Ärgernis Opel

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
flYbY
Schrauber
Schrauber
Ärgernis Opel

Beitrag von flYbY »

Hallo Leute!

Ich bin leicht schockiert, verärgert und sicher auch ein wenig bemittleidenswert :mrgreen: Mein lokaler - relativ professioneller - Opelhändler hat heute festgestellt, dass mein Luftmengenmesser scheinbar den Geist aufgegeben hat (und offensichtlich hat er das gründlich überprüft, weil ein Update und die Lamdasonde nichts ergeben haben). Jedenfalls ist so ein LMM ja ne teure Angelegenheit (mit Einbau um 400 Euro rum) und ich bin daher relativ sauer auf meinen Corsa. Wieso zum Teufel geht bei einem 3,5 Jahre alten Auto der LMM kaputt :cussing: ????? Das kann doch nich sein :wall: ?! Baut Opel denn größtenteils nur Schrott ? Es kann ja alles mögliche kaputt gehen, wenn es sich letztlich in finanziellen Grenzen hält. Aber wieso ein Teil, was schon mit zu den Teuersten gehört, die mir so einfallen ?! Das macht mich irgendwie sauer - ganz gewaltig sauer :-( . Natürlich bleibt mir nichts anderes übrig als das Teil einbauen zu lassen. Aber wenn man sich überlegt, wie viel 400 Euro sind, tut das weh - gewaltig weh. Autsch!

Das wollt ich nur mal loswerden. Opel hat soeben mehrere Sympathie-Punkt verloren :fuck: . Schade drum!

MfG,
flyby.
"Dort sitzt das Ungeheuer." - "Wo? Hinter dem Karnickel?" - "Es ist das Karnickel!"

Thomas
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Thomas »

Zum glück fahr ich nen A. :wink:

Thomas
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Thomas »

Ach ja: Bj. '89 und der LMM funktioniert immer noch.

Hanau
Schöpfer des Forums
Schöpfer des Forums
Fahrzeug: Corsa A 2.0 Turbo

Beitrag von Hanau »

ich sach es ja immer wieder...nach der "ära" der corsa a, kadett e, astra und vectra, also so ungefähr alle bis baujahr 1994 hat opel gänzlich aufgehöhrt vernünftige motoren zu bauen....

egal was man nimmt...die taugen alle nix mehr
Gründer von "corsa-gsi-tuning" Oktober 2001
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten! :saufen:

M&M
Off Topic Girlie
Off Topic Girlie
Beitrag von M&M »

wo wir dabei sind: meine stoßdämpfer sind im Popo :cry:

CCC20XE
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von CCC20XE »

@ M&M

Da gehören sie nur wirklich nicht hin! :wink:
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!

flYbY
Schrauber
Schrauber
Beitrag von flYbY »

Okay... ich hab mich wieder etwas abgeregt..

Bitte - wenn mein Auto einen neuen LMM braucht, soll es ihn auch haben. Bin mir sicher, dass es demnächst auch neue Radlager braucht und die Dämpfer werden auch nich mehr lange halten (@M&M: das muss doch wehtun (!!), da kauf ich doch lieber nen LMM :mrgreen:) ...

greéts,
flyby.
"Dort sitzt das Ungeheuer." - "Wo? Hinter dem Karnickel?" - "Es ist das Karnickel!"

M&M
Off Topic Girlie
Off Topic Girlie
Beitrag von M&M »

ja, ist ziemlich unangenehm! die müssen da wieder raus!

CCC20XE
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von CCC20XE »

Pressen! :wink:

M&M
Off Topic Girlie
Off Topic Girlie
Beitrag von M&M »

nicht, dass ich dann hämoriden krieg!

OFF-TOP!

Ugork
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Ugork »

apropos Stossdämpfer....
Da ich mir nen Sportfahwerk zulegen will und mir immer anhören muss dass ich so viel GEld in mein Auto stecke, war ich heute ma beim Freundlichen und hab mal nach original Stossdämpfer gefragt.
Der sagte mir 214€ und ich dachte ähhh... dann ergänzte er und sagte NUR VORNE...... hinten noch ma 120€ und das alles ohne Einbau....
Ich dacht ich brech ab... haben die sie überhaupt noch alle ?!?!?
Corsa B 2.0 8V
wehe es wird Nacht, und der HESSE erwacht...

Shrek
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Shrek »

@flyby

Ist es defintiv der LMM ? Normalerweise sehr selten, das die Defekt werden..
Welchen Motor und VIN hast du ? Ich checke das mal mit dem Preis für das Teil. Weil 400E hört sich für mich ein bißchen zuviel an .
Bei den neueren Dieseln, egal ob VW oder Opel oder Audi ... sind die LMM ca. alle 2Jahre im Eimer. Kostet bei VW 240E. Bei Opel 150E.

Wie lange denkt Ihr denn das ein Teil halten soll ?
Ich höre es jeden Tag daß nach fünf Jahren doch nichts Kaputt sein darf, bla bla bla ...
Alles geht mal in die Binsen, leider bei deinem Auto vielleicht etwas verfrüht. Kann man nicht ändern, nur den Schmerz lindern.
Deswegen maile mir mal deine Fzg.Daten.

Ich habe im Moment das Vergnügen mit mehreren Mechanikern tagtäglich in einem Raum zu sitzen (Lehrgangstechnisch) und da fragt man ja doch schon was so alles bei den anderen Fabrikaten kaputt geht.
Ich habe mich doch schon verwundert, was man da so alles zu hören bekommt. Da bin ich doch froh "nur" bei Opel zu sein.
So. Das dazu.

Shrek
Es ist alles Eitel und ein haschen nach Wind ...(A.T.)

flYbY
Schrauber
Schrauber
Beitrag von flYbY »

@Skrek: Ja so wies ausschaut wars wirklich der LMM. War mit auch ein Rätsel wieso der kaputt geht, aber ich glaube der hatte schon von anfang an nen "Knacks" weg (klar alles geht kaputt, aber doch nich nach 3 Jahren... sogar meine Reifen sind noch die ersten (und das sind die waren Verschleißteile)). Na jedenfalls fährt das Ding jetzt wieder (wesentlich besser als zuvor!).

Wie auch immer: kulanterweise haben die mir 10% Rabatt aufs Material gegeben (weil ich so rumgeheult hab, dass das zu teuer ist...) und mit den Lohnkosten sind sie mir auch noch ein Stück entgegen gekommen. Jedenfalls war ich mit 328 Euro (was nebenbei bemerkt immernoch viel Geld ist) aus dem Schneider. Also Service technisch wars mal hervorragend (sogar alles an einem Tag erledigt gewesen). Die 400 Euro waren der LMM+Einbau (und da ich hier in Stuttgart bin, ists ohnehin etwas teurer als anderswo)...

Nun denn, bin wieder glücklich :mrgreen:

PS: Motor ist ein x12xe, 3 Jahre und 7 Monate alt, ... was ist ein VIN?

Shrek
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Shrek »

@flyby

VIN = Vehicle Ident Number / Fahrgestellnummer.
Müßte bei Dir mit W0L0SBF.... anfangen.

Shrek
Es ist alles Eitel und ein haschen nach Wind ...(A.T.)

CCC20XE
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von CCC20XE »

Mein 1,2 16V hatte den LMM schon ab Werk defekt und dann nochmal nach 7Monaten. Soviel zum Thema Qualität - obwohl, der Dritte hat dann, bis ich ihn nach 2,5 Jahren verkauft habe, gehalten.

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“