AUTOWÄSCHE, wie peniebel seit Ihr?
-
- Radarfallenbremser
Hi
Frag euch einfach mal aus interesse wie oft Ihr euer Auto wascht und wie pingelig Ihr damit seit?
Kam auf die Frage als ich gestern mit nem Kumpel mitgefahren bin, der sienen Tigra jede Woche wäscht und poliert, von Hand versteht sich.
Ausserdem regt er sich auf wie Hölle wenn man nur mit der Hand auf den Lack kommt.
Ich muss sagen ich bin nen faules ... und putz vll wenns hoch kommt alle 2 Monate
Frag euch einfach mal aus interesse wie oft Ihr euer Auto wascht und wie pingelig Ihr damit seit?
Kam auf die Frage als ich gestern mit nem Kumpel mitgefahren bin, der sienen Tigra jede Woche wäscht und poliert, von Hand versteht sich.
Ausserdem regt er sich auf wie Hölle wenn man nur mit der Hand auf den Lack kommt.
Ich muss sagen ich bin nen faules ... und putz vll wenns hoch kommt alle 2 Monate
- Kamikaze84
- Schrauber
-
- Corsafan
- Schrauber
also noch putz ich ziemlich oft... seit ich ihn hab, schon dreimal (hab ihn seit zwei wochen) und ich denke bei einmal die woche wirds auch bleiben... hätte eigentlich auch nicht gedacht dass ich da so penibel bin, aber bei meiner farbe sieht man jeden staub.. und das mag ich gar nicht...
poliert hab ich ihn bis jetzt erst einmal, hab ihn ja auch noch nicht so lange... aber auch das wird noch wieder öfters vorkommen, schätz ich, viell. nicht einmal im monat aber auf jeden fall regelmäßig und wenn ich lust dazu hab...
poliert hab ich ihn bis jetzt erst einmal, hab ihn ja auch noch nicht so lange... aber auch das wird noch wieder öfters vorkommen, schätz ich, viell. nicht einmal im monat aber auf jeden fall regelmäßig und wenn ich lust dazu hab...
- corsa b - 1,4l - 60 ps -
klein**süß**sportlich**einfach ein traum <-- die rede ist natürlich von m...einem corsa ;-)

klein**süß**sportlich**einfach ein traum <-- die rede ist natürlich von m...einem corsa ;-)

- Rhinedragon
- Checkheft-Pfleger
nuja, ich bin eigentlich auch ein "Nichtpfleger" was das äussere angeht.........
Nur wenn ich ihn dann mal wasche u. poliere wird es super gründlich von Hand mit bestem Wachs u.s.w gemacht.....
das allerdings nur so 2x im Jahr......... Ansonsten wird er alle paar Wochen mal mit ein wenig Shampoo gewaschen.......
greetz
Rhini
Nur wenn ich ihn dann mal wasche u. poliere wird es super gründlich von Hand mit bestem Wachs u.s.w gemacht.....
das allerdings nur so 2x im Jahr......... Ansonsten wird er alle paar Wochen mal mit ein wenig Shampoo gewaschen.......
greetz
Rhini
mein Sonnenaufgang hat drei Buchstaben
G S I
:-)))))))))))))))))))))))
G S I
:-)))))))))))))))))))))))
- generalheinz
- Fähiger Schrauber
Wenn er dreckig ist, Seitenscheiben hoch, sonst bleibt er offen, einmal mit dem Kärcher drüber, immer schön vom Innerraum weg und dann nochmal mit dem nassen Leder über den Verdeckkasten. Dreckig wird der eh nur an Front, Frontscheibe, Spiegeln und Felgen. Fußmatte klopfe ich aus wenn sie dreckig sind. Abgeledert wird auch nicht, ich fahr einmal die Schnellstraße rauf und runter, dann ist er trocken.
Im Frühjahr wird er einmal gründlich geputzt, das muß reichen.
Im Frühjahr wird er einmal gründlich geputzt, das muß reichen.
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!
eigentlich wasche ich den einmal die woche und zwar immer sonntags morgens, wenn eh nichts los ist. Ab zu Waschhof, mit nen paar kollegen treffen und dann pflegen wir die autos immer. Ich denke mir immer, je länger die Sachen gepflegt werden, desto länger halten sie!! Mag vielleicht nicht immer so sein, aber es kann auf keinen Fall schaden.
- flYbY
- Schrauber
Ich wasch ziemlich regelmäßig so alle 2-3 Wochen. Und 1-2 mal im Jahr, wenns mich wieder mal packt, wird er ä u ß e r s t penibel von innen und von außen geputzt...
Das ganze nützt ohnehin nich allzu viel, weil sobald ich ihn sauber hab gehts früher oder später auf die Autobahn und im Sommer klebt dann nach ein paar hunder Kilometer ohnehin wieder eine Masse aus totgematschtem Chitin und Proteinen an der gesamten Front... mh lecker!
Ab und zu gehts auch mal durch die Waschstraße, je nach Faulheitsgrad...
Das ganze nützt ohnehin nich allzu viel, weil sobald ich ihn sauber hab gehts früher oder später auf die Autobahn und im Sommer klebt dann nach ein paar hunder Kilometer ohnehin wieder eine Masse aus totgematschtem Chitin und Proteinen an der gesamten Front... mh lecker!
Ab und zu gehts auch mal durch die Waschstraße, je nach Faulheitsgrad...
"Dort sitzt das Ungeheuer." - "Wo? Hinter dem Karnickel?" - "Es ist das Karnickel!"