Gerade hatte ich meinen Corsa beim Freundlichen, um die Spur der Vorderachse zu überprüfen. Da ruft der gerade zurück und sagt mir, dass der Sturz neu eingestellt werden muss und dass die ganze Sache 230Euro kostet... Ist der irre?? Kostet das wirklich soviel? Muss man das machen? Gehts auch preiswerter? Hilfe!!!
Hi,
also normal ist das nicht. Den Sturz einstellen ist doch nen kinderspiel.
also wir brauchen dafür maximal ne stunde. und die kostet bei uns 43 Euro. haben die denn auch was erneuert?
Wenn du keine Langlöcher oder Exzenterschrauben im Federbein hast kann man den Sturz garnicht einstellen, dann will dich der "Freundliche" nur abzocken!
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!
Tja also... höhö... ich hab ihm gesagt er soll das lassen, ist mir zu teuer mit dem Sturz. Und dann ruft der 5 minuten später an und sagt, dass der "Handwerker" den Sturz schon eingestellt hat... Tja, Pech! Jetzt hab ich ihn geschenkt bekommen.
Ja, mit Langlöchern hat er was gesagt, aber keine Ahnung... jedenfalls kam mir der Betrag auch mehr als spanisch vor...[/b]
also ich wüwsste aus dem stehgreif einzig FK fahrwerke die langlöcher zur sturzverstellung haben....
bei allen budged fahrwerken und ganz besonders beim originalfahrwerk kann man nix mit sturz einstellen....gar nix
Gründer von "corsa-gsi-tuning" Oktober 2001
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten!
Der Sturz ändert sich mit der Tieferlegung, daher gibt es auch bei orig. Fahrwerken und verschiedenen Ausstattungsvarianten (Gewicht) verschiedene Sturzwerte.
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!
zur Info: das Original Fahrwerk hatte keine Langlöcher und die mussten somit gebohrt werden. Das treibt den Preis beim Freundlichen natürlich auch hoch....
hi,
normalerweise brauchtman doch bei den originalfahrwerken keine langlöcher, weil der sturz ja sowieso stimmt. wenn der dann langlöcher bohren muss um den sturz einzustellen würde ich doch mal ganz genau schauen dann muss ja schon was krumm sein. weil der sturz verändert sich ja nicht einfach so aus spaß.