Auspuff Problem Sound Problem
- lifemaster
- Checkheft-Pfleger
Hab meinen Kumpel um 100€ den neuen Remus Titanium Endtopf abgekauft. Normalerweise will ich von Remus nichts hören aber um 100€ hab ich mir den schon gekauft. Wollte ihn probieren aber Leute da ist gar kein Unterschied. Ja im Standgas horcht er sich nicht schlecht an *gg*. Njaaa der scheiss ist halt auch das ich einen TDI habe! Ist voll krass, mein ganzer Auspuff ist von Krümmer bis zum Endtopf zugeschweist. Meiner Meinung billig. Wie schaut das aus. Der besteht aus:
KAT - Dann wieder ein Topf schaut auch aus wie kat - wieder ein Topf - Remus Endtopf ???
Bringt das ein bisschen was wenn ich den Topf vor dem Endtopf komplett ausräume oder gleich komplett weg schneide und ein Rohr dazwischen schweisse ??
Wenn ich den Kat weggeben würde, würde ich da mit einen TDI noch durch den TÜV kommen ???
Thanks Leute
MFG DANIEL
KAT - Dann wieder ein Topf schaut auch aus wie kat - wieder ein Topf - Remus Endtopf ???
Bringt das ein bisschen was wenn ich den Topf vor dem Endtopf komplett ausräume oder gleich komplett weg schneide und ein Rohr dazwischen schweisse ??
Wenn ich den Kat weggeben würde, würde ich da mit einen TDI noch durch den TÜV kommen ???
Thanks Leute
MFG DANIEL
- Kaine
- Echter Corsafan
ein auto das von werk aus einen kat hat wird niemals ohne kat durch den tüv kommen, is leider so!
wahrscheinlich würde das mehr (lautstärke) bringen wenn du die pötte vor dem endrohr leerräumst aber das ist ja dann wieder illegal!! schau doch mal lieber ob du von remus noch den passenden vorschalldämpfer findest, den gibts dann auch mit abe!!
ist der topf denn auch wirklich für nen diesel?? bei diesel musste doch immer die öffnung nach unten weggehen, bzw. bei dtm endrohren muss unten so'n loch drin sein!!
wahrscheinlich würde das mehr (lautstärke) bringen wenn du die pötte vor dem endrohr leerräumst aber das ist ja dann wieder illegal!! schau doch mal lieber ob du von remus noch den passenden vorschalldämpfer findest, den gibts dann auch mit abe!!
ist der topf denn auch wirklich für nen diesel?? bei diesel musste doch immer die öffnung nach unten weggehen, bzw. bei dtm endrohren muss unten so'n loch drin sein!!
by Kaine
- kleinesau_com
- Schrauber
Hi, also ich hab mal vor ner Zeit meinen Kat abgemacht, kannste aber vergessen 1. Stinkt wie die Pest 2. Hört sich zwar super geil an, aber die Grünen werden hellhörig, 3. Nicht zu empfelen. Also ich hab bei mir den Vorschalldämpfer mit nem Hammer bearbeitet (von Innen) und mir ein Rohr reigeschweißt. Ist aber ziemlicher Aufwand, es ist auch sehr schwer ums ganze Rohr zu schweißen. Also brigt aber auf jeden Fall was (bei mir zumindest ). Ich wollte mir vieleicht jetzt ne richtige Atrappe holen, ich denke mal, das die wesentlich besser verarbeitet sind. Also versuchs mal mit dem Vorschalldämpfer, besser ist aber wirklich wenn du den Vorschaller mit ABE schon irrgentwo bekommst, kostet natürlich wieder... naja viel Glück
Der GOLF -Krieg geht weiter !!!
~~ www.Corsa.xc2.de ~~
Viele Bilder und Videos von meinem Corsa-aufbau. Schreibt was ins Gästebuch.
~~ www.Corsa.xc2.de ~~
-
- Umweltschoner
Du kanst ja deinen Kat durch einen Rennkat ersetzen (kein Katersatzrohr) hört sich echt geil an und bringt was jedoch müsstest du dann nochmal um die 80 bis 100 euro investieren,und kein Problem beim Tüv.
