Eure Meinung ist mir wichtig!!!!!!

Antworten
MarcelGSI
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Eure Meinung ist mir wichtig!!!!!!

Beitrag von MarcelGSI »

Hi Leute!!
So also den A habe ich abgeschrieben.Ich möchte gerne im Sommer etwas fahren und da der Corsa so viel Rost hat wird das wohl nichts.Also habe ich mir gedacht es muss ein Corsa sein.Jetzt habe ich folgendes Angebot bekommen was ich euch nicht vorendhalten will. Ich bitte euch darum mir zu sagen was ihr zu dem Angebot sagt ( also Preislich ) und vobei ich beim Corsa B achten sollte damit ich nicht sehr schnell auf die Schnautze falle!! Wäre super!!

Also ich stell ihn mal vor!!!

Opel Corsa B
EZ: 09/1995
Kliometerstand 125tkm
60 PS
HU u Au Prüfung 02/10
2100 Euro VB

Jetzt die Bilder
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Hier der Text des Verkäufers:
Verkaufe TOP gepflegten Opel Corsa B Grand Slam Mod. 96, 44Kw, TÜV/AU 02/2010, Zweite Hand 126.000 Kilometer, Violett Metallic... Servolenkung... Doppelairbag... Elektronische Wegfahrsperre... Alufelgen... Sitze höhenverstellbar... Sitze umklappbar... Manuelles Sonnenschiebedach... Frontscheibe mit Blaukeil... Radio/Cassette mit 10fach CD Wechsler von Blaupunkt... Schadstoffarm Euro D3 - 89€ Steuern im Jahr... Günstiger Benzinverbrauch - 6 Liter... Zahnriemen wurde bei 85.000 Kilomter gewechselt... GARAGENWAGEN!!!! UNFALLFREI!!!! NICHTRAUCHERFAHRZEUG!!!! Preis....VB 2.100 €

Also Jungs was sagt ihr zum Preis vom aussehen und auf was soll ich Achten wenn ich ihn mir angucke!!! Danke euch im voraus!!! Gruss Marcel
Bald wird Corsa gefahren!!!

felix85
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von felix85 »

hi,
also ich hab genau den wagen gefahren. also grandslam mit dem c14nz, bj95 und sogar in der selben farbe :roll:
war immer zuverlässig und von der leistung wars auch angemessen.
ob der 2,1 wert ist kann ich dir so nicht sagen nur von der basis her würd ich sagen, dass das schon ein brauchbares auto ist. und die 125tkm sind auch nicht übertrieben viel, der dürfte mit etwas glück und pflege das selbe nochmal laufen...
vllt. kannst ja noch handeln :wink:
hab meinen damals privat gekauft mit einigen mängeln, daher dürfte der preis nicht vergleichbar sein....

E$caros
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beitrag von E$caros »

Hi, hab nen ähnlichen , auch 60ps .. mit Servo ,Wegfahr S. und Alus ,sowie Schiebedach ist der eigentlich voll okay (Der Preis).
Musst halt schauen , ob du noch kleine Mängel findest (rost an der Heckklappe/B-säulen risse/lockerer Auspuff/Die Spurgelenke checken)

Glück auf !

corsaturbo85
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von corsaturbo85 »

Steck dir 1800 in die Tasche geh hin und sag nur bares is wares :mrgreen:

Dann bekommste den locker! :gäähn:

E$caros
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beitrag von E$caros »

mir ist noch eingefallen , das du fragen musst, wann das AGR steuergerät und das Ventil im Motor das letzte mal ausgetauscht worden ist... und 1800 ..ist schon ein wenig optimistisch xDD^^

felix85
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von felix85 »

ach also je nach händler und verhandlungsgeschick sind 1800 schon realistisch. mußt ihm halt direkt sagen, dass das alles ist was du hast und garnicht erst aufs sein handeln eingehen. kohle auf den tisch und dann eben ja oder nein....
versuch wärs wert und 10% sollten auf alle fälle drin sein...

Blondes_Gift
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa B 1.4(x14sz)

Re: Eure Meinung ist mir wichtig!!!!!!

Beitrag von Blondes_Gift »

Also meine Meinung zu dem Kauf ist versuche im Preis noch zu handeln, also für Baujahr 1995 und die Laufleistung finde ich 2.100 Euro ein wenig zu teuer. Auf 1700 oder 1800 Euro würde ich versuchen zu handeln, leg ihm das Geld hin und sag gekauft :driving: Was ich auf den Bildern sehen kann scheint es ja wirklich ein gepflegtes und TOP-erhaltenes Auto zu sein. Also ich habe das Modell Worldcup Baujahr 1998 135.000 km gelaufen, ich würde nicht mehr als 1300 Euro beim Händler bekommen, ok privat natürlich eventuell ein bißl mehr. Und unter der Haube schaut der kleine ja auch ordentlich aus. War bestimmt ein Liebhaber :wink: :wink: Worauf ich noch achten würde wäre ob an den versteckten Stellen wie Türkanten usw. Rost ist. Ansonsten sind die Rennpferdchen sehr treue Begleiter und auch sparsam im Verbrauch/Versicherung/Steuer. Na ne Probefahrt haste bestimmt schon gemacht :driving: :driving:

Lass uns auf jeden Fall wissen ob Du das Rennpferdchen gekauft hast :wink:
Mein Auto ist ein Statussymbol und kein Gebrauchsgegenstand!!

Meiner Ferrari ;-)
corsa-b-baujahr-1993-2000--f64/ferrari- ... 29348.html

Blondes_Gift
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa B 1.4(x14sz)

Re: Eure Meinung ist mir wichtig!!!!!!

Beitrag von Blondes_Gift »

Uupps hab grade gesehen das der Beitrag ja schon 2008 war :bonk: :bonk: Aber ob er den gekauft hat weiss wohl keiner oder?
Mein Auto ist ein Statussymbol und kein Gebrauchsgegenstand!!

Meiner Ferrari ;-)
corsa-b-baujahr-1993-2000--f64/ferrari- ... 29348.html

Antworten

Zurück zu „Corsa B (Baujahr 1993-2000)“