganz gut da stand habe ich mich ner kleinen Motorwartung gewittmet.
Geschweisst worden war der ganze Wagen erst im März zum TüV hin.
Einmal komplett mit Rechnung vom Karosseriebauer. Alles sehr gut gemacht worden.

Der Schlauch zum Luftfilterkasten wurde ersetzt, neue NGK Iridiumkerzen, Ventieldeckeldichtung neu, Luftfilter neu, Luftfilterkasten bearbeitet und Kaltluftzufuhr.
Ölwechsel kommt wenn er angemeldet ist.

Außerdem hatte ich noch ne kleine Beule in der Stoßstange vorne bemerkt. Also gleich nen neuen Träger inkl zwei neuen Haltern bestellt und angebaut.
So, dann hab ich mich an einem Abend mit nem Kumpel hingesetzt und den ganzen Wagen von unten mit Unterbodenwachs eingesprüht. Darüber kam dann ne Schicht Bitumenunterbodenschutz. Die Hohlräume würde mit Wachs geflutet, die Radläufe von innen mit Fett bestrichen. Sollte erstmal Ruhe sein.
Jetzt gings ans Teile bestellen:
50mm Fahrwerk inkl neuen Domlagern, Staubkappen, Anschlagpuffern usw
Lexmaul Auspuffanlage ab Kat
Minikat :D
Lexmaul Fächerkrümmer (Nicht lieferbar)
200 Zellen Metallkat (soll in den Fächer geschweißt werden)
Domstrebe Wiechers Alu (versucht mal an eine fürn SI zu kommen!!)
Querlenkerstrebe Wiechers Alu
H&R Stabikit VA/HA
Powerflexbuchsen komplett
Naja, die Hälfte der Teile ist nun da. Leider wurde eine falsche Domstrebe geliefert, die passende soll unterwegs sein.

Werd Anfang nächsten Jahres den Wagen lackierfähig machen. Bekommt nur ne Garagen-Spraydosenlackierung, aber soll ja nicht hübsch werden. Wird trotzdem angeschliffen und Unebenheiten werden gespachtelt. Scheiben kommen raus zum Lackieren.
Farbkonzept sagt erstmal: Mattgrau mit schwarzem Dach und BBS-goldene Felgen.
Farbe kann sich aber nochmal ändern

Dann muss ich mir fürn Sommer noch die 6x15 BBS RS überholen, die ich noch liegen hatte.

Werde euch die Tage mit Bildern aufn laufenden halten und das ganze hier versuchen aktuell zu halten.