1,6l 16V aus einem Mitzubischi Carisma in nen Corsa A ?
-
- Corsaspezialist
- Fahrzeug: Corsa C GSI
1,6l 16V aus einem Mitzubischi Carisma in nen Corsa A ?
Ne verrückte frage aber würde mich trotzdem interessieren.
Da sich meine Mutter ein neues Auto kaufen möchte steht dann nun das Oben genannte auto in der Garage.
Daher meine Frage: Würde der in einen A Corsa reinpassen???
Mfg Chris
Da sich meine Mutter ein neues Auto kaufen möchte steht dann nun das Oben genannte auto in der Garage.
Daher meine Frage: Würde der in einen A Corsa reinpassen???
Mfg Chris
Pmfmppmmpmmpmpp mfmmppmfpfmp fppmppmffmpmmpppff
- Kamikaze84
- Schrauber
du bekommst nur opelmotoren in opels eingetragen, vw-motoren in vw's, etc.......
passen wird das ding sicherlich, aber an umbauaufwand kommt dann das selbe auf dich zu wie mit 2.0 16V opel motor:
- antriebswellen
- motorhalter
- kabelbaum
- bremsanlage
- auspuff
- fahrwerk
aber tüv gibbet nicht.......
und wenn, dann bau dir nen 1.6 Vtec aus nem civic ein!
passen wird das ding sicherlich, aber an umbauaufwand kommt dann das selbe auf dich zu wie mit 2.0 16V opel motor:
- antriebswellen
- motorhalter
- kabelbaum
- bremsanlage
- auspuff
- fahrwerk
aber tüv gibbet nicht.......
und wenn, dann bau dir nen 1.6 Vtec aus nem civic ein!

Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m
STOP!
Es ist wohl möglich, solche Sachen über den TÜV zu bekommen.
Habe ja noch einen T3, in den es grundsätzlich möglich ist einen der Folgenden Motoren einzubauen: Ford, Audi und Alfa. Ist ne gängige Sache, die problemlos getüvt wird. Es gelten eigentlich nur die normalen Richtlinien für Motorumbauten, wie z.B. Einhaltung oder Verbesserung der alten Abgasnorm; Bremsanlage, etc...
Wobei mit einem japanischen Motor würde ich meinen Corsa nicht verschandeln....Sorry.
S.
Es ist wohl möglich, solche Sachen über den TÜV zu bekommen.
Habe ja noch einen T3, in den es grundsätzlich möglich ist einen der Folgenden Motoren einzubauen: Ford, Audi und Alfa. Ist ne gängige Sache, die problemlos getüvt wird. Es gelten eigentlich nur die normalen Richtlinien für Motorumbauten, wie z.B. Einhaltung oder Verbesserung der alten Abgasnorm; Bremsanlage, etc...
Wobei mit einem japanischen Motor würde ich meinen Corsa nicht verschandeln....Sorry.
S.
Corsa B frustriert
von dem selben typen der sich nen xe in seinen golf gepflanzt hat, habe ich noch ein foto. diesmal hat er richtig in die vollen gegriffen und sich nen mitsubishi turbo mit 286 PS eingebaut. find ich echt geil...!
@darkside: 1.6 liter sauger mit 160 PS. der motor in nem schwererem auto ist mindestens 0,3sek. schneller auf der viertelmeile wie nen corsa mit XE.
@darkside: 1.6 liter sauger mit 160 PS. der motor in nem schwererem auto ist mindestens 0,3sek. schneller auf der viertelmeile wie nen corsa mit XE.
[OFFTOPIC]
sagen wirs mal so:
wenn ich das nötige kleingeld hätte und wüsste, dass die sache auch seegen vom tüv bekommt, dann schon. ansonsten habe ich das noch nie gemacht und würde wahrscheinlich beim umbau selber unnötig viel material verbrauchen ( versuch und irrtum ).
da ich aber gar nicht sagen kann, was auf mich zu kommen würde ( wenn ich es machen würde ) lass ich es lieber
vielleicht später mal. aber wir ham gerade was ganz geiles am planen: gokart mit viiiiieel leistung, hehe.
[/OFFTOPIC]
klar, möglich ist alles! wie gesagt: in irgendeinem 2er golf auf dieser welt gibt es bereits einen mitsubishi-turbo und einen opel-motor verbaut!
sagen wirs mal so:
wenn ich das nötige kleingeld hätte und wüsste, dass die sache auch seegen vom tüv bekommt, dann schon. ansonsten habe ich das noch nie gemacht und würde wahrscheinlich beim umbau selber unnötig viel material verbrauchen ( versuch und irrtum ).
da ich aber gar nicht sagen kann, was auf mich zu kommen würde ( wenn ich es machen würde ) lass ich es lieber

vielleicht später mal. aber wir ham gerade was ganz geiles am planen: gokart mit viiiiieel leistung, hehe.
[/OFFTOPIC]
klar, möglich ist alles! wie gesagt: in irgendeinem 2er golf auf dieser welt gibt es bereits einen mitsubishi-turbo und einen opel-motor verbaut!
wenn du begabt bist und der motor von den ausmaßen in den motorraum passt,hast du zwei probleme:
1:du brauchst spezielle antriebswellen,die einen anschluß für den japsen innen haben und für opel außen
2:die eintragung ist genauso kompliziert wie einen xe ohne gutachten einzutragen,also sehr schwer,nen prüfer zu finden.
aber so teuer dürfte der umbau gar nicht sein,wenn man schon alles beisammen hat,wenn man nen prüfer findet,der das einträgt,wäre das doch mal was neues.
mfg uwe
1:du brauchst spezielle antriebswellen,die einen anschluß für den japsen innen haben und für opel außen
2:die eintragung ist genauso kompliziert wie einen xe ohne gutachten einzutragen,also sehr schwer,nen prüfer zu finden.
aber so teuer dürfte der umbau gar nicht sein,wenn man schon alles beisammen hat,wenn man nen prüfer findet,der das einträgt,wäre das doch mal was neues.
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!
3. motorhalter ( bei denen ich mir gerade die größten probleme vorstelle, da viele japaner einen der motorhalter zwischen den sich drehenden zahnriemen haben. mal davon abgesehen, honda meines wissens nach anders rum drehende motoren wie opel baut und das getriebe+motor jeweils auf der anderen seite wie bei opel sitzt )