Abbeizer
- mister-floppi
- Früheinfädler
- mister-floppi
- Früheinfädler
na dann :D
nennt nochmal son zeug und wo ich das am besten her bekomme
achja:ist es ratsam die Motorhaube gleich ne Vollverzinkung zu geben eigentlich schützt ja auch die Grundierung vor rost
ich hab bei mir Haubenlifter dran gemacht....3 tage später wo ich die alten gegen die neuen kugelschrauben ersetzt hab (nix drauf gemacht zink oder so) voll braun :D
nennt nochmal son zeug und wo ich das am besten her bekomme
achja:ist es ratsam die Motorhaube gleich ne Vollverzinkung zu geben eigentlich schützt ja auch die Grundierung vor rost
ich hab bei mir Haubenlifter dran gemacht....3 tage später wo ich die alten gegen die neuen kugelschrauben ersetzt hab (nix drauf gemacht zink oder so) voll braun :D
- tobman
- Schrauber
- Fahrzeug: Tigra A 1,4L 16V
ja ehm,. aber das mit dem Abbeizer drauf, lack runter, grundieren, lacken halt ich fprn GGerücht. Du musst doch auf jeden fall nochmal anrauen... mein Lackierer schwört auch einfach auf nochmal anschleifen nach dem Grundieren.. Hat meiner Lackierung auch wirklich gut getan..
Also ich weiß nicht ich bin in der Hinsicht eher so der Perfektionist. Man sollte sich dann auch Zeit nehmen wenn man was ordentlich lackieren will. Und dann muss man auch gewisse Zeiten mit Schleifen und Vorarbeit in Anspruch nehmen. Denn die Vorarbeit ist einfach das Wichtiste am Ganzen Vorgang meiner Meinung nach.
Und ich denke, da Chemie draufzuschmieren, bevor man die Basis aufträgt kann ich mir nich alls allzu bekömmlich vorstellen.. Ich würd auf jeden Fall gut gucken, dass du da die ganze Chemie runter kriegs,, bin kein Chemiker aber ich glaub nich, dass sich die Chemikalien so gut vertragen:P
Also ich weiß nicht ich bin in der Hinsicht eher so der Perfektionist. Man sollte sich dann auch Zeit nehmen wenn man was ordentlich lackieren will. Und dann muss man auch gewisse Zeiten mit Schleifen und Vorarbeit in Anspruch nehmen. Denn die Vorarbeit ist einfach das Wichtiste am Ganzen Vorgang meiner Meinung nach.
Und ich denke, da Chemie draufzuschmieren, bevor man die Basis aufträgt kann ich mir nich alls allzu bekömmlich vorstellen.. Ich würd auf jeden Fall gut gucken, dass du da die ganze Chemie runter kriegs,, bin kein Chemiker aber ich glaub nich, dass sich die Chemikalien so gut vertragen:P
- tobman
- Schrauber
- Fahrzeug: Tigra A 1,4L 16V
ich meinte das jetzt auch nich klugscheißerisch, da wäre iche cht der letzte hier im Forum der sich das mit ner 2jährigen Erfahrung erlauben könnte.
Ich wollte halt nur allgemein wissen, ich kann mir einfach nich vorstellen, dass das ganze ohne anschleifen klappt. Weil das mit dem Lackwegätzen hört sich so verdammt komisch an :D Findest du nich?
Ich wollte halt nur allgemein wissen, ich kann mir einfach nich vorstellen, dass das ganze ohne anschleifen klappt. Weil das mit dem Lackwegätzen hört sich so verdammt komisch an :D Findest du nich?
klar find ich das komsich das es so einfach gehn soll aber wenn man sich vorstellt das man viele chemischen(hab bissel chemie in der lehre gehabt) Bindungen auflösen kann is das fast wieder logisch das es einfach gehn müsste :D
ich bin ein gegner des schleifens :D viellei is das abbeizen doch recht gut ich muss das ausprobieren..... :D
ich bin ein gegner des schleifens :D viellei is das abbeizen doch recht gut ich muss das ausprobieren..... :D
^^ langsam großer ich muss mir doch erst noch meine 2. haube vom schrotti holen ich nehm da nicht die originale.....muss die andere erst bissel hutzen :D kommen die gsi lufthutzen vom astra f drauf
das kann aber noch dauern.....muss am weekend volle schicht machen samstag 12 und sonntag 12 -_- wird wo erst nächste woche mit der haube muss au mal sehn wie ich die weg bekomme im corsa bekomm ich die doch net rein :D
das kann aber noch dauern.....muss am weekend volle schicht machen samstag 12 und sonntag 12 -_- wird wo erst nächste woche mit der haube muss au mal sehn wie ich die weg bekomme im corsa bekomm ich die doch net rein :D
- mister-floppi
- Früheinfädler
- r.siegel
- Wissensbestie
- Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
wenn abgebeizt wird müssen die teile auf jedenfall anständig mit wasser abgespült werden, ist zumindestens bei den meißten abbeizern so .Und zum thema anschleifen kann ich nur sagen ,es kann nicht schaden und ist meißtens sogar besser anschleifen bedeutet schließlich oberfläche vergrößern und das bedeutet bessere haftung der füllers.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile