Moin, hab alu fußmatten die n bißchen schmutzig und matt geworden sind, hab sie also sauber gemacht und mir n polieraufsatz für die bohrmaschine gekauft und polierpaste, nun steht auf der polierpaste nix drauf, sind 2 so'ne kleinen päcken, eins hellblaue paste eins braune paste, die braune is etwas weicher als die blaue (die is ziemlich hart)
mit welcher polier ich zuerst? oder brauch ich überhaupt beide? wie lange dauert das so etwa bis man damit fertig is???
ps: müssen ja nich aussehen wie verchromt danach, nur ma wieder glänzen...
mfg aliander
alufußmatten poliern
das würde mich auch mal stark interessieren, meine sind nämlich auch total gammelig.
scheuermilch usw kannste vergessen, damit kriegste sie zwar etwas sauberer, aber nicht glänzend. hab ich mal probiert.
glasreiniger nützt auch nix, genauso wenig wie spüli oder motorreiniger...
hab ich alles schon hinter mir.
mit normaler politur gwehts übrigens auch nicht.
soviel zum thema hausmittelchen
ich wollte jetzt in den ferien mal "nevr dull" ausprobieren, ist sone chrompolitur-watte, gibts im moppedladen oder im baumarkt inner autoecke, kostet um 5 euro, mal sehen obs klappt.
mit deiner polierpaste kann ich dir leider nicht helfen
scheuermilch usw kannste vergessen, damit kriegste sie zwar etwas sauberer, aber nicht glänzend. hab ich mal probiert.
glasreiniger nützt auch nix, genauso wenig wie spüli oder motorreiniger...
hab ich alles schon hinter mir.
mit normaler politur gwehts übrigens auch nicht.
soviel zum thema hausmittelchen

ich wollte jetzt in den ferien mal "nevr dull" ausprobieren, ist sone chrompolitur-watte, gibts im moppedladen oder im baumarkt inner autoecke, kostet um 5 euro, mal sehen obs klappt.
mit deiner polierpaste kann ich dir leider nicht helfen
- snoopy1202
- Umweltschoner
Stinknormale handelsübliche Politur funktioniert genauso. Hab meine auch poliert, gleich nachdem ich sie neu gekauft hatte und mich hats fast von den Socken gehauen, als ich das Ergebnis sah. Echt verblüffend wie Alu glänzen kann.
Hab noch ein Bild gefunden, wo sie ned lang poliert waren. Ich hoffe man kann einigermaßen darauf erkennen was ich meine. Hab daheim auf dem Rechner noch ein besseres Foto, aber da komm ich im Moment ned dran.

Grüßle Nadine
Hab noch ein Bild gefunden, wo sie ned lang poliert waren. Ich hoffe man kann einigermaßen darauf erkennen was ich meine. Hab daheim auf dem Rechner noch ein besseres Foto, aber da komm ich im Moment ned dran.
Grüßle Nadine
aktueller Status:
Corsa Großbaustelle oder Bombenopfer?? UAHH!!!
Wenigstens läuft der Cali wie ne Eins *g*
Corsa Großbaustelle oder Bombenopfer?? UAHH!!!
Wenigstens läuft der Cali wie ne Eins *g*