Fahrwerk !!!??? wieviel tiefer .... Neuling sucht hilfe
Fahrwerk !!!??? wieviel tiefer .... Neuling sucht hilfe
Moin zusammen
will mir meinen Corsa B ein wenig tieferlegen !!! möchte allerdings kein Schneeräumer draus machen .
jetzt weis ich nicht wirklich wie viel ich runter soll das es gut aussieht...
vielleicht erklär ich es so ....... : eigentlich möchte ich das der Corsa genau so wie er ist , einfach nur ein wenig tiefer ist ........
kann mir da jemand tipps geben ???????
will mir meinen Corsa B ein wenig tieferlegen !!! möchte allerdings kein Schneeräumer draus machen .
jetzt weis ich nicht wirklich wie viel ich runter soll das es gut aussieht...
vielleicht erklär ich es so ....... : eigentlich möchte ich das der Corsa genau so wie er ist , einfach nur ein wenig tiefer ist ........
kann mir da jemand tipps geben ???????
-
- Corsafan
- Fahrzeug: Corsa B 1,4L 16V
Re: Fahrwerk !!!??? wieviel tiefer .... Neuling sucht hilf
Je nach dem .. von 60/40 - 40/25 oder 30/30 is alles drinne... da passen dann auch überall 195er drunter....
Wenns hart werden soll dann TA Technix 60/40 oder gar das Gewinde...
Reicht vollkommen aus hab ich hier von mehreren gesagt bekommen!
Oder fürn hohen Restkomfort nen Vogtland 40/25 (oder 30/30)...
Wir reden ja hier von nem wagen der Mind 10 jahre alt ist und mit viel glück noch 3-5 jahre betrieben wird....
Wenns hart werden soll dann TA Technix 60/40 oder gar das Gewinde...
Reicht vollkommen aus hab ich hier von mehreren gesagt bekommen!
Oder fürn hohen Restkomfort nen Vogtland 40/25 (oder 30/30)...
Wir reden ja hier von nem wagen der Mind 10 jahre alt ist und mit viel glück noch 3-5 jahre betrieben wird....
Na dann ran an den Speck
Moin
also erstmal danke
Ich habe z.Z 175er 14 Zoll trennscheiben drauf und es sieht unter anderem sehr komisch aus wenn da noch ca 4-5 cm luft zum Radkasten sind.
30/30 verstehe ich so , vorn und hinten je 3 cm tiefer ??? sorry in sachen tieferlegen bin ich neuling ....
das Auto ist zwar schon alt , will ihn aber auch nicht in 2 monaten abgeben aber auch keine 10 Jahre mehr fahren
also erstmal danke
Ich habe z.Z 175er 14 Zoll trennscheiben drauf und es sieht unter anderem sehr komisch aus wenn da noch ca 4-5 cm luft zum Radkasten sind.
30/30 verstehe ich so , vorn und hinten je 3 cm tiefer ??? sorry in sachen tieferlegen bin ich neuling ....
das Auto ist zwar schon alt , will ihn aber auch nicht in 2 monaten abgeben aber auch keine 10 Jahre mehr fahren

- Blondes_Gift
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B 1.4(x14sz)
Ich fahre ein 40/40 Fahrwerk von TA Technix, die Tieferlegung ist auf jeden Fall alltagstauglich und allzuviel Luft vorne im Radkasten ist da auch nicht mehr. Wollte nämlich auch keinen Schneeräumer haben
Bin recht zufrieden damit, das Fahrwerk an sich ist recht hart, obwohl mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt. Das Fahrwerk ist preislich wie auch qualitativ voll in Ordnung. Schau einfach mal in meine Galerie und dann hast Du ungefähr ein Bild davon wie tief das ausschaut.
Richtig 30/30 tiefer bedeutet 3 cm vorne und 3 cm hinten, ich habe 40/40, also 4 cm vorne und 4 cm hinten
Lieben Gruß Manu

Richtig 30/30 tiefer bedeutet 3 cm vorne und 3 cm hinten, ich habe 40/40, also 4 cm vorne und 4 cm hinten

Lieben Gruß Manu
Mein Auto ist ein Statussymbol und kein Gebrauchsgegenstand!!
Meiner Ferrari ;-)
corsa-b-baujahr-1993-2000--f64/ferrari- ... 29348.html
Meiner Ferrari ;-)
Ne Ne ...... nicht in zwei monaten verkaufen !!!!! Ich will ihn nicht in 2 monaten abgeben ABER auch nicht erst in 10 jahren noch haben !!!!!
Was wird mich die Eintragung kosten ??????
Was wird mich die Eintragung kosten ??????
- Blondes_Gift
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B 1.4(x14sz)
Ja sorry, habs abgeändert, war etwas zu schnell
kommt drauf an wo Du die Eintragung machen lässt und ist natürlich gebietsabhängig, mit ca. 50 Euro biste dabei.

