Benzingeruch!!

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
Antworten
CORSA-A 1992
Umweltschoner
Umweltschoner
Benzingeruch!!

Beitrag von CORSA-A 1992 »

Hallo zusammen,

ich hab mal wieder ein Problem mit meinem Corsa. Und zwar stinkt es (vor allem bei vollem bis halbvollem Tank) gewaltig nach Benzin im Auto. Die Quelle des Geruchs ist eindeutig auf der Beifahrerseite im vorderen Bereich (außerhalb des Fahrzeugs). Im Fahrzeug kommt der Geruch eigentlich von überall, hauptsächlich durch die Frischluftdüsen...

Ich hab schon die Tankentlüftungsleitung erneuert, kein Ergebnis. Gibt's da evtl. eine 2. Entlüftung oder ist da irgendein Filter hinüber?? Das Seltsame ist eben, dass das ganze nur bei (halb)vollem Tank stinkt. Und Benzin verliere ich keine Tropfen und es ist auch nirgends feucht...

Gruss
Stefan
Astra-F Caravan Sport, 1.8L 16V 116PS

Shrek
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Shrek »

Check mal deine Spritleitungen an der Multec. Den Vorlauf und den Rücklauf. Werden oft porös und dann suppt es durch, tropft aber nicht.

Hinten am Tank ist der dicke Schlauch der oben von der Pumpe um den halben Tank rumführt, der ist auch häufig durchgescheuert bzw. porös.

Hast du überhaupt schon die Leitungen geprüft ??

Shrek
Es ist alles Eitel und ein haschen nach Wind ...(A.T.)

CORSA-A 1992
Umweltschoner
Umweltschoner
Beitrag von CORSA-A 1992 »

Hi Shrek,

hab alle Leitung überprüft (wirklich alle) und konnte keine Undichtigkeit feststellen (alle Leitungen wurden ja auch erst vor 3 Monaten erneuert).
Kraftstofffilter ist zwar nicht mehr der neuerste, aber daran dürfte es ja wohl auch nicht liegen, oder?

Und mit dem Aktivkohlefilter kann das auch nichts zu tun haben?? Für was ist der eigentlich??

Hab nur gerade festgestellt, dass mein Luftfilter (also an der Einspritzanlage) es ziemlich nach Benzin stinkt... ist da vielleicht was faul?

Gruss
Stefan
Astra-F Caravan Sport, 1.8L 16V 116PS

Shrek
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Shrek »

Hhhmmm...

Muß mal nachdenken.

Also wenn alle neu sind, Prüfe mal den Einfüllstutzen und den Tankdeckel. Mach dir mal zur Not einen Neuen oder anderen Tankdeckel drauf.
Und schaue mal unter der Hintersitzbank wo man an die Spritpumpe rankommt ob da der Plastikdeckel draufsitzt.
Bei Benzin ist immer so ne Sache, stinkt gleich alles voll das Zeugs.

Shrek
Es ist alles Eitel und ein haschen nach Wind ...(A.T.)

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“