so langsam geht mir das Lenkrad meines B auf den Geist. Ist irgendwie zu groß, zu ungriffig etc.
Lösung ist natürlich ein neues Lenkrad. Ich möchte allerdings auf keinen Fall auf den Fahrerairbag verzichten, aber habe bisher nur halt "normale" Sportlenkräder gefunden... aber die haben ja alle keinen
Die gibts schon, aber sehr teuer! Schätze mal so um die 300 €!
Verzichte doch lieber auf den Airbag! Die richten sowieso mehr Schaden an als sie nützen! Ich mag die überhaupt nicht!
Vampire-GER hat geschrieben:Die gibts schon, aber sehr teuer! Schätze mal so um die 300 €!
Verzichte doch lieber auf den Airbag! Die richten sowieso mehr Schaden an als sie nützen! Ich mag die überhaupt nicht!
*loooooool* Deshalb sind die auch in jedem Auto drin?????? Außerdem war das nicht die Frage.
raid Silberpfeil: Preis ab 389€ zzgl Nabe! (bei DTS)
so weit ich weiß gibt s noch nen Hersteller, bin mir aber nicht mehr sicher, welcher das war.
Mfg Tobi
Mein Corsa in der Galerie
Real men don´t need instructions (Tim Allen as Tim "der Heimwerkerking" Taylor)
@thezutz
Hast dir schonmal angeguckt was die dinger so anrichten können?
Jedes Jahr viele schwerverletzte durch fehlausgelöste oder im Ernstfall falsch ausgelöste airbags!
Aber muss jeder selbst wissen! Ich kann nur für mich sprechen und ich mag die dinger nich!
Gegenfrage: Schon mal überlegt, wie oft diese Dinger das Leben retten????? Und wenn man die "Dinger" nicht richtig benutzt (durch Kindersitz, falsch eingestellten Sitz, Batterie nicht richtig ab-/angeklemmt, etc.) da kann dann weder Hersteller noch sonst wer was dafür. Zudem waren die "fehlgezündeten" Airbags meist in der Anfangszeit der Airbags, ich denke mal heutzutage dürfte diese Technik sicher sein und bei richtiger Benutzung mehr Leben retten wie zerstören.
Und wie schon geschrieben, der Airbag ist ja net zum Spass im Auto.
Ok, ich geb zu, dass die net viel bringen, wenn man H-Gurte drin hat, da man durch diese im Sitz gehalten wird. Dadurch wird man aber vom Airbag nicht mal berührt, der bläst sich vorm Gesicht auf und fällt dann wieder in sich zusammen ohne, dass ihn die Nasenspitze berührt.
Ich würde nie auf einen Airbag verzichten, wenn ich schon einen hab. Das ist MEINE Meinung.
Mfg Tobi
Mein Corsa in der Galerie
Real men don´t need instructions (Tim Allen as Tim "der Heimwerkerking" Taylor)
Deshalb sage ich ja: Das muss jeder für sich selbst entscheiden!
Klar dass die Leben retten bestreite ich ja garnicht! Aber ich hab halt immer nen mulmiges Gefühl wenn ich da sitze und die Aufschrift "Airbag" lese!
Obwohl ich mich inzwischen drann gewöhnt hab, weil meine mutter nen B mit airbags fährt!
von Victor gibt es auch sportlenkräder mit airbag...die sind glaube ich billiger als raid... allerdings ist das silberpfeil mit abstand das schönste airbaglenkrad...
im übrigen würde ich auch auf keinen fall auf den airbag verzichten, wenn ich denn einen hätte...