Hallo. Ich habe ein Problem und drehe bald durch.
Habe mir im Winter ainen Corsa B GSI gekauft. Mein Corsa dafor mit 55PS wurde mir zu langsam. Diese Auto hat mir bis jetzt nur Prbleme gemacht. Als ich Ihn kauft war schon ein asutauschmotor drin der sich schon komisch anhörte. Die Ventile waren sehr laut. 2 Monate später ging die Kopfdichtung kaputt. Also wieder austauschmotor ein. ich habe ein supersport auspuffanlage drauf. mein problem ist jetzt wenn ich gas gebe hab ich so ein lautes klopfen wie wenn die kopfdichtung wieder kputt wäre. etwas öl braucht er auch aber ich denke er muss sich noch einfahren obwohl ich schon fast 4000 km drauf habe. die ersten 1000km bin ich langsam gefahren. jetzt habe ich mal den kat leer geräumt und das klopfen ist fast weg. jetzt hab ich die vermutung dass die auspuffanlage scheise ist. meine fragen: welche auspuffanlage ist für den 1,6 16V am besten und wie lange muss man das ding einfahren bis er kein öl mehr braucht. der kann doch net schon wieder kaputt sein.
Achtung: Probleme mit Motor und Auspuff_Hilfe!!!!
Ich hab nur das gefühl dass er etwas viel öl braucht. mein corsa davor hat kein öl gebraucht. ich glaub das ich auch tun eine neue auspufanlage. die ist schon total verrostet. weis jemand ob es bringt wenn man den kat ausbaut!? ich habs nämlich getan merk aber nix. was noch scheiße ist der stinkt jetzt wie sau. nen freund von mir fährt einen kadett gsi und der stinkt überhaubt net seid der kat weg ist.
haste mal deine kopfdichtung überprüft der ölverbrauch muss ja nicht wegen dem auspuff kommen.
Zum Kat also wenn der Wagen kalt ist qualmt er mehr
war hinter dem kat den noch ne lambda sonde ??
Ausserdem den KAT durch nen ersatzrohr o.ä. zu ersetzen ist ILLEGAL !!! Ausserdem kannste dadurch ne anzeige wegen Steuerbetrug kriegen nur so am rande
Zum Kat also wenn der Wagen kalt ist qualmt er mehr

Ausserdem den KAT durch nen ersatzrohr o.ä. zu ersetzen ist ILLEGAL !!! Ausserdem kannste dadurch ne anzeige wegen Steuerbetrug kriegen nur so am rande

ne die lamdsonde sitzt bei mir forne. der motor ist neu. die kopfdichtung müsste eigentlich noch top sein wenn ich keinen scheiß gekauft habe. der kat war schon defekt. und hat extrem gestaut. man hat das auch gehört. hatte immer so ein dunpfes klopfen wie bei einem extrem gemachten V6. ohne kat läuft er viel besser jetzt. muss mir halt nen neuen kaufen. der motor ist einfach extrem empfindlich.