Hallo zusammen,
ich würde gerne wissen, was man so am 1,3er alles machen kann (C13N)? Ich würde gerne etwas mehr Power haben (10-20 PS) von mir aus auch 30 , aber nicht allzu viel Geld ausgeben. Was mir auch wichtig ist, ist das mir der Motor nach dem Tuning nicht nach 10km auseinanderfliegt, sondern schon noch was aushält...
Hab leider wenig Ahnung, deshalb frage ich euch. Bin schon auf die Tipps/Antworten gespannt
P.S.: Der Motor ist noch vollkommen standardmäßig!
Gruss
Stefan
1,3er Tuning
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1,3er Tuning
Astra-F Caravan Sport, 1.8L 16V 116PS
Hallo!
Wenn ich mich nicht täusche, dann wäre das schon mal ein Anfang für dich:
Rarität - Irmscher Zylinderkopf (Corsa/Kadett) 1.3er
mfg
stefan
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Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;
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Um noch mal auf's Thema zurückzukommen:
Was würde es leistungsmäßig bringen, wenn ich Drosselklappe vom c18nz, Einspritzdüse vom c16nz und Ansaugbrücke vom c16nz an meinen C13N baue?
An GSI-Teile komme ich leider nicht ran, aber ohne Krümmer und Nocke müsste man da doch auch etwas mehr Power spüren, oder?
P.S.: Wie lange hält da eigentlich mein Motor noch?? hat ca. 200000km drauf...
Ein anderer Motor wäre etwas schlecht für mich, da ich einfach nicht die Zeit für einen Umbau habe
Gruss
Stefan
Was würde es leistungsmäßig bringen, wenn ich Drosselklappe vom c18nz, Einspritzdüse vom c16nz und Ansaugbrücke vom c16nz an meinen C13N baue?
An GSI-Teile komme ich leider nicht ran, aber ohne Krümmer und Nocke müsste man da doch auch etwas mehr Power spüren, oder?
P.S.: Wie lange hält da eigentlich mein Motor noch?? hat ca. 200000km drauf...
Ein anderer Motor wäre etwas schlecht für mich, da ich einfach nicht die Zeit für einen Umbau habe

Gruss
Stefan
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