Glaub mir diese investition lohnt sich,ist ja auch nicht umsonst ein Rennkat :wink:
Macht langsam wenn ihr rennt
Glaub mir diese investition lohnt sich,ist ja auch nicht umsonst ein Rennkat :wink:
- lifemaster
- Checkheft-Pfleger
Also ich hab in der zwischenzeit nicht in das Forum geschaut Jetzt hab ich mir den original Vorschalldämpfer voll ausgeräumt. Es war ja eh nicht so viel drinnen !!! Ich hätte eh versucht in den Vorschalldämpfer ein Verbindungsrohr hineinzuschweißen aber da hätt ich ihn komplett in der mitte durchschneiden müssen und das wollte ich nicht. Lautstärke hat sich kaum veränder !!
Wenn ich mir so einen Rennkat raufmache und dann zum tüv fahre merken die das ?? An den Abgasen oder Lautstärke. Aber die Lautstärke kann kein Problem sein denn aus einem Diesel bekommt man eh nichts raus !!!
Also ich hab in der zwischenzeit nicht in das Forum geschaut Jetzt hab ich mir den original Vorschalldämpfer voll ausgeräumt. Es war ja eh nicht so viel drinnen !!! Ich hätte eh versucht in den Vorschalldämpfer ein Verbindungsrohr hineinzuschweißen aber da hätt ich ihn komplett in der mitte durchschneiden müssen und das wollte ich nicht. Lautstärke hat sich kaum veränder !!
Wenn ich mir so einen Rennkat raufmache und dann zum tüv fahre merken die das ?? An den Abgasen oder Lautstärke. Aber die Lautstärke kann kein Problem sein denn aus einem Diesel bekommt man eh nichts raus !!!
- kleinesau_com
- Schrauber
In dem Vorschalldämpfer ist echt wenig drinne ! Hatte mir auch mehr vorgestellt. Bringts denn was ? ich meine ohne Rohr einschweißen ? Also mit dem Tüv iss immer so eine Sache, wenn du auf nummer sicher gehen willst hol dir nen Vorschaller von Schrottplatz oder Ebay.
@castellani_mike,
WO BEKOMMT MAN SOWAS ??? SO GÜNSTIG !! **WILL AUCH HABEN!!**
@castellani_mike,
WO BEKOMMT MAN SOWAS ??? SO GÜNSTIG !! **WILL AUCH HABEN!!**
Der GOLF -Krieg geht weiter !!!
~~ www.Corsa.xc2.de ~~
~~ www.Corsa.xc2.de ~~
- lifemaster
- Checkheft-Pfleger
jetzt ist es ja sowiso zu spät ich hab ihn ja schon bearbeitet. Nein es hat nichts gebracht !!! Kein Sound und nichts !!! Am Standgas hört man ein bisschen den Remus und sobald man ins Gas steigt hört man mehr vom motor. Also scheisse !!
Rennkat wär ja interessant aber wie das halt mit dem Tüv ist wär wichtiger !!
Rennkat wär ja interessant aber wie das halt mit dem Tüv ist wär wichtiger !!
-
- Umweltschoner
Habe ihn von der Firma Daum aus Deutschland (Nennig),bin nähmlich aus Luxemburg,der Preis hängt von deiner Motorleistung ab je mehr PS du schon besitzt umso mehr muss du bezahlen.
Hier der Link zu seiner Seite: www.daum-motorsport.de
Sehr kompetente Firma und schnelle Lieferung.Die Rennkats hat er auch meistens schon im Geschäft liegen kanst du gleich mitnehmen.
Hier der Link zu seiner Seite: www.daum-motorsport.de
Sehr kompetente Firma und schnelle Lieferung.Die Rennkats hat er auch meistens schon im Geschäft liegen kanst du gleich mitnehmen.
-
- ADAC-Holer
@lifemaster
also, soweit ich weiß, gibts die rennkats auch mit tüv....bin mir aber grade net sicher
geh mal auf www.eds-motorsport.de
ich hab gehört, die ham sowas
mfg, thomas
also, soweit ich weiß, gibts die rennkats auch mit tüv....bin mir aber grade net sicher
geh mal auf www.eds-motorsport.de
ich hab gehört, die ham sowas
mfg, thomas