Autobahn auf Anschlag = Motor freibrennen?

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
Benutzeravatar
scrat
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1668
Registriert: 03.03.2004, 14:02
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Autobahn auf Anschlag = Motor freibrennen?

Beitrag von scrat »

Moin Leute,

war bis gestern für 3 Tage in Braunschweig (Wohne bei Lübeck). Bin auf der Rückfahrt die ganze Zeit, dort wo es ging, auf Anschlag gefahren. Quasi mit dem Fuß in der Ölwanne, da es warm war und ich einfach nur nach hause wollte.

Wie ich dann irgendwann so auf den Tacho schaue, steht der auf mal bei 185-190 auf gerader/ebener Strecke. Normalerweise ging er auf solchen Strecken immer nur bis max. 175 laut Tacho. Wenn ich nun außerhalb der Autobahn fahre, haben die Gänge 2+3 einen merkbar besseren Anzug als vorher. Ist sowas normal?

Gruss Nils.

P.S.: Was auch noch witzig war, war als ich in den Windschatten von nem VW Sharan gekommen bin. Dort hat sich mein Corsa irgendwie wohl festgesaugt. Auf jeden Fall konnte man noch merken, dass der Wagen nach vorn ging, obwohl ich schon längst im Anschla des Tachos war. Mal ganz spaßig sowas. Und der Wunsch nach einem C20XE ist ins unermessliche gestiegen.
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Bild

Buzz
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 545
Registriert: 11.12.2003, 11:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Buzz »

da hat wohl wer seinem kurzstreckenverschnupften motörchen richtig alle leitungen freigerotzt, wa :mrgreen:

dass er sich hinterher kultivierter gibt is normal, je nachdem, wie lang er sowas nich erlebt hat.. freu dich auf minimal weniger verbrauch.

Benutzeravatar
HRR_Duncan
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1152
Registriert: 03.04.2004, 10:40
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von HRR_Duncan »

he jo isstandart irgendwie bei dem wetter mein c14nz geht auch wesentlich besser... oder das is das super+ ^^ glaubich aber weniger
Scorpio II Turnier Ghia RS 2300DOHC 2.3i 147PS

Benutzeravatar
scrat
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1668
Registriert: 03.03.2004, 14:02
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von scrat »

Was mich eben erschrocken hat ist, dass ich einen Golf IV TDI (90 PS) ... naja nicht gerade verblasen habe ... er kam allerdings nicht mehr hinterher, als er merkte, dass ich davon zog. Er hatte zwar noch draufgetreten und fiel dann auch schon einiges langsamer zurück. Aber die 30 PS mehr und der Turbo waren null zu merken.

Bin ich in ner verkehrten Welt gelandet? Oder hat mir irgend jemand überaus freundliches nen C20XE über nacht eingebaut? Für normal kann doch soetwas eigentlich nicht angehen, oder?

Gruss Nils
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Bild

Benutzeravatar
Chaos_1.2
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 557
Registriert: 22.12.2003, 14:11
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von Chaos_1.2 »

Das hatte ich bei meinem altem C12NZ auch.
Einmal 300km und wieder zurück und der tacho sagt 175 an...
Das bei gut voller Beladung aber auf gerader Strecke.
Das schaff ich mit mein C14NZ :-( nicht:
Hab den aber auch noch nie so lange gefahren und der luppt eh seltsam.
Aber was sollte nen C14NZ den eigendlich so ca bringen?
Meiner schafft logger 160 (Tacho) bis 3 personen (mehr hat ich noch nicht drin) will aber bei bestem Willen nicht drüber auch wenn ich alleine drin sitze.


So N8 :gäähn:
Corsa? Rosst? Nicht dass ich wüsste.....

0815corsa
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 599
Registriert: 11.12.2003, 19:46

Beitrag von 0815corsa »

Ich blase meinen Motor jeden Tag frei !!! :)

Benutzeravatar
scrat
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1668
Registriert: 03.03.2004, 14:02
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von scrat »

@ Chaos: Er sollte eigentlich das bringen, was im Fahrzeugschein eingetragen ist ;). Dann kannste nochmal ca. 10 - 20 km/h (wegen ungenauigkeit) druff rechnen und hast das, was er bei Vollgas auffer Uhr anzeigen sollte.

Gruss Nils
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Bild

Benutzeravatar
HRR_Duncan
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1152
Registriert: 03.04.2004, 10:40
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von HRR_Duncan »

also mein c14nz der von 91' an nur mit super gefahren wurde packt mit angeglichenem tacho immer seine 170-175 auffer autobahn... und das bei eingetragenen 155
Scorpio II Turnier Ghia RS 2300DOHC 2.3i 147PS

Benutzeravatar
Chaos_1.2
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 557
Registriert: 22.12.2003, 14:11
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von Chaos_1.2 »

Also als ich den 1.2 noch drin hatte wars laut tacho 175
(Normal Benzien getangt)
jetzt den 1.4 drin sinds noch 160... - 10 - 20 km wären dann ja nur noch 140-150 bei gleichem Tacho usw... und seit 2 Tagen auf super umgestiegen.
Menno 8)
Corsa? Rosst? Nicht dass ich wüsste.....

Benutzeravatar
HRR_Duncan
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1152
Registriert: 03.04.2004, 10:40
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von HRR_Duncan »

so grad wieder nach döbeln gefahren mit 165-170 gerader strecke ^^

ich lass mir von niemand mehr sagen das das unmöglich ist ;)
Scorpio II Turnier Ghia RS 2300DOHC 2.3i 147PS

Benutzeravatar
scrat
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1668
Registriert: 03.03.2004, 14:02
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von scrat »

Habt ihr nen Plan, was solch eine Tachoangleichung kostet? Interessiert mich ja schon mal, was die Karre genau läuft.

Gruss Nils

P.S.: Ich beäumel mich immernoch, wenn ich daran denke, was der Typ im Sharan gedacht haben muss, als ich immer dichter kam. :D
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Bild

Benutzeravatar
HRR_Duncan
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1152
Registriert: 03.04.2004, 10:40
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von HRR_Duncan »

das hat damals der vorbesitzer machen lassen ich glaub der hat auffem prüfstand dafür 60 mark bezahlt...

frag einfach mal
Scorpio II Turnier Ghia RS 2300DOHC 2.3i 147PS

Benutzeravatar
freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6284
Registriert: 05.11.2002, 16:25
Wohnort: Marl

Beitrag von freakxxl »

wobei die dinger auf eine bestimmte geschwindigkeit angepasst werden,oben und unten können die wieder mehr spinnen,gerade bei hohen gescghwindigkeiten spielen die wieder mehr verrückt,ich habe meinen auch angleichen lassen und der fährt mit xe angeblich auch fast 240 km/h..wers glaubt,wird selig..
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

0815corsa
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 599
Registriert: 11.12.2003, 19:46

Beitrag von 0815corsa »

meiner is auch angeglichen hat 160 € gekostet ! der ist jetzt bis 60 genau und dann gehts los mit abweichen z.B. bei 108 fahr ich nur 100 !!!

Benutzeravatar
HRR_Duncan
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1152
Registriert: 03.04.2004, 10:40
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von HRR_Duncan »

hm meiner wurde von 20-160 angeglichen also da stimmt alles
Scorpio II Turnier Ghia RS 2300DOHC 2.3i 147PS

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“