Auspuffanl. mit dem besten sound?
-
- Corsaspezialist
- Fahrzeug: Corsa C GSI
was mein ihr was die beste auspuffanlage ist?
schönersound aber nich illegal?
was gibt es da für welche
schönersound aber nich illegal?
was gibt es da für welche
keine ahnung welches altauto einen metallkat hat...gibt aber auch günstige ohne abe zu kaufen,die hätte aber ein anderer kat aus einem altauto sowieso nicht... ich habe den jetex mit dem hjs-metallkat am c20xe drangeschnallt,und der tobt nicht zu knapp,ich habe schon angst vor der nächsten hu...mal sehen,ob ich da nicht trotz eintragung nicht noch einen auf den deckel kriege.also für den alltag wäre mir das schon grenzwertig...leider habe ich die anlage nicht in kombination mit einem serienkat gehört,und auch nicht mit einer kleinen maschine,also kann ich dazu weniger sagen. auf jeden fall gefällt mir das dezente 70/90er-ovalrohr,nicht zu protzig,das hält die kiste schön dezent nahe am optischen serienzustand.
mfg uwe
mfg uwe
na gut..das thema kat ausbauen ist hier ja ausführlich besprochen worden...in meinen augen ist das einfach dumm...
für den 1400er einen anderen kat drunter zu machen lohnt sich nicht wirklich,wenn du so einen leistungshunger hast geh doch einfach auf ne oder xe,dann geht die kiste auch mal gut nach vorne.mit nem 1400er bist du immer nur zweiter.kats gibts bei uni-fit oder hjs.
mfg uwe
für den 1400er einen anderen kat drunter zu machen lohnt sich nicht wirklich,wenn du so einen leistungshunger hast geh doch einfach auf ne oder xe,dann geht die kiste auch mal gut nach vorne.mit nem 1400er bist du immer nur zweiter.kats gibts bei uni-fit oder hjs.
mfg uwe
du sollst keinen kat reintun,nur kat ausbauen ist nicht so toll...
@datschman:du kannst ja auch irgendeinen metallkat nehmen,nur wenn man es auf die steuerminderung abgesehen hat (160 euro/jahr!) würde ich das mantzel-teil nehmen.als ich den geholt habe,war der gerade im angebot für 450 eur oder so...ich habe den für den vectra genommen,weil ich da nur den einlass umschweißen musste.der passt jetzt optimal,und ich habe durchgängig seriendurchmesser bis zum mitteltopf (ab da 63,5),der kat ist von der seite kaum zu sehen,so hoch hängt der.
mfg uwe
@datschman:du kannst ja auch irgendeinen metallkat nehmen,nur wenn man es auf die steuerminderung abgesehen hat (160 euro/jahr!) würde ich das mantzel-teil nehmen.als ich den geholt habe,war der gerade im angebot für 450 eur oder so...ich habe den für den vectra genommen,weil ich da nur den einlass umschweißen musste.der passt jetzt optimal,und ich habe durchgängig seriendurchmesser bis zum mitteltopf (ab da 63,5),der kat ist von der seite kaum zu sehen,so hoch hängt der.
mfg uwe
- Kaine
- Echter Corsafan
wir hatten hier schon mal so eine diskussion wegen metall-kat und ich meine mich zu erinnern, dass der hjs-kat wenn man ihn bei hjs kauft so um die 200 € kostet! muss gleich mal auf der homepage gucken! bei mantzel ist halt der "mantzel aufschlag" dabei! und bei hjs gibt es auch einen der extra für corsa gemacht ist, d.h. der passt ohne anpassungsarbeiten in den tunnel!
wir hatten hier schon mal so eine diskussion wegen metall-kat und ich meine mich zu erinnern, dass der hjs-kat wenn man ihn bei hjs kauft so um die 200 € kostet! muss gleich mal auf der homepage gucken! bei mantzel ist halt der "mantzel aufschlag" dabei! und bei hjs gibt es auch einen der extra für corsa gemacht ist, d.h. der passt ohne anpassungsarbeiten in den tunnel!
by Kaine
in den tunnel passt das teil vom vectra auch so...ich nenne es sogar perfekt,nur das vordere rohr muß geändert werden...einen euroII-kat für c20xe im corsa habe ich bei hjs nicht gesehen...kann sein,daß die einen kat für serie bauen,der hilft einem aber wegen den rohrdurchmessern nicht weiter,zumal der kat für eine änderung auf einen andere abgaseinstufung auf den jeweiligen motor geprüft sein muß.
mfg uwe
mfg uwe