Airbags raus

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
Antworten
cuxroadrunner
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Airbags raus

Beitrag von cuxroadrunner »

Hi,
ich hab Fahrer und Beifahrerairbag. Natürlich dann auch leider dieses LKW Lenkrad.
Da ich ja am Überlegen bin, nen anderen Motor einzubauen, wollt ich beide Airbags raus werfen. Die erstan Corsa B hatten doch noch kein Beifahrerairbag, wegen dem Amerturenbrett ohne Airbag. Und wie siehts nachher mit dem Tüv aus??
Gruss

Björn
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!!!

St.Claus
Schrauber
Schrauber
Beitrag von St.Claus »

Hi, also wegen dem Fahrerairbag gibts doch von Raid den Umrüstkit, und wegen dem Beifahrerairbag würde ich mal bei Opel fragen, vielleicht können die dir den Airbag aus dem Steuergerät rausnehmen.

Ich würd des aber auch vorher mit deiner Versicherung abklären, damit du bei nem Unfall noch versichert bist, vielleicht ändert sich da irgendwas.

Mfg Vale
Fehlende Leistung wird durch WAHNSINN ersetzt!!!

generalheinz
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von generalheinz »

warum baust du nicht einfach ein raid silberpfeil ein? der beifahrerairbag stört doch niemanden und mit dem silberpfeil hättest du ein richtig cooles lenkrad mit airbag. und der tüv nimmts auch problemlos ab. airbags rausreißen würde ich nicht, wer weiß, ob du die mal brauchen kannst...
Vectra A 1,6i, Bj. 1994 von Opa. Tuning...nix...

Shrek
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Shrek »

Hallo auch.

Das mit den Airbags ist so eine Sache. Die sind normalerweise Teil der Allgemeinen Fahrzeug Betriebserlaubnis. Das heißt Airbags raus --> Keine ABE. Es gibt aber eine Firma die bieten ein Rückrustkit für den Fahrerairbag an. Das heißt das das Airbaglenkrad durch ein normales Ersetzt wird und der Schleifring des eigentlichen Airbags wird durch den Adapter lahmgelegt. Habe ich letztens bei einem Kunden gehabt. Mußte Ihm nur eine Bescheinigung (Vordruck) ausfüllen damit er Tüv bekommt. Wie sich das mit dem Beifahrerairbag verhält weiß ich nicht. Die Corsa´s gibt es im Europäischen Ausland auch ohne Airbags. Müßtest du die AOAG mal anschreiben und eine Unbedenklichkeitsbescheinigung anfordern, wenn die das mitmachen.
Kunden-Info Center 06142-77500.

Abgesehen davon hat mein B auch keine Airbags. Ist Modelljahr 94. Einer der ersten. (Die ersten werden die letzten sein ...)

Shrek
Es ist alles Eitel und ein haschen nach Wind ...(A.T.)

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“