Neuer Banner für's Corsaforum
-
- Ölstandprüfer
Also ... ich hab in diesem Forum ne Menge gelernt und ich weiß dass mir hier immer recht schnell geholfen wird! Natürlich helfe auch ich wo ich kann also hab ich (bin eben Mediengestalter) mal nen neuen Banner gebaut für die Seite. Also jetzt nich dass der alte zu hässlich wäre aber ... iwie so richtig gefallen will er mir auch nicht!
Naja guck dir das Teil mal an, vllt findet's ja verwendung. Ansonsten bin ich auch gern bereit was neues zu machen ... vllt nach euren Vorstellungen? Is ja jetzt nich so die Mühe!
Naja guck dir das Teil mal an, vllt findet's ja verwendung. Ansonsten bin ich auch gern bereit was neues zu machen ... vllt nach euren Vorstellungen? Is ja jetzt nich so die Mühe!
Corsa B X10XE (40KW)
------------------------------------
Ganz frisch eingetroffen, Tuning folgt!
-
- Administrator
Gefaellt mir schonmal richtig gut, danke vorab an der Stelle dafuer!
Was mir noch fehlt ist die Darstellung der ganzen anderen Corsa-Generationen.. A-, C-, D-Corsa eben.
Meinst du, man koennte das alles auf so einen kleinen Banner unterbringen?
Ich persoenlich bin leider kein begnadeter Grafiker, nur so der Techniker.
In dem Zusammenhang moechte ich auf ein etwas aelteres Thema hinweisen, das jedoch weiterhin aktuell ist:
viewtopic.php?f=14&t=22827
Was mir noch fehlt ist die Darstellung der ganzen anderen Corsa-Generationen.. A-, C-, D-Corsa eben.
Meinst du, man koennte das alles auf so einen kleinen Banner unterbringen?
Ich persoenlich bin leider kein begnadeter Grafiker, nur so der Techniker.
In dem Zusammenhang moechte ich auf ein etwas aelteres Thema hinweisen, das jedoch weiterhin aktuell ist:
viewtopic.php?f=14&t=22827
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
-
- Ölstandprüfer
hmmm man könnte bestimmt die grills (bzw. die opel-embleme) im wandel der zeit zeigen ... 4 stk. nebeneinander ... leider fehlt mir dazu das bildmaterial. bei google kann man sich ja auch nicht mehr einfach so bedienen, wenn das wer sieht gibt's womöglich noch stress.
man könnte mal nen aufruf im forum starten, sie sollen ihre corsas alle aus der perspektive fotografieren wie meiner fotografiert ist (ist übrigens mein ex-baby, der tüv hat uns getrennt :( )
naja daraus bau ich dann was!
man könnte mal nen aufruf im forum starten, sie sollen ihre corsas alle aus der perspektive fotografieren wie meiner fotografiert ist (ist übrigens mein ex-baby, der tüv hat uns getrennt :( )
naja daraus bau ich dann was!
Corsa B X10XE (40KW)
-
- Administrator
Das koennten wir machen.
Wenn sich hier keiner weiter dazu aeussern wird, werde ich den kommenden Tagen dazu einen Aufruf im Seitenkopf (wie derzeit mit "Probleme im Forum?") starten. Das sollten wir ja hinbekommen.
Danke soweit erstmal, warten wir mal ab, was die anderen dazu sagen.
Wenn sich hier keiner weiter dazu aeussern wird, werde ich den kommenden Tagen dazu einen Aufruf im Seitenkopf (wie derzeit mit "Probleme im Forum?") starten. Das sollten wir ja hinbekommen.
Danke soweit erstmal, warten wir mal ab, was die anderen dazu sagen.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
- CorSa.Xtr3m3
- Moderator
- Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
ich finds ne klasse idee,... bin dazu nur leider auch zu unbegabt, aber wir haben da ja jetzt einen der da evtl. was hinfriemelt,...
wie kann ich helfen?!

wie kann ich helfen?!
Gruß Stefan
Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273

Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273

- Cali-LET
- Corsaschrauber
Hier ist auch ein Calibra vertreten
Spaß beiseite - bin heut nur gut gelaunt
Find den Grundzug des neuen Banners auch super.
Wie Patrick schon gesagt hat.
Die anderen Generationen noch mit rein und es wäre optimal!

Spaß beiseite - bin heut nur gut gelaunt

Find den Grundzug des neuen Banners auch super.
Wie Patrick schon gesagt hat.
Die anderen Generationen noch mit rein und es wäre optimal!
-
- Ölstandprüfer
Ja wie gesagt ich brauch halt nur fotos der "schnauzen" ... am besten aus so ca. dem gleichen winkel ... dann könnt' ich da was zusammenbauen. man sieht ja aus welchem winkel meiner da abgebildet ist.
die fotos müssen nicht perfekt sein und es geht auch ohne tuning ... den rest erledigt dann photoshop ;)
die fotos müssen nicht perfekt sein und es geht auch ohne tuning ... den rest erledigt dann photoshop ;)
Corsa B X10XE (40KW)
Re: Neuer Banner für's Corsaforum
ich finds klasse, würde auch gerne meine front anbieten um die A´s zu vertreten, allerdings entspricht meine front nur nohc bednigt der Urfront des A-Corsas (siehe Avatar)
Falls dennoch interesse besteht mach ich gerne nen foto
Falls dennoch interesse besteht mach ich gerne nen foto
-
- Administrator
Aus dem Grund tendiere ich auch vielmehr zu Serienfront-Fotos.. was meint ihr?
sehe ich auch so.
sonst denken andere neue leute, die irgendnen problem haben, dass corsaforum.de ein reines "wie tune ich am besten mein auto" - Forum ist...
sonst denken andere neue leute, die irgendnen problem haben, dass corsaforum.de ein reines "wie tune ich am besten mein auto" - Forum ist...
- Cali-LET
- Corsaschrauber
Ich sag mal so.
Serie bis leicht verändert.
Der B-Corsa im Banner ist ja auch nicht ganz original, aber meiner Ansicht nach vollkommen akzeptabel.
Solang halt nicht irgendeine Ebay-Monsterface-90€Müll Stoßstange drauf ist.
Serie bis leicht verändert.
Der B-Corsa im Banner ist ja auch nicht ganz original, aber meiner Ansicht nach vollkommen akzeptabel.
Solang halt nicht irgendeine Ebay-Monsterface-90€Müll Stoßstange drauf ist.
-
- Administrator
Genau. Der B-Corsa sieht der Serie sehr aehnlich und so ist es auch in Ordnung.
-
- Ölstandprüfer
hehe ... war ja auch meiner ;)
also ... sonst noch wer ne front anzubieten?
edit: die von nexxxus geht doch auch klar ... is das nich sogar ne opel-tuner front? also ... was offizielles?
also ... sonst noch wer ne front anzubieten?
edit: die von nexxxus geht doch auch klar ... is das nich sogar ne opel-tuner front? also ... was offizielles?
Corsa B X10XE (40KW)
Ist ne offizielle Mattig DTM-Front aus der Zeit vom A-Corsa und keine neuartige Ebay-front
Aber ich denke Serie bis leicht verändert eignet sich für sowas am besten und stimme somit meinen vorrednern zu

Aber ich denke Serie bis leicht verändert eignet sich für sowas am besten und stimme somit meinen vorrednern zu
-
- Administrator
Also der Corsa von Nexxus ist mir auch zu sehr von der Serie entfernt, das geht nicht.