Ich bin neu hier und muss meinen Einstand gleich mit einem echten lästigen Problem feiern.
Mein C-Corsa (BJ 2004 145.000km) hatte ich für ein Wochenende an meine Schwester verliehen. Die hat mir nach dem Wochenende berichtet, dass die Kühlwassertemperatur "irgendwie zu hoch" war und die Klimaanlage nur noch kalte Luft ausgespuckt hat.
Ich hab mir das ganze dann angesehen und den "Fehler" relativ schnell gefunden: knapp 3l Kühlwasser hatten im Kreislauf gefehlt.
Nachgefüllt, Motorraum trocken gelegt und 15km Proberunde gedreht. Danach konnte ich dieausgetretene Flüssigkeit bis zu einem dünnen Schlauch oben auf der Wasserpumpe zurückverfolgen.
Hier komme ich jetzt zum eigentlichen Problem: Als ich den Festsitz des Schlauches prüfen wollte, hatte ich plötzlich den Schlauch in der Hand und das Ventiel hat "Ich bin ein kleiner Geysir" gespielt. Die kleine Plastik-WAS-AUCH-IMMER war auseinander gerissen.

Morgen will ich dazu die gelben Engel rufen und würde denen dazu auch gleich am Telefon sagen, welches Teil sie (wenn möglich) mitbringen müssen.
Die Suche im WWW war nicht sehr erfolgreich, deswegen hoffe ich jetzt, das mir einer von euch sagen kann, wie sich diese kleine Plastikteil denn nun nennt.

Das Post zu erstellen hat jetzt länger gedauert als geplant (verflucht seist du, imageshack.com). Ich hoffe ihr könnt mir dennoch zeitnah helfen.
Danke schon mal für eure Hilfe.
Gruß
Lix