Alu-Spoiler jetzt verboten?! Scheiß TÜV!!!

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
HRR_Duncan
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von HRR_Duncan »

ich hab ja zum glück keinen aber deutschland geht mir langsam dermaßen aufn sack...

gott lob amerika... tüvless ...

frag mich was die scheisse soll... mir soll keiner vom kacktüv erzählen das bis jetzt ein spoiler jemand umgebracht hat beim unfall... im gegenteil... letztens kam was im fernsehn da hammse nen vollverspoilertes auto getestet (honda) und fahrberichte preisgegeben... die sagen das gelumpe is bei schneller fahr sogar ideal durch den anpressdruck der entsteht und das schnellere reaktionsvermögen des wagens...

aber nein WIR VERBIETEN ES MAL WIEDER...

bald verbieten sie kleinen kindern den lolli beim lutschen umzudrehen...

man ich muss auf meinen blutdruck achten ich lauf sonst jede sichtbare dekra station amok
Scorpio II Turnier Ghia RS 2300DOHC 2.3i 147PS

Pötti
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von Pötti »

cool bleim 8)

CorSa.Xtr3m3
Moderator
Moderator
Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
Beitrag von CorSa.Xtr3m3 »

löl, ... :) ganz ruhig, ...
Gruß Stefan

Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport

Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273
Bild

JPR
Schrauber
Schrauber
Beitrag von JPR »

Das ganze Gelump ist vielleicht sicherer weil das Auto 30km/h langsamer wird.. Ich denke nicht, daß man das so pauschel sagen kann.. Jedes Auto reagiert da sicher anders drauf, vorallem wenn man da zich verschiedene Marken und Sachen verwurstelt anbaut?!

Aber vor dem Hintergrund der Sicherheit verstehe ich nur nicht, warum sie nicht bestimmte Richtlinien an die Form des Spoilers stellen. Also irgendwelche Dicken oder Kantenradien vorgeben.

gruss
Jens

PS: Solche Spoiler finde ich an Strassenautos sowieso affig!
PPS: Ich bin froh, daß es in Deutschland einen TUV gibt.. Sonst wäre hier überall eine sautiefe Geschwindigkeitsbegrenzung und bei unserer Verkehrsdichte sicher auch mehr Dreck, Lärm in der Luft..
klar kann der TÜV auch übertreiben..

Bolle
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Bolle »

HRR_Duncan hat geschrieben:ich hab ja zum glück keinen aber deutschland geht mir langsam dermaßen aufn sack...

gott lob amerika... tüvless ...

schade nur das die Amis nur 60 Meilen pro Stunde fahren dürfen....!!!
Der Neue Golf GTI...für Jungs, die schon damals Memmen waren!

www.blitzschmiede.com
Bild

HRR_Duncan
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von HRR_Duncan »

und? meinst in florida juckt das einen... ^^?

dort dürfen die bullen nichtmal hinterher jagen wenn einer mitm auto abhaut :mrgreen:

also kannste getrost deine 250 sachen fahren hinterher kommt da eh keiner... ausser die packen die corvette aus... oder es ist rushhour...

ich mein nur ich finds dreck weil... ich sah letztens einen benz ...dick... schwarz... CL500... der hatte nen aluspoiler drauf... das sah richtig geil aus vorallem mit den 4 tröten hinten dran...

nur schade das hier so ein idiotischer blödsinn herrscht... mein auto ist mein auto damit will ich machen können was ich will... richtlinien?? gerne ja... aber keine schwachsinnigen vorschriften die nur beschäftigungstherapie sind
Scorpio II Turnier Ghia RS 2300DOHC 2.3i 147PS

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“