Corsa B Daily Driver mit 16 Zoll...! Jetzt mit C20NE ;-)

Benutzeravatar
The_Game
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 193
Registriert: 08.09.2009, 22:10
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Minden

Corsa B Daily Driver mit 16 Zoll...! Jetzt mit C20NE ;-)

Beitrag von The_Game »

Hallo leute,
habe zwar noch nicht viel dran gemacht aber heute wollte ich mal mein Corsa B den ich als Altagsauto fahre vorstellen.

Ich habe ihn gekauft vor knapp 2Monaten und das für 400€
Der Wagen is BJ 96
Neu waren schon Keilriemen und Zahnriemen und Bremse vorne.
Neu Tüv und Au.
Neuer MSD und ESD.
Neue Vredestein Ganzjahresreifen.
Neues Öl und Kühlwasser.
und ca 180.000 gelaufen.
Achso hätte ich fast vergessen, Motor is ein 1,2L mit 45PS :driving:
Dateianhänge
DSC00281.JPG
Zuletzt geändert von The_Game am 30.06.2010, 01:37, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
The_Game
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 193
Registriert: 08.09.2009, 22:10
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Minden

Re: Corsa B Daily Driver...!

Beitrag von The_Game »

Danach folgte dann ein 40er Weitec komplettfahrwerk da ich viel Wert auf Komfort lege ;-)
Achso die Leisten und Stoßis waren auch ausgeblichen und sind jetzt wieder schön schwarz und eine neue Antenne gab es auch. :-)
Dateianhänge
DSC00284.JPG

Benutzeravatar
The_Game
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 193
Registriert: 08.09.2009, 22:10
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Minden

Re: Corsa B Daily Driver...!

Beitrag von The_Game »

Hier mal der Umbau auf Grill ohne Emblem in der alten Stoßstange.

Da mir der Wagen aber trotz Weitec Fahrwerk noch zu hart war gab es erstmal 4neue Boge Stoßdämpfer.
Jetzt läßt sich der Wagen optimal fahren und is in schnelleren Kurvenfahrten schön straff.
Die Tage kommt noch eine neue Befahrertür da die alte etwas am rosten is und Tieferlegungs-Domteller ca 1cm.
Dateianhänge
DSC00306.JPG

Benutzeravatar
Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Beiträge: 2469
Registriert: 14.09.2007, 12:35
Wohnort: nähe Rostock - DBR
Kontaktdaten:

Re: Corsa B Daily Driver...!

Beitrag von Ronson001 »

das mit den federtellern kannste gleich sein lassen.
ist fusch. alles schon gehabt und auch durch andere user bestätigt worden.
1. klackern die, weil metall auf metall
2. klauen sie der feder vorspannung.
ein gut gemeinter rat.
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS

Benutzeravatar
The_Game
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 193
Registriert: 08.09.2009, 22:10
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Minden

Re: Corsa B Daily Driver...!

Beitrag von The_Game »

Danke für den Tip.
Bleiben jetzt auch draußen da ein anderer Motor rein kommt und er dann ja eh noch 1-2cm vorne runter kommen wird..
Hinten is ja optimal.

CorsaTom

Re: Corsa B Daily Driver...!

Beitrag von CorsaTom »

Gute ausgangsbasis :)

Benutzeravatar
The_Game
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 193
Registriert: 08.09.2009, 22:10
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Minden

Re: Corsa B Daily Driver...!

Beitrag von The_Game »

Thx..
Ja hier jetzt mal ein paar Bilder mit den frisch schwarz lackierten 16" Rädern
Dateianhänge
Bild 270_1.JPG

Benutzeravatar
The_Game
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 193
Registriert: 08.09.2009, 22:10
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Minden

Re: Corsa B Daily Driver...!

Beitrag von The_Game »

Hier noch ein paar Bilder
Dateianhänge
Bild 273_1.JPG
Bild 272_1.JPG
Bild 271_1.JPG

Benutzeravatar
DasNets
Moderator
Moderator
Beiträge: 2236
Registriert: 15.02.2005, 00:07
Fahrzeug: Corsa A-CC 5-Türer
Wohnort: 90765 Fürth
Kontaktdaten:

Re: Corsa B Daily Driver...!

Beitrag von DasNets »

Wie du schon sagtest: Auf der Vorderachse fehlt noch nen bisschen Gewicht *g* - Aber es wird ja!
Eure Corsabilder bei: opel.landinsicht.net hochladen! - read more

Bild

CorsaTom

Re: Corsa B Daily Driver...!

Beitrag von CorsaTom »

Sieht schon gut aus, aber die Fahrertür .... ist das Rost ?

Benutzeravatar
jesus
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 324
Registriert: 08.10.2005, 22:03
Wohnort: A1 Abfahrt 73
Kontaktdaten:

Re: Corsa B Daily Driver...!

Beitrag von jesus »

was son paar felgen doch ausmachen können :wink:
schick der kleine

Benutzeravatar
The_Game
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 193
Registriert: 08.09.2009, 22:10
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Minden

Re: Corsa B Daily Driver...!

Beitrag von The_Game »

Nein das sind so klebereste an der Tür weil da mal einer so Reflektoren dran geklebt hat.
Ja das Fahrwerk is vorne wieder etwas gesackt und sieht momentan vorne etwas tiefer aus und ich werde demnächst mal Bilder machen wenn er sauber is ;-)

Klebereste habe ich ja auch noch von den Zierleisten und werde die demnächst auch mal weg machen aber habe momentan leider immer wenig Zeit wegen Arbeit usw.
Werde aber hier weiter posten wenn es wieder Veränderungen gibt.

Benutzeravatar
The_Game
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 193
Registriert: 08.09.2009, 22:10
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Minden

Re: Corsa B Daily Driver mit 16 Zoll...!

Beitrag von The_Game »

Bin jetzt gerade dabei auf 2L um zu bauen und hoffe es läuft wenn er fertig is auch alles ;-)
Bilder gibt es wenn ich fertig bin.

Benutzeravatar
huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3686
Registriert: 07.02.2010, 22:26
Wohnort: Neumarkt i.d.Opf.
Kontaktdaten:

Re: Corsa B Daily Driver mit 16 Zoll...!

Beitrag von huanita »

nunja ich steh nicht so auf schwarze felgen^^ aber ansonsten guter anfang ;)
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

Benutzeravatar
The_Game
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 193
Registriert: 08.09.2009, 22:10
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Minden

Re: Corsa B Daily Driver mit 16 Zoll...!

Beitrag von The_Game »

Danke..
Ja mit einem hellerem Lack zBs Candy Gelb oder so würde es besser wirken aber was nicht is kann ja noch kommen ;-)
Muß mal gucken wenn der Wagen wieder auf seinen eigenen Beinen steht wie tief er dann wird.
Hoffe er kommt nicht all zu weit runter weil ich vorne nicht gebördelt habe und er dann bestimmt schleifen wird.

Antworten

Zurück zu „Corsa B (Baujahr 1993-2000)“