Auspuff SOUND

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
Avenga
Corsafahrer
Corsafahrer

Auspuff SOUND

Beitrag von Avenga »

Hoi, vielleicht weiss des hier einä:
Wie kriegt man das hin dass der Sound bei einer gewissen Drehzahl (z.B. 4000UpM) umschlägt von dezent auf richtig derbe laut?! sowas gibts, das weiss ich.

Carakustik2003
Corsaschrauber
Corsaschrauber

Beitrag von Carakustik2003 »

wo sind denn die Experten ? Hanau,CCC20XE,... das währe doch was für euch...

Kaine
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von Kaine »

ja das gibts...
aber soweit ich weiss nur bei einem einzigen auto:

Lotus Elise

da ist das folgendermassen gelöst:
ab 4000 umdrehungen öffnet sich ein ventil, dass die abgase nicht mehr durch die normalen töpfe (mittel- und endtopf) leitet sondern durch ein parallel liegendes rohr! also wie bei gruppe n!
ich befürchte aber gaaaaanz arg das man sowas eingetragen bekommt!
by Kaine

RedFlash
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa B
Beitrag von RedFlash »

klar gibt es das aber ich kenn es nur auf dem nicht legalen weg ! Mittelrohratrappe aber ich würd die finger davon lassen ! Hatte ich eine woche drunter und das gibt nur stress !

greets euer flash
Gott schuff Adam, und Adam den Opel !!!

Avenga
Corsafahrer
Corsafahrer

Beitrag von Avenga »

Mittelrohr Atrappe hab ich seit nem halben Jahr drunter, bringt kaum was, gibt kein Stress.
Mit dem Ventil ist ja keine Lösung für mich, es gibt es auch so ohne Ventil. Das hatte mal jemand mit ner Lexmaul Anlage wenn ich mich richtig erinnere. :idea: :wall:

Qualität !

Beitrag von Qualität ! »

Also,ich kann nur ne gruppe a empfehlen.
Eigentlich ist die mir zu laut.

Es gibt so ein rohr zum einschweissen in die auspuffanlage,da kann wie beim elise die abgase umgeleitet werden.

Man kann dies mit einem schalter (elektronisch) oder durch drehzahl regeln.

Ein kumpel von mir hat dieses rohr eingebaut,bis 3500 oder betätigen des schalters ist es zu,dannach offen,normal geht es durch eine normale auspuffanlage,und wenn es offen ist geht es durch ein kurzes rohr seitlich raus.

Gibt coole flammen usw.

Ist irgend ein uralter V8 glaub von chrysler.

TÜV auf keine fälle.

Aber wie gesagt bester brachialer sound offenen k&n + gruppe a

RedFlash
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von RedFlash »

wenn du eine atrappe drunter hast musst du aber eine scheiß anlage besitzen wenn die nicht schreit !

Greets Flash

Avenga
Corsafahrer
Corsafahrer

Beitrag von Avenga »

Jo der Sound muss geil sein. War auch nur nen Wunsch von mir mit dem Umschlagen des Sounds, Beim Corsa also den MSD "entdrosseln" und dann nen ordenlichen Endpott mit ABE und den dann auch "entdrosseln" oder wie
Was heißt Gruppe A / N

Avenga
Corsafahrer
Corsafahrer

Beitrag von Avenga »

RedFlash hat geschrieben:wenn du eine atrappe drunter hast musst du aber eine scheiß anlage besitzen wenn die nicht schreit !

Greets Flash
Vorab: es handelt sich z.Z. um einen Kadett 1,4
Naja Also Kat rausgehauen weil kaputti, sprich der Kat ist leeer. Dann ne VSD Atrappe, sprich nen durchgehendes Rohr zum ESD.
Dadran ein Kira Endtopf mit ABE (nix dran rumgefummelt)
Naja schreien tut er nicht, ist schon bisschen laut.

RedFlash
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von RedFlash »

Hm also hast du ein durch gehendes rohr von vorne bis hinten ? wie soll der dann den gegendruck aufbauen können ?

Avenga
Corsafahrer
Corsafahrer

Beitrag von Avenga »

NE bis zum ESD der soll wie ein originaler sein steht in der ABE, ist auch NICHT durchgehend.
Was fürn Gegendruck :wall:

Chriss
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von Chriss »

Also ich hab auch eine Gruppe N Anlage und ish muss wirklich gestehen, dass ich verdammte Kopfschmerzen bekomme, wenn i9ch den ganzen Tag unterwegs war. Das Ding schreit ohne Ende. Aber der Klang hat auch ganz viel mit Wellen und so zu tun. Es gibt etwas das schimpft sich Welleninterferrenz, dass heisst das sich Wellen bei einer bestimmten Frequenz verdoppeln oder auslöschen. Wenn ich meinen bis in den roten trete, kommt auf einmal der Punkt an dem man kaum was hört.

Corsa-b-rulez
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beitrag von Corsa-b-rulez »

Ich kenne sowas auch für den Porsche 911er,da gibts ne anlage von "Gamballa" (<- k.a. wie die rrichtig heissen, irgendwie so!)
Die haben da im vsd eine klappe, die die abgase, dann auf knopfdruck ewas anders weiterleitet!

Qualität !

Beitrag von Qualität ! »

@Chriss,dass mit dem mit den wellen und den roten bereicht,dass kann schon stimmen,aber dass deine auspuffanlage auf einmal leise wird bei drehzahl ende liegt daran (denk ich,ist bei mir so),dass es normal ist dass es lauter ist beim beschleunigen als wie beim kontinuierlichen fahren einer drehzahl und einer geschwindigkeit.

Dass hat meiner meinung nach wenig mit wellen zu tun.

TimDeluxe20
Umweltschoner
Umweltschoner
Beitrag von TimDeluxe20 »

Das ist mal nen Thema für mich, also mein Auspuff ist echt laut, und der hört sich net so an wie eine blechdose, sondern ist so ein richtig tiefes brummen... aber das entsteht alles im endtopf, der rest ist serie... So zwischen 2500 und 4000 ist der echt hölle, danach wird der aber zu so einem pfeifen, da hört man nix mehr, bis du dann wieder schaltest... Ich schaffe es regelmäßig mit meinem auspuff die Alarmanlage von einem Jeep und einem Safira auszulösen *fg*

Ist halt ne Gruppe -N ohne ABE, wenn mich die bullen mal kriegen, bin ich auf jeden fall drann!!!

Gruß Tim
Bild check http://www.pruegels.de -> geknuddelt wird woanders !Bild

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“