stehe ich beim tüv auf dem hof....bremse mit einem mal der bremsdruck weg...
nachgeschaut, fehler schnell gefunden, hatte ich nen dichtring beim übergang vom bremsschlauch zur bremszange vergessen

naja, kann ja mal passieren...da ich noch etwas zeit hatte bis ich drankam und (leider) ATU der einzige laden ist der halbwegs in der nähe war..ich dahin gefahren..
komme rein...erklähre dem werkstattmeister ganz nett mein problem, das ich 2 neue dichtungen bräuchte und ob man das gerade "auf die schnelle" machen könne....
seine erste antwort: jau, stellen sie mal den wagen hier ab und dann können sie ihn heute nachmittag wieder abholen..."
ich: hallo? da muss nur gerade einer mit nem 10er (oder wars 13?) schlüssel den bremsschlauch abschrauben, die dichtung auf die schraube machen, alles wieder anschrauben und kurz entlüften...das dauert doch keine 5 minuten!
der typ: nee wir haben aber keine bühne frei im moment....
ich: da brauch man doch überhaupt keine bühne für, da brauch man nur das rad einschlagen dann kommt man da prima dran da muss nicht mal das auto für aufgebockt werden
und dann kam der typ mit nem echt harten satz rüber (o-ton)
"na, sie glauben doch wohl nicht das sich unsere mechaniker auf den boden legen?"
da fehlten mir die worte.....
ich nur: dann geben sie mir die scheiss dichtungen mache ich das eben selber wenn sie dazu nicht kompetend genug sind....
ich bin dann gerade zu nem befreundeten verwerter gefahren, der mir gerade die 2 benötigten schlüssel gegebn...ich habe genau 2 minuten gerbaucht da war das problem beseitigt....
ich kann es immer wieder nur sagen, fahrt NIEMALS zu ATU...das war schon immer, ist immernoch und bleibt auch nen alter DRECKSLADEN in dem kein mensch ne ahnung hat und die einen immer für dumm verkaufen wollen!!

werde mal ne beschwerdemail aufsetzten....