2l 16V!
- Hanau
- Schöpfer des Forums
- Fahrzeug: Corsa A 2.0 Turbo
naja..in zahlen mag das ja gehen....aber da draussen auf der strasse herrschen andere regeln...
es geht ja auch darum wie man sein auto beschleunigt...schaltet man genau am begrenzer? nutz man "seine" leistung voll aus? etc etc....
nur mit ausrechnen ist es da nicht getan...sowas muss man ausfahren :-)))

es geht ja auch darum wie man sein auto beschleunigt...schaltet man genau am begrenzer? nutz man "seine" leistung voll aus? etc etc....
nur mit ausrechnen ist es da nicht getan...sowas muss man ausfahren :-)))
Gründer von "corsa-gsi-tuning" Oktober 2001
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten!
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten!

Ich bin selbst eine Zeitlang 12i gefahren, der ging für die Leistung nicht schlecht. Aber nur weil der Fahrer eines größeren Autos viell. nicht so versessen darauf ist einen Kleinwagen an jeder Ampel abzuziehen und wie Schumi auf Grün wartet um durchzustarten, macht das den Corsa objektiv gesehen auch nicht schneller. Der 1200er ist in Verbindung mit einen guten Fahrer gut um für Verblüffung zu sorgen, aber nicht um schnell von 0-100km/h zu beschleunigen.
Ihr könnt mich jetzt meinetwegen für arrogant halten, aber das ist eben meine Meinung, sorry.
Ihr könnt mich jetzt meinetwegen für arrogant halten, aber das ist eben meine Meinung, sorry.
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!
Meine Erfahrungswerte:
- vom GSi (leichter gemacht und ohne Beifahrer): im vergleich Passat 1.8T -->Anzug bis Ende 2. Gang minimal Vorteile GSi bis gleichstand, ab dem 3. Gang war der 1.8erT minimal besser (ca. 1m pro 100m)...gleiches beim Audi 1.8T...nen 320er BMW konnt ich mit 98 GSi- PS gerade so bis Ende 3. Gang abhängen, dann war Sense
- vom 2.0 16V mit Beifahrer und 12kg Bier (kein Witz): neueste Erfahrung...der Doppelauspuff-Audi TT mit 220 PS oder so--> nur getestet ab 2.Gang...da war der Audi pro 100m ca. 3m schneller...aber n Versuch kann nie schaden
...sonst...gleiche erfahrungen wie Hanau... VR6 selbst angeblich scharf gemacht...ist allenfalls gleichschnell.
Mein Tipp für Herrn Warhammer: C20XE UND Schwung aus der Kurve mitnehmen...dann geht einiges...
Gruss Rolf
- vom GSi (leichter gemacht und ohne Beifahrer): im vergleich Passat 1.8T -->Anzug bis Ende 2. Gang minimal Vorteile GSi bis gleichstand, ab dem 3. Gang war der 1.8erT minimal besser (ca. 1m pro 100m)...gleiches beim Audi 1.8T...nen 320er BMW konnt ich mit 98 GSi- PS gerade so bis Ende 3. Gang abhängen, dann war Sense

- vom 2.0 16V mit Beifahrer und 12kg Bier (kein Witz): neueste Erfahrung...der Doppelauspuff-Audi TT mit 220 PS oder so--> nur getestet ab 2.Gang...da war der Audi pro 100m ca. 3m schneller...aber n Versuch kann nie schaden

