Ist die Adapterplatte für den nachträglichen Einbau eines Ölkühlers beim 2.0 16V (Kadett,..) gleich mit dem vom c14nz (Corsa)?
Sprich, haben beide den selben Ölfilteranschluss?
So weit ich weis gibts ja da nur Unterschiede zwischen Benzin- und Dieselmotoren bei Opel. - Bin mir da aber nicht ganz sicher, deshalb frage ich.
Bild
mfg
stefan
Adapterplatte für Ölkühler 2.0 16V und 1.4i gleich?
Adapterplatte für Ölkühler 2.0 16V und 1.4i gleich?
http://www.heiligenbrunner.com
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;

Leitungen passend kriegen?
Wieso?
Brauch ja nur die Adapterplatte (inkl. Thermostat) zwischen Motorblock und Ölfilter schrauben und dann mit 2 (Hydraulik)Druckschläuchen vom Adapterblock zum Ölkühler.
Deshalb verstehe ich nicht ganz was du damit meinst?
mfg
stefan
http://www.heiligenbrunner.com
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;
neee..dann ist ja alles in butter...ich wollte nur sagen,daß bei den kleinen motoren der ölfilter woanders sitzt als bei den großen.wenn man dann versucht,den kadett-kühler inklusive originalverrohrung einzubauen,gibts probleme beim biegen der rohre,weil ja schon öl drin ist,dann kann man keinen quarzsand einfüllen zum biegen und so gehen die dann schnell kaputt.wenn du aber neue leitungen legst,vergiss es einfach...
mfg uwe

mfg uwe
Ach so hast du das gemeint.
mfg
stefan
mfg
stefan
http://www.heiligenbrunner.com
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;