Alternative Einbauorte für Batterie
Alternative Einbauorte für Batterie
Moinsen!
Hab in der Suche nix konkretes gefunden. Wird zwar viel geschrieben von "Batterie in Kofferraum"; aber wo letzten Endes genau?
Kann man die auch hinter die Vordersitze packen? 2 Sitzer vorrausgesetzt.
Danke
Hab in der Suche nix konkretes gefunden. Wird zwar viel geschrieben von "Batterie in Kofferraum"; aber wo letzten Endes genau?
Kann man die auch hinter die Vordersitze packen? 2 Sitzer vorrausgesetzt.
Danke
-
- Administrator
Was hast du denn fuer Bedenken bei der Platzwahl, dass du dir nicht so sicher bist?
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es da so strenge Regeln geben koennte. Wichtig ist halt, dass die abgehenden Leitungen ausreichend abgesichert werden.
Clumsys z.B. hat seine Batterie in die Reserveradmulde gebaut.
Warum willst du die Batterie ueberhaupt woanders haben? Ich meine, vielleicht laesst sich ja aus diesem Grund heraus ein besser geeigneter Platz finden.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es da so strenge Regeln geben koennte. Wichtig ist halt, dass die abgehenden Leitungen ausreichend abgesichert werden.
Clumsys z.B. hat seine Batterie in die Reserveradmulde gebaut.
Warum willst du die Batterie ueberhaupt woanders haben? Ich meine, vielleicht laesst sich ja aus diesem Grund heraus ein besser geeigneter Platz finden.
- FROGGS
- Echter Corsafan
aber dann brauchste mindestens ein Pannenspray, oder du machst dir das rad an die heckklappe ;o)
kannst die die btterie auch in die ecke bei den Rückleuchten stellen, ist völlig dir überlassen...
kannst ja auch dafür eine kiste bauen, dann gibts mit sicherheit auch keine bedenken zwecks tüv (batteriesäure etc)

aber dann brauchste mindestens ein Pannenspray, oder du machst dir das rad an die heckklappe ;o)
kannst die die btterie auch in die ecke bei den Rückleuchten stellen, ist völlig dir überlassen...
kannst ja auch dafür eine kiste bauen, dann gibts mit sicherheit auch keine bedenken zwecks tüv (batteriesäure etc)
Projekt: Corsa A 2L 8V,
Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)
Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)
- FROGGS
- Echter Corsafan
ist sogar vorteilhaft, wenn man die karre leichter macht, dass dann die batterie hinten sitzt
(wegen gewichtsverteilung, dann hüpft der hinten vllt. ein bisschen weniger)
ist sogar vorteilhaft, wenn man die karre leichter macht, dass dann die batterie hinten sitzt
-
- Administrator
Gibt es denn eine Reserveradpflicht?aber dann brauchste mindestens ein Pannenspray, oder du machst dir das rad an die heckklappe ;o)
Darum machen das die meisten und deswegen habe ich ihn auch gefragt. Eventuell hat er ja auch ganz andere Ziele.ist sogar vorteilhaft, wenn man die karre leichter macht, dass dann die batterie hinten sitzt
- FROGGS
- Echter Corsafan
dachte ja, kann aber in der stvzo NICHTS finden, steht nur drinne wie ersatzräder befestigt sein müssen, wenn sie außen angebracht werden...Patrick hat geschrieben:Gibt es denn eine Reserveradpflicht?
Naja...bin halt immernoch am gucken, ob ich nich doch die Spritzwand wegmache. Hab letztens in nem Beitrag gelesen,dass man entweder den Lüfter umsetzen kann/muss oder man sich einen kleinen Kasten um den Lüfter baut.
Dann ist halt die Frage wohin am besten mit der Batterie.
Wenn im Kofferraum, wie mach ich die ordentlich fest? son Halter wie vorne einfach in die Reserveradmulde schweißen? Oder gibts so ne Art "Nachrüsthalter"
Dann ist halt die Frage wohin am besten mit der Batterie.
Wenn im Kofferraum, wie mach ich die ordentlich fest? son Halter wie vorne einfach in die Reserveradmulde schweißen? Oder gibts so ne Art "Nachrüsthalter"
nich böse sein, aber:OJ hat geschrieben: Wenn im Kofferraum, wie mach ich die ordentlich fest? son Halter wie vorne einfach in die Reserveradmulde schweißen? Oder gibts so ne Art "Nachrüsthalter"
man leute, ihr baut euch 150ps+ maschinen in nen kleinwagen und räder dran, die z.t. 4zoll größer sind als serie - euch wird doch wohl was einfallen, wie man mit ein bisschen blech ne batterie festbekommt

- hopeless
- Früheinfädler
http://www.bilderinsnetz.de/bild.php?id ... d03d5f604b
Die Batterie ist an drei Seiten mit einer Halterung aus 5mm Stahl befestigt. Flachstähle in einem "L" aufeinander geschweißt.
Es können auch Säurebatterien verwendet werden...es muss nur für eine Entlüftung nach außen gesorgt werden.
http://www.bilderinsnetz.de/bild.php?id ... d03d5f604b
Die Batterie ist an drei Seiten mit einer Halterung aus 5mm Stahl befestigt. Flachstähle in einem "L" aufeinander geschweißt.
Es können auch Säurebatterien verwendet werden...es muss nur für eine Entlüftung nach außen gesorgt werden.
Corsa A`92 C20NE - FK Gewinde - Daytona Vollschalen - Schroth Gurte - geräumt - 195/50 -15 - OMP Gruppe N
Sobald en Auto tiefer ist und Alus drauf hat werden TÜV und die Grünen pingelig...da frag ich lieber 3mal...Buzz hat geschrieben:nich böse sein, aber:
man leute, ihr baut euch 150ps+ maschinen in nen kleinwagen und räder dran, die z.t. 4zoll größer sind als serie - euch wird doch wohl was einfallen, wie man mit ein bisschen blech ne batterie festbekommt
Säurebatterien müssen soweit ich weiß verschlossen sein und bedürfen einer Entlüftung nach aussen. Gel-Batterien kannst Du ohne dies verbauen. Möglich ist im Prinzip jeder Ort. Nur manche nehmen halt die Reserveradmulde, damit man die Batterie nicht sieht.
Und wegen der Befestigung:
Einfach die Halterung von Vorn mit Flachstählen kopieren und fertig
.
Gruss Nils.
Und wegen der Befestigung:
Einfach die Halterung von Vorn mit Flachstählen kopieren und fertig

Gruss Nils.
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h