...sonst...gleiche erfahrungen wie Hanau... VR6 selbst angeblich scharf gemacht...ist allenfalls gleichschnell.
Mein Tipp für Herrn Warhammer: C20XE UND Schwung aus der Kurve mitnehmen...dann geht einiges...
Gruss Rolf
Hey!
Ja das sage ich ja. Klar das der 5er nicht der schnellste ist aber mit nen Corsa der nur 45PS hat kann ich mir das nicht vorstellen.
Wenn ich nen 90PS Golf im Anzug verblase dann iat das schon nicht schlecht. Sag mal so schaffen tu ich das aber der Golf fährt mit Halbgas und ich muss voll durchdrücken.
Bei mir in der gegend brauch man schon etwas mehr Leistung als 45PS, bei uns fahren ja nur VW Fahrer herrum. Sogar bei uns in der Straße "Peinlich".
Wenn ich nen 90PS Golf im Anzug verblase dann iat das schon nicht schlecht. Sag mal so schaffen tu ich das aber der Golf fährt mit Halbgas und ich muss voll durchdrücken.
Bei mir in der gegend brauch man schon etwas mehr Leistung als 45PS, bei uns fahren ja nur VW Fahrer herrum. Sogar bei uns in der Straße "Peinlich".
Hey!
Nunja was soll ich da sagen.
Habe es noch nie probiert gegen einen BMW zu Fahren.
Würde mir uch nicht in den Sinn kommen.
Muss aber dazu sagen das ich nur 45PS habe geht er wirklich nicht schlecht machen aber wohl die 13zoller Denke ich. aber ist eben keine richtige Leistung. Eher ne Gehilfe.
Habe es noch nie probiert gegen einen BMW zu Fahren.
Würde mir uch nicht in den Sinn kommen.
Muss aber dazu sagen das ich nur 45PS habe geht er wirklich nicht schlecht machen aber wohl die 13zoller Denke ich. aber ist eben keine richtige Leistung. Eher ne Gehilfe.
Hey!
Allso ich ahbe ja den selben Motor drinne mit dem selben Getriebe.
Und meiner schafft ca.170km/h aber dann dreht er schon an der Grenze.
Nen Bekannter fährt ein Gsi der schaft ja gerade mal 190 laut Tacho.
Kann es sein das du evtl. ne Nocke oder so was drinne hast? Kann mir nicht vorstellen das der 1,2er so viel schafft.
Nicht übel nehmen ist aber glaube ich unmöglich!
Und meiner schafft ca.170km/h aber dann dreht er schon an der Grenze.
Nen Bekannter fährt ein Gsi der schaft ja gerade mal 190 laut Tacho.
Kann es sein das du evtl. ne Nocke oder so was drinne hast? Kann mir nicht vorstellen das der 1,2er so viel schafft.
Nicht übel nehmen ist aber glaube ich unmöglich!
@ CCC20XE:
Also ihr könnt es mir glauben oder auch nicht. Und ehrlich gesagt ist mir egal ob ich genau weiß was er leistet oder nicht. Hauptsache er stellt mich zufrieden. Tut er zwar nicht aber ich bau ihn eh um. Deswegen sehe ich es auch nicht ein 50€ auszugeben um zu wissen wie viel er genau leistet.
Ausserdem habe ich doch geschrieben dass mein Tacho nicht geeicht ist,
insofern kann ich wohl auch nicht genau sagen wieviel er läuft. Und
ehrlich, nur weil ihr es wissen wollt mach ich dass trotzdem nicht.
Weil es sich nicht rentiert. Die Endgeschwindidkeit ist mir eh zweitrangig,
was zäht ist die Beschleunigung.
Dass er keine 280PS hat ist mir selber klar. Ich sag ja er ist lediglich ein wenig modifiziert und dass man mit wenig bei so nem kleinen Motor auch nicht viel rauszuholen ist sollte euch doch auch klar sein oder?
@ Warhammer:
Klar hab ich ne nocke drin. sonst würde er wohl kaum laufen oder??
@ All:
Ich habs echt nicht nötig mich hier aufzuspielen oder euch was vorzulügen.
Im übrigen bringt mir das momentan alles nix, ich bekomm erst nächste woche meinen Lappen wieder.
Und warum? Weil ich zu schnell war. Dazu reicht auch ein 1200er.
Ein glück war ich zu dem zeitpunkt nicht mit einem superschnellen auto unterwegs sonst hätten die cops mich richtig gedappt.
In diesem Sinne
MfG Thomas
Also ihr könnt es mir glauben oder auch nicht. Und ehrlich gesagt ist mir egal ob ich genau weiß was er leistet oder nicht. Hauptsache er stellt mich zufrieden. Tut er zwar nicht aber ich bau ihn eh um. Deswegen sehe ich es auch nicht ein 50€ auszugeben um zu wissen wie viel er genau leistet.
Ausserdem habe ich doch geschrieben dass mein Tacho nicht geeicht ist,
insofern kann ich wohl auch nicht genau sagen wieviel er läuft. Und
ehrlich, nur weil ihr es wissen wollt mach ich dass trotzdem nicht.
Weil es sich nicht rentiert. Die Endgeschwindidkeit ist mir eh zweitrangig,
was zäht ist die Beschleunigung.
Dass er keine 280PS hat ist mir selber klar. Ich sag ja er ist lediglich ein wenig modifiziert und dass man mit wenig bei so nem kleinen Motor auch nicht viel rauszuholen ist sollte euch doch auch klar sein oder?
@ Warhammer:
Klar hab ich ne nocke drin. sonst würde er wohl kaum laufen oder??

@ All:
Ich habs echt nicht nötig mich hier aufzuspielen oder euch was vorzulügen.
Im übrigen bringt mir das momentan alles nix, ich bekomm erst nächste woche meinen Lappen wieder.
Und warum? Weil ich zu schnell war. Dazu reicht auch ein 1200er.
Ein glück war ich zu dem zeitpunkt nicht mit einem superschnellen auto unterwegs sonst hätten die cops mich richtig gedappt.
In diesem Sinne
MfG Thomas