mein blinkerhebel spinnt, hat einen wackelkontakt und wenn er lust hat, macht er fernlicht an. sehr gerne nach dem blinken. ist ziemlich nervig, da ich oft im dunkeln fahre. andere würden mich also am liebsten also muss ich ihn wechseln, habe den kompletten schalter da aber wie baue ich den ein? muss die verkleidung der lenksäule ab?
ja, verkleidung an der lenksäule ab ( beim corsa a sind das 5 schrauben ).
dann müsstest du ohne probleme den blinkerhebel ausbauen können! aber es muss nicht am blinkerhebel liegen...kann auch sein, das die relais platt sind....
Das Problem ist es ist ein Corsa B. Ich habe gerade mal geguckt, es sind 3 Schrauben an der Unterseite der Lenkradverkleidung. Wenn ich die rausnehme, teilt sich die Verkleidung in Ober- und Unterhälfte, geht aber nicht ganz auseinander sondern hängt noch zusammen (zum Lenkrad hin). Kennt sich da wer aus?
beim corsa a sind noch 2 schrauben auf der oberseite, die die beiden hälften zusammen halten! wie das beim corsa B ist, kann ich dir nicht sagen! wäre mein bruder zuhause, könnt ich eben bei ihm nachgucken..aber der ist weg
genau. das sind die drei schrauben unten und dann musst du noch das lenkrad jeweil um eine 1/4drehung drehen und dann ist da noch auf jeder seite eine Schraube. Über den schrauben ist noch eine schutzkappe. Dann kann man die beiden teile auseinander ziehen (sind noch geklippst). Das untere fällt weg und um das obere komplett wegzubekommen musst du noch ein bischen fummeln und plastikbiegen.. (ich hasse dieses Plastikgelump). Etwas einfacher gehts wenn du das Plastikteil um den Tacho nach oben hin noch lose schraubst (3schrauben, zwei unten, eine oben hinterm lenkrad).
Aber ich glaub das muss nicht weg um den Blinkstockschalter zu wechseln. bin mir aber nich sicher..
Um den Schalter dann auszubauen kann es auch sein, daß das etwas schwerer geht. Der ist reingeschoben, aber das siehst du dann..
bei einbau auch drauf achten, dass die gummis, die um die blink /scheibenwischschalter und zündschloss sind, wieder richtig zwischen den plastikteilen liegen. nur für die originale Optik ;)
Dreh mal das Lenkrad. Dann siehst du wenn du ganz relaxed im Fahrersitz sitzt und das Lenkrad nach links drehst, wie nach ~1/4Drehung links eine kleine Kappe zum vorschein kommt. Die weg machen und dahinter is die Schraube. Auf der anderen Seite(rechts) ist dann nochmal eine.
Du merkst doch auch wo die beiden Teile noch zusammen halten.
So wars zumindest mal bei den beiden B-corsas die ich bis jetzt hatte.
Wenn du es so immernoch nich findest mach ich heute abend mal ein bildlein.
ich danke euch :D für die tips. schalter ist gewechselt, ich habe diese sch... kappen nicht für voll genommen. schönen sonntag noch und immer gute fahrt