1.0 OHV spinnt

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
Antworten
Corsa-A*45PS*
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 47
Registriert: 14.12.2003, 14:06
Wohnort: Ahlen
Kontaktdaten:

1.0 OHV spinnt

Beitrag von Corsa-A*45PS* »

Hallo
Mein Corsa A 1.0 OHV läuft nicht mehr richtig :-( :crazy:
Wenn ich im leerlauf vollgas gebe dann dreht der höchstens bis 4000 umdrehungen
und sobald ich die Kupplung kommen lasse geht er aus oder ich muss voll lange die kupplung schleifen lassen und dann stossweise gas geben damit er auf touren kommt
Was kann das sein? Zündkerzen, Verteilerkappe und so sind seit september drin. Die Zündkabel sind noch vom vorbesitzer
Er springt aber gut an also wie sonst auch

Janis
-= Power Satt ohne Kat =-

Benutzeravatar
OJ
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1072
Registriert: 10.09.2003, 16:14
Wohnort: 47589 Uedem
Kontaktdaten:

Beitrag von OJ »

Vielleicht die Spritzufuhr? Leitungen undicht, Benzinfilter dicht...
Fällt mir so spontan ein

Corsa-A*45PS*
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 47
Registriert: 14.12.2003, 14:06
Wohnort: Ahlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa-A*45PS* »

wo isn der filter? hinten am tank? wie teuer sind die leitungen ungefähr?
-= Power Satt ohne Kat =-

Benutzeravatar
CorsaGSi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1184
Registriert: 21.07.2003, 00:51
Fahrzeug: Corsa A 2,0 16V
Wohnort: Nähe Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von CorsaGSi »

Der Kraftstofffilter ist bei dir unterm Luftfilter, direkt am Vergaser, müsste mit einem 17er Schlüssel abgehen, dann kannst du das kleine Sieb rausholen und saubermachen, wieder drauf und gut
Corsa forever!

Corsa-A*45PS*
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 47
Registriert: 14.12.2003, 14:06
Wohnort: Ahlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa-A*45PS* »

ok werds heute ausprobieren melde mich dann wieder
schonmal danke für die hilfe

*gähn* muss jetzt zur arbeit

Janis
-= Power Satt ohne Kat =-

Benutzeravatar
dit_moppi
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 652
Registriert: 01.09.2003, 16:38
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von dit_moppi »

Hi

Guck ma ob du deinen Vergaser irgendwie einstellen kannst, so das der Motor besser läuft.

Du hast da wenn ich mich recht entsinne links und rechts jeweils ne Schraube zum einstellen des Vergasers.

Hatte auch mal sowas, konnte meinen dann nur noch fahren wenn ich den choke gezogen hab.

Du musst mal gucken was was is, eine Schraube war zum einstellen vom Standgas und die andre vom gemisch, ob magerer oder fetter.
Musste dann so einstellen dasser wieder normal läuft, frag mich nich wie, es geht einfach.
Muss man echt nach Gefühl machen.

Dann kannste ja ma gucken ob dein Luftfilter auf Sommer oder Winter gestellt is, weiss jetz nich ob das viel ausmacht aber man weiss ja nie, vielleicht mischter daher falsch.

Versuchs einfach, wenns nich geht musste wohl doch was andres probieren.

Benutzeravatar
Redbull
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 171
Registriert: 25.12.2002, 15:05
Wohnort: Bergisch-Gladbach

Beitrag von Redbull »

Aber bevor du ohne CO-Tester und Co da anfängst rumzudrehen, check erst mal alles andere, weil wenn's was anderes ist (wovon ich ausgehe), verhaust du dir deine (vieleicht gute) Einstellung!

Schau erst mal nach den Unterdruckschläuchen, die machen gern mal Ärger, oder erzieht Falschluft, Verteiler verstellt, ect...

Wie ist denn das passiert, eher schleichend oder von jetzt auf gleich?
Wie sieht das denn aus, läuft der unter Last dann nur noch auf 3 (oder noch weniger?) Pötten oder hat er einfach keine Leistung?

Was für Mittel hast du zur Verfügung? Stroboskoplampe? Tester?

Corsa-A*45PS*
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 47
Registriert: 14.12.2003, 14:06
Wohnort: Ahlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa-A*45PS* »

Ok Ok erstmal nen Mega Dank für die HIlfe und die vielen Fehlerursachen (jetzt weiss ich was alles noch kaputt gehen kann)

Letztendlich lag es jedoch an dem Unterbrecherkontakt der wohl ab und zu nen kurzen gemacht hat weil der abstand zu gering war
Den Spritfilter will ich aber auch noch wechseln brauch ich da nen neuen oder soll ich den alten auswaschen?
-= Power Satt ohne Kat =-

Benutzeravatar
CorsaGSi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1184
Registriert: 21.07.2003, 00:51
Fahrzeug: Corsa A 2,0 16V
Wohnort: Nähe Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von CorsaGSi »

Ich würde ihn einfach auswaschen, mit Verdünnung evtl, da er ja im Moment eh funktioniert is ein neuer normal nicht nötig. Hab meinen einfach ausgespült und bischen mit ner bürste saubergemacht
Corsa forever!

Corsa-A*45PS*
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 47
Registriert: 14.12.2003, 14:06
Wohnort: Ahlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa-A*45PS* »

neuer tag neues problem:
das stottern ist immer noch nur halt nicht so heftig man merkt es am schlimmsten wenn er kalt ist man kann aber wohl fahren und der dreht auch voll auf
als ich dann den luffi runter hatte war da alles versifft dann hab ich mir den luftfilter angeguckt und der war voll siffig so dunkelbraun - schwarz
es sieht so aus als würd der ausm gaser oben öl oder so rausschmeissen
kann das sein? wo dran liegt das?
-= Power Satt ohne Kat =-

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“