Alles Geht Kaputt :-(
Alles Geht Kaputt :-(
Und nochmahl!
So habe seit heute das problem das der motor nicht mehr anspringt!
Anlasser ist okey! Benzin kriegt er auch! Zündkerzen gewechselt! und nichts tut sich!
Seitdem es so kalt war sprang der motor die letzte woche schlecht an und wenn man innerhalb der ersten paar minuten gebremst hatte ging der motor aus!
Gestern an der ampel ist der motor auch einfach ausgegangen und habe ihn nur wieder nach 5min gurgeln wieder zum laufen bekommen,weis jemand zufällig eine lösung?
Letzte woche ist mir auch ventildeckeldichtung und batterie kaputt gegangen, vorallem das mit der ventildeckeldichtung wundert mich da sie erst ein paar monate alt war!
Oh man,es ist einmal kalt und alles geht kaputt!
Ach ja habe ja das thermostaht gewechselt könnte es sein das der zahnriemen falsch drauf ist? Motor lief eigentlich die letzten paar tage normal bei der fahrt!
So habe seit heute das problem das der motor nicht mehr anspringt!
Anlasser ist okey! Benzin kriegt er auch! Zündkerzen gewechselt! und nichts tut sich!
Seitdem es so kalt war sprang der motor die letzte woche schlecht an und wenn man innerhalb der ersten paar minuten gebremst hatte ging der motor aus!
Gestern an der ampel ist der motor auch einfach ausgegangen und habe ihn nur wieder nach 5min gurgeln wieder zum laufen bekommen,weis jemand zufällig eine lösung?
Letzte woche ist mir auch ventildeckeldichtung und batterie kaputt gegangen, vorallem das mit der ventildeckeldichtung wundert mich da sie erst ein paar monate alt war!
Oh man,es ist einmal kalt und alles geht kaputt!
Ach ja habe ja das thermostaht gewechselt könnte es sein das der zahnriemen falsch drauf ist? Motor lief eigentlich die letzten paar tage normal bei der fahrt!
Hoch Lebe Der CORSA!
Öhm .. kenne das auch !! war bei mir der "Holgeber" naja zumindest nennen wir ihn bei uns so. hoffe mal das es der "fachausdruck" ist. also ich meine den Sensor der am Verteiler sitzt und ... öhm... will nix falsches sagen. Aber der gibt doch an in was für ner Pos. sich die Nockenwelle befindet oder so !?
hmm.. denke mal es wird sich schon jemand finden der mich gegebenfalls und falls nötig "verbessert".
Nun denn
Mfg Andreas
hmm.. denke mal es wird sich schon jemand finden der mich gegebenfalls und falls nötig "verbessert".
Nun denn
Mfg Andreas
Mfg. Andreas
- Hanau
- Schöpfer des Forums
- Beiträge: 1921
- Registriert: 20.09.2002, 12:04
- Fahrzeug: Corsa A 2.0 Turbo
- Wohnort: Vlotho
naja, sowas kann schon daran liegen das du ebventuell den zahnriemen eine zahn daneben liegen hast, dann würde der wagen allerdings immer beschissenm laufen, wenn er also erst gelaufen hat und dann nach ein paar tagen das problem auftritt dann hat das nichts mit dem zahnriemen zu tun.
sowas kann allerdings echt an vielen faktoren liegen,
was für nen motor hast du denn überhaupt drin? nen OHC?
oder etwa nen vergasermotor?
wenn du nen vergasermotor hast dann solltest du es mal mit zündung einstellen versuchen....
wenn du aber richtig pech hast (und keinen vergaser hast *g*) dann kann das sogar am steuergerät liegen.....
sowas kann allerdings echt an vielen faktoren liegen,
was für nen motor hast du denn überhaupt drin? nen OHC?
oder etwa nen vergasermotor?
wenn du nen vergasermotor hast dann solltest du es mal mit zündung einstellen versuchen....
wenn du aber richtig pech hast (und keinen vergaser hast *g*) dann kann das sogar am steuergerät liegen.....

Gründer von "corsa-gsi-tuning" Oktober 2001
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten!
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Ach, was waren das noch Zeiten!

Wen die Verteilerkappe hin ist läuft er doch meistens nur unrund oder auf drei Zylindern, das müsste es eigentlich nicht sein, oder? Es sei denn der Verteilerfinger ist verhunzt. Kratz doch mal den Verteilerfinger und die Kontakte in der Verteilerkappe blank und versuchs nochmal bevor du einen neuen kaufst!
Gruß Benjamin
Gruß Benjamin
NA JA ZU FRÜH GEFREUT!
Hatte die gleichen probleme heute morgen wieder der motor will einfach nicht anspringen!
Habe ganz neue frische zündkerzen gekauft und eingesetzt , gestartet und der motor lief auch ein paar sekunden , ist danach aber wieder ausgegangen und jetzt bekomme ich ihn wieder nicht an!
WERDE TOTAL VERRÜCKT vorallem weil wohl alles an der blöden Kälte liegt!!!
Hatte die gleichen probleme heute morgen wieder der motor will einfach nicht anspringen!
Habe ganz neue frische zündkerzen gekauft und eingesetzt , gestartet und der motor lief auch ein paar sekunden , ist danach aber wieder ausgegangen und jetzt bekomme ich ihn wieder nicht an!
WERDE TOTAL VERRÜCKT vorallem weil wohl alles an der blöden Kälte liegt!!!
Hoch Lebe Der CORSA!
So habe nun das problem endgültig gefunden!
Und zwar ist wasser durch den schlauch der kurbelwellengehäuseentlüftung bis in den luftfilterkasten gekommen,also luftfilter hat sich voll wasser gesogen.
Und im endefekt nachts bei der kälte ist der luftfilter zugefroren und keine bzw. viel zu wenig luft kam in die zylinder!!!
Tä tä an was man nicht alles denken muss!!
Aber ist es eigentlich normal das ein teil der abgase durch die kurbelwellengehäuseentlüftung zurück ins luftfiltergehäuse geleitet werden???
Aber vielen dank an alle für die Hilfen!!!
Und zwar ist wasser durch den schlauch der kurbelwellengehäuseentlüftung bis in den luftfilterkasten gekommen,also luftfilter hat sich voll wasser gesogen.
Und im endefekt nachts bei der kälte ist der luftfilter zugefroren und keine bzw. viel zu wenig luft kam in die zylinder!!!
Tä tä an was man nicht alles denken muss!!
Aber ist es eigentlich normal das ein teil der abgase durch die kurbelwellengehäuseentlüftung zurück ins luftfiltergehäuse geleitet werden???
Aber vielen dank an alle für die Hilfen!!!
Hoch Lebe Der CORSA!