Also ich hab gleich 2 Probleme.
1.Zum Kohlefilter wenn ers denn ist? führen ja 3 schläüche.
Hab heute als ich Nebels einbauen wollte gesehen das 1 durchgerissen ist und die anderen dabei sind zu verwesen *g*
Wozu genau ist der nochmal da? Ist es schlimm wenn der eine da so rumbaumelt?
2. Joa der Kohlefilter ist den Nebelscheinwerfern im weg.
Um genauzusein 1-2cm.
Wie bekomme ich den Kasten in dem der Filter sitzt ab und evt. versetzt.
Thx im Vorraus..
Aktive Kohlefilter
Ich hatte gerade das nette Vergnügen den blöden aktivkohlefilter auszubauen. Wie Chaos_1.2 schon geschrieben hat wofür ist das ding eigentlich?
2. Also der ausbau ist gar nicht so einfach wie man sich das vielleicht denkt ^^ . Als erstes löst du erstmal die mutter deshaltebügels, sei aber nicht zu grob, die reist nähmlich ruck zuck ab (so wie bei mir heute), am besten vorher mit rostlöser einsprühen. Als nächstes ziehst du erstmal alle schläuche ab. Wenn du alle ab hast musst du den filter so drehen, dass der untere anschluss durch die halterung passt. Das Problem daei ist nur, dass das gar nicht so einfach ist, da man nur sehr wenig platz nach oben hat. Das ist eine ****** fummelarbeit. Wenn du den Filter raus hast muss noch die halterung ab, diese ist mit 13 schrauben festgemacht. Am besten du nimmst ne mittlere ratsch da man nicht gerade viel Platz hat, bau am besten vorher dne reifen ab, dann sollte es gehen.
Mfg
Sildex

2. Also der ausbau ist gar nicht so einfach wie man sich das vielleicht denkt ^^ . Als erstes löst du erstmal die mutter deshaltebügels, sei aber nicht zu grob, die reist nähmlich ruck zuck ab (so wie bei mir heute), am besten vorher mit rostlöser einsprühen. Als nächstes ziehst du erstmal alle schläuche ab. Wenn du alle ab hast musst du den filter so drehen, dass der untere anschluss durch die halterung passt. Das Problem daei ist nur, dass das gar nicht so einfach ist, da man nur sehr wenig platz nach oben hat. Das ist eine ****** fummelarbeit. Wenn du den Filter raus hast muss noch die halterung ab, diese ist mit 13 schrauben festgemacht. Am besten du nimmst ne mittlere ratsch da man nicht gerade viel Platz hat, bau am besten vorher dne reifen ab, dann sollte es gehen.
Mfg
Sildex
[KLUGSCHEISSERMODUS]
damit im tank kein überdruck entstehen kann, hat dieser eine entlüftung. allerdings dürfen laut gesetzlicher regelung keine benzindämpfe mehr einfach ins freie entweichen. deshalb hat man die tankentlüftung an einen aktivkohlefilter angeschlossen der die eigenschaft besitzt die benzindämpfe ( die kohlenswasserstoffe ) aufzunehmen, wobei jedoch der filter gleichzeitig den überdruck entweichen lässt.
[/KLUGSCHEISSERMODUS]
damit im tank kein überdruck entstehen kann, hat dieser eine entlüftung. allerdings dürfen laut gesetzlicher regelung keine benzindämpfe mehr einfach ins freie entweichen. deshalb hat man die tankentlüftung an einen aktivkohlefilter angeschlossen der die eigenschaft besitzt die benzindämpfe ( die kohlenswasserstoffe ) aufzunehmen, wobei jedoch der filter gleichzeitig den überdruck entweichen lässt.
[/KLUGSCHEISSERMODUS]
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m
ein paar von meinen freunden haben das teil wegen gewichtsreduzierung rausgenommen. lebenswichtig für deinen motor isses nicht. kann nur vor kommen, dass wenn du den tankentlüftungsschlauch falsch legst, deine ganze karre im innern nach benzin stinkt. was tüv sagt weiß ich nicht. allerdings würd ichs sicherheitshalber wieder einbauen. selbst wenn der filter nur "blind" da liegt....
mfg
mfg
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m