1./2. Gang Geht schwer
1./2. Gang Geht schwer
Hallo,
mein 1. und 2. Gang geht seit kurzem nur noch sehr schwer rein und da wollte ich mal nachfragen wie ich das wieder hin bekomme das das wieder "flutscht"?
mein 1. und 2. Gang geht seit kurzem nur noch sehr schwer rein und da wollte ich mal nachfragen wie ich das wieder hin bekomme das das wieder "flutscht"?
Ich hatte genau die selben Probleme nach dem Kauf von meinem Corsa.
Bei mir waren es beide Fehler. Im Getriebe war fast nichts mehr drin, und auch die Schaltgestänge waren irgendwie falsch eingestellt und auch "trocken".
Das Öl füllst Du oben durch einen kleinen weißen hutartigen Veschluss ein !!! Der kann natürlich mittlerweiel schwarz sein !!! Beim Einstellen der Schaltgestänge musst Du ein bischen fummeln, aber das bekommt man auch hin.
Bei mir waren es beide Fehler. Im Getriebe war fast nichts mehr drin, und auch die Schaltgestänge waren irgendwie falsch eingestellt und auch "trocken".
Das Öl füllst Du oben durch einen kleinen weißen hutartigen Veschluss ein !!! Der kann natürlich mittlerweiel schwarz sein !!! Beim Einstellen der Schaltgestänge musst Du ein bischen fummeln, aber das bekommt man auch hin.
aber nicht einfach nur reinschütten. mußt so lange reinschütten bis es an der Kontrollöffnung austritt. die ist beim F10 Getriebe neben der antriebswelle in richtung beifahrerseite
Corsa A Joy, weiss, 1,2 8v C12NZ
Corsa B Sport, schwarz, 1,4 16V X14XE -> schrott :(
Tigra A, blauviolett, 1,4 16V X14XE -> fährt wieder
Astra F, grün metallic, 1,6 16V X16XEL -> fährt jetzt auch wieder

Schaltgestänge einstellen? Da gibts ne Bohrung mit nem Gummistopfen, wo du nen Metallstift oder Bohrer reinsteckst. Mußt mal suchen. Hatten wir schonmal
Corsa A Joy, weiss, 1,2 8v C12NZ

ist einfach...bohrer in die bohrung reinstecken,dasgeht,wenn die schaltstange zwischen 1.und 2.gang steht....der bohrer muß 5mm dick sein..dann die schelle unten losmachen und den schaltsack losmachen.dann den schaltknüppel zwischen 1. und 2ten gang schieben und die markierungen die da sind fluchten lassen..vom helfer die schelle wieder anziehen lassen und gut is..
mfg uwe
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!