da ich vor kurzem 18 geworden bin, meinen Führerschein erhalten hab und nun schon 1 Jahr Azubi in einer Opelvertragswerkstatt bin, habe ich mich dazu entschieden mir einen Corsa A zuzulegen.
Da es aber so gut wie keine Corsa´s gab, die nicht rosten oder in einem einwandfreiem Zusatnd befinden ( ausgenommen eine Menge GSi´s, die ich mir ohnehin nicht leisten könnte ) habe ich die Herausfprderung angenommen mir einen Corsa schön herzurichten.
Als dann der Tag kam und ich meinen Corsa abholte wusste ich, dass eine Menge Arbeit auf mich warten würde.
Erst einmal zum Corsa:
Erstzulassung: 01.04.1993
Motor: C12nz oder 1.2i mit 45 PS
Karosserieform: 3 Türer mit Fließheck
Nun zum Zustand des Fahrzeuges, habe leider nur noch Bilder, wo er halb zerlegt ist, da ich nicht wusste, dass ich das ganze mal so niederschreiben würde. :P

Ja zu dem Bild:
Also erstmal sry wegen der schlechten Handy Quali, aber meine Digicam is futsch.
Der Corsa war original einmal Rot und wurde vom Vorbesitzer in Grau übergerollt, wobei nicht einmal einfachstes abkleben betrieben wurde.
Hier folgen zwei weitere Bilder:

Was ich vorhabe:
Also eins vorweg ich habe schon einen groteil der Arbeit gemacht, aber nicht dokumentiert.
D.h. neue Schweller wurden eingeschweißt, dieses gespachtel da am Tankdeckel wurde nochmal rausgetrennt ein neues Blech angeschweißt und mit Zinn und Karosseriefeile richtig angepasst.
Auto steht mittlerweile beim Lacker und Farbe is geheim.

Was da sonst noch kommt:
Felgen: wahrscheinlich Borbet T in 7j x14
Bereifung: 185/55 R14 *bestellt*
Sitze: Noname Sportsitze müssen für ein Jahr halten *bestellt*
Gurte: Schroth ASM Autocontrol II in Blau *da*
Teppich: Der muss Leider neu und ich weiß wie sch... es ist einen Teppich in einem Auto zu verlegen ( Erfahrungen am Kadett E gemacht *gg* ) kommt im selben Blau, wie die Gurte *muss ich noch abholen*
Kofferaum: Hatte da so ein Ausbau vor Bodenplatte und rechts und Links an den Ratkästen 2 Kisten, dass ganze wird dann mit schwarzem Teppich verkleidet. * Vater = Tischlermeister also kein Ding an Holz zu kommen*
Armarturenbrett: Ja ich hätte schon gerne ein schwarzes Gsi Brett

Schalthebel: Ja etwas gekürzt mit neuer Schlatmanschette und Audi A3 Schlatknauf *da*
Lenkstockschalter: Astra F *da*
So das war das vorerst optische interessanter wirds bei der Technik ;)
Fahrwerk: Koni Gelb 60/40
Auspuff: Muss neu der is gebastelt und gefuscht
Bremsanlage vorne: Astra F Caravan *da* noch nicht verbaut wegen 13 Zöllern :D
Bremskraftverstärker: Auch vom Astra F Caravan *da* bzw. schon verbaut
Motor: Kommt erst im Winter ein C16SE, der im Moment noch in meine Schlachwagen dem Astra F schlummert.
Ich hoffe ich hab euch noch nicht zuviel gelangweilt und werde gerne eure Fragen beantworten. Ich nehme natürlich auch Verbesserungsvorschläge an.
Updates in Bildern wirds leider erst wieder geben, wenn mein Corsa vom LAcker wieder zurück ist.
MfG Dennis