Bestes Rostschutzmittel
- JuppesSchmiede
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Omega A Caravan
- Corsaspezialist
- Fahrzeug: BMW E30
rein chemisch gesehen is beides eine oxidation, nur blättert beim eisen die schutzschicht ab, und bei anderen metallen eben nich
oxidation ist der allgemeine begriff für elektronenabage, was auch beim rosten der fall ist. das gegenteil wäre die reduktion.
@ patrick: nein, das is nicht das selbe anders ausgedrückt. du hast ja nich 5kg salz im radlauf, sondern nur einen geringen anteil im wasser gelöst.
oxidation ist der allgemeine begriff für elektronenabage, was auch beim rosten der fall ist. das gegenteil wäre die reduktion.
@ patrick: nein, das is nicht das selbe anders ausgedrückt. du hast ja nich 5kg salz im radlauf, sondern nur einen geringen anteil im wasser gelöst.
- JuppesSchmiede
- Gott des Forums!
- Administrator
Versteh ick nich!@ patrick: nein, das is nicht das selbe anders ausgedrückt. du hast ja nich 5kg salz im radlauf, sondern nur einen geringen anteil im wasser gelöst.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
- dancing_homer_99
- Corsaspezialist
- Corsafahrer
-
- Administrator
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
fruchtlose diskussion würde ich sagen.
mein beitrag zum aktuellen thema:
oxidation ist der konkrete begriff für rosten, korrosion der oberbegriff, der auch so tolle sachen wie abflussreiniger über nacht wegspülen vergessen und so abdeckt.
rost verhält sich zu korrosion
wie
katze zu tier
verstanden?
mfg uwe
mein beitrag zum aktuellen thema:
oxidation ist der konkrete begriff für rosten, korrosion der oberbegriff, der auch so tolle sachen wie abflussreiniger über nacht wegspülen vergessen und so abdeckt.
falsch. eine einfache richtige erklärung ist:Einfache Gleichung, die habe ich auf meinem "Rostschutzlehrgang" gelernt:
Korrosion = schlecht
Oxydation = gut
rost verhält sich zu korrosion
wie
katze zu tier
verstanden?
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!
- JuppesSchmiede
- Gott des Forums!
- Gott des Forums!
Ich sehs anders, da ich es anders gelernt hab und es lange genug lernen musste und erlese es auch im ganzen I-Net anders, aber es soll so sein, jeder soll seinen glauben haben.
Für mich steht Korrosion für Zerstörung, glaub es heißt übersetzt auch zernagen. Vielleicht war aber auch vor rund 15 Jahren alles anders als heute?

Für mich steht Korrosion für Zerstörung, glaub es heißt übersetzt auch zernagen. Vielleicht war aber auch vor rund 15 Jahren alles anders als heute?
- dancing_homer_99
- Corsaspezialist
- Gott des Forums!