Benzingeruch im auto warum?
Benzingeruch im auto warum?
Hi!
Folgendes: ich habe ab und zu mal tierischen benzingeruch im auto (während der fahrt).
der scheint von hinten zu kommen, habe unter der rücksitzbank den benzinschlauch nochmal richtig fest gemacht aber trotzdem noch benzingeruch, wenn der wagen im stand läuft , läuft auch kein benzin aus bzw. es scheint nichts undicht zu sein! (benzinleitungen alle trocken)
hat jemand ne ahnung was das noch sein könnte!
Folgendes: ich habe ab und zu mal tierischen benzingeruch im auto (während der fahrt).
der scheint von hinten zu kommen, habe unter der rücksitzbank den benzinschlauch nochmal richtig fest gemacht aber trotzdem noch benzingeruch, wenn der wagen im stand läuft , läuft auch kein benzin aus bzw. es scheint nichts undicht zu sein! (benzinleitungen alle trocken)
hat jemand ne ahnung was das noch sein könnte!
Hoch Lebe Der CORSA!
Im Grunde kann es nur der Schlauch unter der Rückbank sein.
Ich würde mal sagen, dass wenn du sagst das wenn das Auto steht kein Benzingeruch wahrzunehmen ist und während der fahrt schon könnte daran liegen, dass der Schlauch dann unter höherem Druck und ner grösseren Durchflussmenge steht.
Tausch ihn aus und du hast wieder ruhe.
Mfg
Sildex
Ich würde mal sagen, dass wenn du sagst das wenn das Auto steht kein Benzingeruch wahrzunehmen ist und während der fahrt schon könnte daran liegen, dass der Schlauch dann unter höherem Druck und ner grösseren Durchflussmenge steht.
Tausch ihn aus und du hast wieder ruhe.
Mfg
Sildex

klar die sollte jeder corsa haben. hab bei mir damals direkt alle ausgetauscht. ist ne scheiß arbeit. Tank runterlassen und so...
Corsa A Joy, weiss, 1,2 8v C12NZ
Corsa B Sport, schwarz, 1,4 16V X14XE -> schrott :(
Tigra A, blauviolett, 1,4 16V X14XE -> fährt wieder
Astra F, grün metallic, 1,6 16V X16XEL -> fährt jetzt auch wieder
Corsa B Sport, schwarz, 1,4 16V X14XE -> schrott :(
Tigra A, blauviolett, 1,4 16V X14XE -> fährt wieder
Astra F, grün metallic, 1,6 16V X16XEL -> fährt jetzt auch wieder

hmmm.....je schneller man mit dem auto fährt,umso mehr werden die leitungen entlastet,vor allem der rücklauf,weil ja mehr verbraucht wird... insofern halte ich die theorie von slidex nicht ganz schlüssig...kann aber trotzdem der schlauch sein..benzin ist ja leicht flüchtig,deshalb sind verdeckte leckagen nicht leicht zu finden..man kann auch mal den deckel über der kraftstoffpumpe abmachen ( bei innenliegender),vielleicht sieht man da schon was..
mfg uwe
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!
- Kaine
- Echter Corsafan
hmm, entlüftung könnte es sein, oder mal im motorraum gucken (kommt dann über die lüftung rein, lüftung zirkuliert -> scheint so als kommt von hinten)
wenn der scheiss schlauch porös ist merkst du das am verbrauch, bei mir war das dingen schon 2mal hin, und beim kollegen 1mal. bei uns beiden lag der verbrauch ganz plötzlich bei 40l auf 5km. wir mussten jedesmal abschleppen! weil sobald da ein loch drin ist, läuft es da raus, und der pumpt immer mehr weil er denkt vorne kommt nichts an!!
wenn der scheiss schlauch porös ist merkst du das am verbrauch, bei mir war das dingen schon 2mal hin, und beim kollegen 1mal. bei uns beiden lag der verbrauch ganz plötzlich bei 40l auf 5km. wir mussten jedesmal abschleppen! weil sobald da ein loch drin ist, läuft es da raus, und der pumpt immer mehr weil er denkt vorne kommt nichts an!!
by Kaine
- redcorsa
- Früheinfädler
Also bei mir stinkts auch nur, wenn der Tank mehr als 3/4 voll ist. Und es kommt nicht aus dem Motorraum.
@Netkiller: Die Idee mit der Entlüftung ist nicht schlecht, dort werde ich mal suchen, weil bei mir sehen die Schläuche und der Tank auch noch top aus und irgendwo tropfen tuts nicht.
Gruss
Steve
Also bei mir stinkts auch nur, wenn der Tank mehr als 3/4 voll ist. Und es kommt nicht aus dem Motorraum.
@Netkiller: Die Idee mit der Entlüftung ist nicht schlecht, dort werde ich mal suchen, weil bei mir sehen die Schläuche und der Tank auch noch top aus und irgendwo tropfen tuts nicht.
Gruss
Steve
- NetKiller
- Corsafan
Ja wie gesacht hab nen neuen gebrauchten Tank drin und in dem Zuge gleich die Spritleitungen neu gemacht, die Dichtung der Spritpumpe ersetzt und und und .. Das ist alles 100pro dicht. Nur den Einfüllschlacuh habsch vergessenKaine hat geschrieben:hmm, entlüftung könnte es sein, oder mal im motorraum gucken (kommt dann über die lüftung rein, lüftung zirkuliert -> scheint so als kommt von hinten)

Also entweder Einfüllschlauch oder Entlüftung. Alles andere ist definitiv neu bei mir .. insbesondere, weil es nur ist, wenner mehr als 3/4 voll ist ...
Ausserdem schaltet die Pistole gerne mal was früher ab (nach 20 Litern, obwohl er nach fast 600km definitiv auf dem letzten Tropfen ist...), was wiederum für die Entlüftung spricht ...
Erst A .. dann C.. dann Polo *kotz*.. und nu das fehlende B .. als S93 

- NetKiller
- Corsafan
Kleiner Tip:Slay hat geschrieben:Nur das komische ist , das der Benzingeruch nicht permanent da ist vielleicht mal alle drei tage oder so.
Egal wie voll der Tank ist.
Na ja werde mir mal nen neuen Benzinschlauch holen und den zur Benzinpumpe fummeln vielleicht habe ich ja glück!
Wenn du keine Bühne hast, reicht es schon, wenn du den auspuff am hintersten Gummi aushängst und die Befestigungsschraube des Tankhaltebandes bis 3 oder 4 Umdrehungen vor Gewindeende abschraubst (nicht ganz ab, sonst knallt dir der Tank runter *g*), damit du obenrum an der Pumpe nen bisserl mehr Luft hast.
Erst A .. dann C.. dann Polo *kotz*.. und nu das fehlende B .. als S93 

- corsa180
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa A 1,6 GSI
Hallo kann aber auch sein das deine Dichtung am Tank wo die Benzinpumpe rein geht undicht geworden ist hatte ich auch mal hat wiederlich gestunken !!!
Angst, ist nur ein Gefühl !!!
Ihr könnt mich auch auf http://www.Dream-Corsa.de besuchen und mir einen GB eintrag hinterlassen !
Ihr könnt mich auch auf http://www.Dream-Corsa.de besuchen und mir einen GB eintrag hinterlassen !