Mein Auto ist ein Statussymbol und kein Gebrauchsgegenstand!!
Meiner Ferrari ;-)
Meiner Ferrari ;-)
- JuppesSchmiede
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Omega A Caravan
60/40 ist auch noch gut fahrbar, hatte meine Exfrau bei ihren auch drin.
-
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: Corsa A
hatte auch mal nen b corsa...
er war 60/40 tief und hatte 16 zoll alus sah hammer aus und hat gereicht...
er war 60/40 tief und hatte 16 zoll alus sah hammer aus und hat gereicht...
-
- Corsafan
Bei mir stehts noch offen ....
Denke aber das ich meinen eher Höher lege mit dem Weitec Satz und B4 Dämpfer reinsetzt..
Paar neue Originalfedern rein und gut ist
(Nur mal als alternativen Aufzeigung ;) )
LG felix
Denke aber das ich meinen eher Höher lege mit dem Weitec Satz und B4 Dämpfer reinsetzt..
Paar neue Originalfedern rein und gut ist

(Nur mal als alternativen Aufzeigung ;) )
LG felix
Na dann ran an den Speck
- Psycho-Tuning
- Radarfallenbremser
- Fahrzeug: Corsa A 2L 16V
Hi du kannst auch ein CUP-KIT 60/40 von H&R nehmen ist nicht zu Hart und nicht zu Weich ist Optimal und nicht Teuer.Schneeräumer machst damit auch nicht.
Blondes_Gift hat geschrieben:Ich fahre ein 40/40 Fahrwerk von TA Technix, die Tieferlegung ist auf jeden Fall alltagstauglich und allzuviel Luft vorne im Radkasten ist da auch nicht mehr. Wollte nämlich auch keinen Schneeräumer habenBin recht zufrieden damit, das Fahrwerk an sich ist recht hart, obwohl mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt. Das Fahrwerk ist preislich wie auch qualitativ voll in Ordnung. Schau einfach mal in meine Galerie und dann hast Du ungefähr ein Bild davon wie tief das ausschaut.
Richtig 30/30 tiefer bedeutet 3 cm vorne und 3 cm hinten, ich habe 40/40, also 4 cm vorne und 4 cm hinten![]()
Lieben Gruß Manu
Habe das fahrwerk auch drin bin seht zufrieden und du kommst im winter auch noch gut durch preis leistung absolut ok allerding wen du brett ahrt sein willst kommst du um ein teures fahrwerk net rum aber das ta technixs ist seht gut
MfG Tobi
- Ronson001
- Corsaspezialist
bitte was? wenn du brett hart willst muss ein teures her? es wird echt jedes mal lustiger..
und von sehr gut kann hier auch keine rede sein, wenn einem der vergleich fehlt.
niemand, nicht mal jmd der sich sein ta-technix schönreden will, ist wohl selbst davon überzeugt, es für "sehr gut" zu befinden.
und von sehr gut kann hier auch keine rede sein, wenn einem der vergleich fehlt.
niemand, nicht mal jmd der sich sein ta-technix schönreden will, ist wohl selbst davon überzeugt, es für "sehr gut" zu befinden.
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
- JuppesSchmiede
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Omega A Caravan
Das stimmt wohl, unter sehr gut kann nur ganz wenige einordnen wie KAW; H&R; Koni usw., aber ta-technix gehört da zu den ganz billigen, so wie damals auch Jamex war, die gehören nicht mal zum Mittelfeld.
-
- Corsafan
Seh ich auch so die sind sehr weit weg von "Gut" oder "Sehr Gut" ich plädiere eher auf "Ausreichend"... aber für den durchschnitt reichts vollkommen...
Na dann ran an den Speck
- corsatobiQLB
- Corsafan
- Fahrzeug: Corsa B C20XE
wenn noch schön restkomfort bleiben soll, kann ich immer wieder nur das KAW 50/30 empfehlen.
hab das bei mir jetzt seit 120tkm drin stecken.
und sooo teuer ist das auch nicht...und wenns doch zu happig ist bis zur motorshow die 2 monate warten da hab ich meins damals auch gekauft mit fluffigen 30% messerabatt.
hab das bei mir jetzt seit 120tkm drin stecken.
und sooo teuer ist das auch nicht...und wenns doch zu happig ist bis zur motorshow die 2 monate warten da hab ich meins damals auch gekauft mit fluffigen 30% messerabatt.